Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus Le 201 Live Bild
25-04-2021, 05:17
Beitrag: #1
Lupus Le 201 Live Bild
hallo meine LE 201 bleibt bei einer Live Übertragung immer für 4-5 Sek. stehen. Habe die Lupus Software auf meinem Win 10 Pc.Es nervt wenn es nicht flüssig läuft. Starte dann die FritzBox 7590 wieder neu und dann läuft es paar Sek. Was kann ich tun um das abzustellen. Ich bitte um Hilfe
viele Grüße
hunter60
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 08:08
Beitrag: #2
RE: Lupus Le 201 Live Bild
das hängt nicht an der FB sondern an deinem PC.
Konfiguriere den richtig und dann wird es laufen. Gib die Software korrekt frei oder nimm was anderes. Die Lupus software ist noch für die alten Plugins geschrieben und somit sind die Probleme vorprogrammiert, da das neueste Update von WIN 10 alle Plugins rausgeschmissen hat und auch nicht mehr nachinstallieren lässt.
Probier mal die DMSS Software von Dahua. Die Kamera ist ne Dahua und lässt sich problemlos integrieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 08:20
Beitrag: #3
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(25-04-2021 08:08)funkistnichtalles schrieb:  das hängt nicht an der FB sondern an deinem PC.
Konfiguriere den richtig und dann wird es laufen. Gib die Software korrekt frei oder nimm was anderes. Die Lupus software ist noch für die alten Plugins geschrieben und somit sind die Probleme vorprogrammiert, da das neueste Update von WIN 10 alle Plugins rausgeschmissen hat und auch nicht mehr nachinstallieren lässt.
Probier mal die DMSS Software von Dahua. Die Kamera ist ne Dahua und lässt sich problemlos integrieren.

DANKE für die Super Info, aber ich komm nicht klar, hättest du vielleicht einen Link wo ich die laden kann. Bin leider schon 74 Jahre und komm mit der Technik nicht gut zurecht

habe jetzt die DSS Express Software geladen, aber wie bekomme ich eine Verbindung? Habe die freigegeben Portweiterleitung und die IP eingegeben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 10:32
Beitrag: #4
RE: Lupus Le 201 Live Bild
https://www.dahuasecurity.com/products/A...tware/DMSS

Seite kann auf deutsch (DACH) umgestellt werden.
Einbindung geht normalerweise über das online tool zur Gerätesuche

Es könnte aber sein, dass du die Ports in der Kamera auf Dahua-konforme umstellen musst. War glaube ich 37777, steht aber soweit ich weiss drin.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 11:42
Beitrag: #5
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Die Ports sind exakt die selben, wie bei Dahua.

Ich glaube allerdings nicht, dass das mit der Software zu tun hat (würde aber dennoch ebenfalls auf DMMS wechseln)
Mach folgendes:

- Im Browser (z.B. Chrome oder Firefox) die IP der Kamera eingeben und mit Eingabetaste bestätigen.
- Es folgt die Benutzeraufforderung. Benutzer: admin Passwort: das vergebene
- Einstellungen
- Video
- Komprimierung H264 wählen
- Auflösung 1280 x 960
- Frames 15
- Bitrate 2048

Damit läuft die Kamera grundsätzlich gut.
Falls sie das nicht tut und diese Verzögerungen immer noch auftreten, das WLan Signal überprüfen.

Ganz nebenbei: Seit der letzten Firmware und auch mit der folgenden, lässt sich bei der 201 und 202 die feste IP nicht mehr einstellen und die laufen ausschließlich per DHCP.
Für mich ein KO Kriterium bei Lupus Video, zumal die diese wissentlich des Problems, weiterhin im Web Shop anbieten ohne den geringsten Hinweis.
Ich bin bei Lupus - Video raus.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 13:16
Beitrag: #6
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(25-04-2021 11:42)ssb-security schrieb:  Die Ports sind exakt die selben, wie bei Dahua.

Ich glaube allerdings nicht, dass das mit der Software zu tun hat (würde aber dennoch ebenfalls auf DMMS wechseln)
Mach folgendes:

- Im Browser (z.B. Chrome oder Firefox) die IP der Kamera eingeben und mit Eingabetaste bestätigen.
- Es folgt die Benutzeraufforderung. Benutzer: admin Passwort: das vergebene
- Einstellungen
- Video
- Komprimierung H264 wählen
- Auflösung 1280 x 960
- Frames 15
- Bitrate 2048

Damit läuft die Kamera grundsätzlich gut.
Falls sie das nicht tut und diese Verzögerungen immer noch auftreten, das WLan Signal überprüfen.

Ganz nebenbei: Seit der letzten Firmware und auch mit der folgenden, lässt sich bei der 201 und 202 die feste IP nicht mehr einstellen und die laufen ausschließlich per DHCP.
Für mich ein KO Kriterium bei Lupus Video, zumal die diese wissentlich des Problems, weiterhin im Web Shop anbieten ohne den geringsten Hinweis.
Ich bin bei Lupus - Video raus.
DANKE dir mit diesen Einstellungen habe ich ein prima Bild ohne ruckler. Würde gerne aber die Dss Software installieren, das krieg ich im mom noch nicht hin.Beim Client scheiter ich schon bei der Ip Adresse

(25-04-2021 10:32)funkistnichtalles schrieb:  https://www.dahuasecurity.com/products/A...tware/DMSS

Seite kann auf deutsch (DACH) umgestellt werden.
Einbindung geht normalerweise über das online tool zur Gerätesuche

Es könnte aber sein, dass du die Ports in der Kamera auf Dahua-konforme umstellen musst. War glaube ich 37777, steht aber soweit ich weiss drin.


tja der Link führt mich zur mobilen Software, ich brauch die aber für Win 10 PC .Habe jetzt den Server und Client runtergeladen. Komm aber nicht weiter.Im Server die externe Ip habe ich auch aber mit der Camera IP geht es nicht. Wass muss ich tun??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 13:35
Beitrag: #7
RE: Lupus Le 201 Live Bild
"never brake a running System"
Wenn es jetzt gut funktioniert, würde ich es belassen, wie es ist.
Welches Endgerät nutzest DU (Smartphone / Iphone / Windows PC / MAC PC)?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 13:51
Beitrag: #8
RE: Lupus Le 201 Live Bild
ich nutze ein Android Smartphone, Apple Tablett und Win 10 PC
Dachte nur mit einer Software ist es bequemer und schneller als der Weg über den Chrome Browser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 13:56
Beitrag: #9
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(25-04-2021 13:16)hunter60 schrieb:  tja der Link führt mich zur mobilen Software, ich brauch die aber für Win 10 PC .Habe jetzt den Server und Client runtergeladen. Komm aber nicht weiter.Im Server die externe Ip habe ich auch aber mit der Camera IP geht es nicht. Wass muss ich tun??

Nimm diesen Link

- Software installieren (Storage Service Haken entfernen)
- Software öffnen (run SmartPSS Haken rein) Finish
- Passwort vergeben und bei Auto Login haken rein
- next
- 3 Fragen mit drei Einträgen beantworten (irgend etwas, dass brauchst Du nie wieder) Finish
- Jetzt folgt eine Maske zur Bedienung / weg klicken x
- oben am Bildschirmrand "new" dann "Devices" auswählen
- oben links "Auto search"
- Gerät in der folgenden Maske auswählen und mit "Add" bestätigen
- Name und Passwort eintragen / ok
- Bei Online Status muss nun ein grünes Signal erscheinen
- oben links auf Plus klicken und "live view" auswählen
- Doppelklick auf die IP

Voila Lightbulb

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 14:32
Beitrag: #10
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(25-04-2021 13:56)ssb-security schrieb:  
(25-04-2021 13:16)hunter60 schrieb:  tja der Link führt mich zur mobilen Software, ich brauch die aber für Win 10 PC .Habe jetzt den Server und Client runtergeladen. Komm aber nicht weiter.Im Server die externe Ip habe ich auch aber mit der Camera IP geht es nicht. Wass muss ich tun??

Nimm diesen Link

- Software installieren (Storage Service Haken entfernen)
- Software öffnen (run SmartPSS Haken rein) Finish
- Passwort vergeben und bei Auto Login haken rein
- next
- 3 Fragen mit drei Einträgen beantworten (irgend etwas, dass brauchst Du nie wieder) Finish
- Jetzt folgt eine Maske zur Bedienung / weg klicken x
- oben am Bildschirmrand "new" dann "Devices" auswählen
- oben links "Auto search"
- Gerät in der folgenden Maske auswählen und mit "Add" bestätigen
- Name und Passwort eintragen / ok
- Bei Online Status muss nun ein grünes Signal erscheinen
- oben links auf Plus klicken und "live view" auswählen
- Doppelklick auf die IP

Voila Lightbulb

aber da komm ich ja auch wieder auf die Android Software und hab auch keinen Download. Habe jetzt die DssExpress Software installiert. Wie komme ich da weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 15:06
Beitrag: #11
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Stimmt, mein Fehler!

Nun aber

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 15:16
Beitrag: #12
RE: Lupus Le 201 Live Bild
oh man ich habe es geschafft. es läuft. ich DANKE für die tolle Hilfe
viele Grüße
hunter60

hab mich zu früh gefreut jetzt steht es auf offline. Wie komm ich wieder online?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2021, 15:48
Beitrag: #13
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(25-04-2021 11:42)ssb-security schrieb:  Ganz nebenbei: Seit der letzten Firmware und auch mit der folgenden, lässt sich bei der 201 und 202 die feste IP nicht mehr einstellen und die laufen ausschließlich per DHCP.
Für mich ein KO Kriterium bei Lupus Video, zumal die diese wissentlich des Problems, weiterhin im Web Shop anbieten ohne den geringsten Hinweis.
Ich bin bei Lupus - Video raus.

Ich habe das bei einer meiner LE201 geprüft.
FirmVersionV2.460.0000.28.R, Build Date: 2020-08-25
Es findet sich im Konfigurationsmenü unter Netzwerk - TCP/IP der Punkt "Modus" den man auf Statisch oder DHCP stellen kann.

Alternativ - zumindest bei einer FritzBox - kann man einstellen, dass ein Gerät immer die selbe IP bekommt.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2021, 19:38
Beitrag: #14
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Ich habe aber von der aktuellen Firmware geschrieben und das ist nun mal die LE20x_v2_GerEng_P_V2.680.1005002.2.T.210223.bin. Was Du nutzest ist alt, was damit zu tun hat, dass Du die LE201 V1 hast, die seit einem halben Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. Zwischenzeitlich gab es zwei neuere Firmware-Versionen!

(27-04-2021 15:48)AndreasH schrieb:  Alternativ - zumindest bei einer FritzBox - kann man einstellen, dass ein Gerät immer die selbe IP bekommt.

Das liegt daran, dass die Fritzbox über die MAC Adresse Geräte erkennt, denen Sie immer die gleiche IP zuweist (auch bei DHCP), da diese die Geräte dauerhaft speichert.

Ein Cisco Router macht das nicht, wobei ich jetzt nicht darauf eingehe, warum nicht und weswegen das ein Vorteil ist (daran sitze ich dann den ganzen Abend).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 06:40
Beitrag: #15
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Leider hattest Du nur geschrieben " lässt sich bei der 201 und 202 die feste IP nicht mehr einstellen".
Wenn es aber ein Unterschied zu einer LE201 V1 und einer LE201 V2 ist, dass man eine bestimmte Konfiguration auf der Kamera nicht mehr einstellen kann, wäre ein Hinweis auf welche Version man sich bezieht, hilfreich. Es hat ja nicht jeder immer alle Produktversionen greifbar und kann auch nicht immer auf neuere Produktversionen umstellen - da hat meine Frau dann auch was dagegen...

Und dass ich geschrieben habe, dass man mit einer FritzBox einstellen kann, dass einem Gerät immer die selbe IP zugeordnet werden kann, bedeutet ja nicht, dass das bei anderen Routern auch gehen muss. Natürlich hat nicht jeder Router die selben Konfigurationsmöglichkeiten. Aber ich dachte, dass der Hinweis "zumindest bei einer FritzBox" ausreichend sei, dass man jetzt nicht denkt, dass das bei allen Routern geht.

Ich erwarte ebenfalls nicht, dass Du den ganzen Abend sitzen musst, um zu erklären, warum es ein Nachteil ist, dass man per Router einem Gerät, anhand der MAC, eine feste IP zuordnen kann. Mit meinem Hinweis wollte ich auch nur sagen, dass es diese Möglichkeit bei einer FritzBox gibt, um die fehlende Konfigurationsmöglichkeit einer LE201 V2 auszugleichen. Das wäre ein Workaround bis Lupus sich vielleicht doch noch überzeugen lässt, diese Einstellung zu ermöglichen. Die Abwägung, ob diese Einstellung auf der FritzBox jetzt ein Vorteil/Nachteil gegenüber der Einstellung auf der Kamera nur über DHCP laufen zu können, ist, muss jeder für sich entscheiden.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 07:29
Beitrag: #16
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Wusste ich jetzt so auch nicht, dass das Lupus geändert hat.
Wundert mich aber nicht, denn so kann jeder, der seine Kamera "verloren" hat, mit nem Reset das ganze wieder gerade biegen.
Ich denke, der Lupus-Support war es leid, die Dinger mit den ganzen DIYlern dauernd zurücksetzen zu müssen. Big Grin
Die technischen Voraussetzungen hat SSB gut beschrieben, alles andere würde in einem öffentlichen Forum zu weit gehen.
Es ist hier Usus, dass nicht alles ausgeplaudert wird, was für so einige notwendig sein könnte. Wer weiss, wer mitliest

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 09:38
Beitrag: #17
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(28-04-2021 06:40)AndreasH schrieb:  Leider hattest Du nur geschrieben " lässt sich bei der 201 und 202 die feste IP nicht mehr einstellen".
Wenn es aber ein Unterschied zu einer LE201 V1 und einer LE201 V2 ist, dass man eine bestimmte Konfiguration auf der Kamera nicht mehr einstellen kann, wäre ein Hinweis auf welche Version man sich bezieht, hilfreich.

Bei dem Fragesteller war ich davon ausgegangen, dass er eine V2 im Einsatz hat, denn die war ja Neu. Auch war es bei ihm nicht erwähnenswert, da DHCP oder feste IP keine Rolle zur Lösung seiner Probleme darstellte. Für alle anderen kommt Dein Hinweis zurecht, dass hätte ich schreiben können. Es ist aber so, dass ich bei manchen Erklärungen gewisse Dinge einfach voraus setze und mich schon ausbremse, damit es nicht zu umfangreich wird. Ich verbringe mittlerweile schon viel Zeit hier (macht mir Spass) aber wenn ich wirklich jedes Detail erwähnen muss, um alle Individualitäten, die ich in 22 Jahren IP Kamera kennen gelernt habe, zu erklären, dann sitze ich hier an der Beantwortung einfacher Probleme Stunden. Da hat sich bei mir soviel eingespeichert, ich könnte Bücher schreiben. Also muss ich individuell entscheiden, wie ich den Fragesteller zum Ziel führe und da halte ich mich so knapp wie möglich, damit es auch der Laie versteht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 06:13
Beitrag: #18
RE: Lupus Le 201 Live Bild
hallo ich muss mich nochmal melden. Seitdem es ja nun 4 Wochen Super gelaufen ist fangen die Probleme mit dem Ruckeln oder ganz stehen bleiben des Bildes wieder an. Die Firma Lupus sagte mir das ich einen Repeater haben muss der sich nur mit der Kamera verbindet, den habe ich ja nun und zwar den AVM 2400 über Lan Kabel angeschlossen.Es sind aber noch 3 andere Repeater da die sich abwechselnd mit der Kamera verbinden. Wie kriege ich es nun hin das die Kamera immer mit dem selben Repeater verbunden wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 07:53
Beitrag: #19
RE: Lupus Le 201 Live Bild
Zitat:den AVM 2400 über Lan Kabel
D.h. der Repeater ist über ein Lan Kabel direkt mit deinem Router verbunden und du nutzt ihn nur als Access Point?
In diesem Fall einfach die SSID vom WLAN verändern und einen eindeutigen Namen vergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 08:04
Beitrag: #20
RE: Lupus Le 201 Live Bild
(03-06-2021 07:53)Kalli1505 schrieb:  
Zitat:den AVM 2400 über Lan Kabel
D.h. der Repeater ist über ein Lan Kabel direkt mit deinem Router verbunden und du nutzt ihn nur als Access Point?
In diesem Fall einfach die SSID vom WLAN verändern und einen eindeutigen Namen vergeben.

nein der Repeater ist mit Lan Kabel an die Kamera gebunden. Repeater zum Router über Wlan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.490 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
question LE 201 Aussetzer hunter60 25 8.912 19-04-2022 19:47
Letzter Beitrag: Gemini
  Bild mit Infrarot Nebelig reiven 1 2.030 03-12-2021 08:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Live Bild Fritzfon pascvero 8 12.368 26-06-2021 20:39
Letzter Beitrag: reiven
  Einstellungsfragen LE 201/202 Mark R. 3 3.559 03-02-2021 14:54
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.861 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE 201 Email Versand docsnyder 13 12.017 14-10-2020 17:30
Letzter Beitrag: Mark R.
Cool Lupus kein Bild kkkillah 10 7.765 28-04-2020 15:20
Letzter Beitrag: peteralarm
  LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch? Bassflute 4 7.945 01-01-2020 11:25
Letzter Beitrag: grelm
  Lupus 201 mehrere Fragen Andree 0 2.041 16-12-2019 17:53
Letzter Beitrag: Andree



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste