Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 77 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
20-01-2013, 13:05
Beitrag: #21
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
Hallo GG,

also in der Umgebung würde ich keinen Bewegungsmelder setzen. Die warscheinlichkeit eines ungewollten Alarms liegt bei ca 90%.

Auch ein Dualmelder hilft hier nicht da er sogar durch die Scheibe funktioniert, und dort laufende Tiere den Wärmesensor aktivieren können.

Und für mich sind Katzen eh ein Ausschlusskriterium.

Also wenn du meine Meinung "hören" willst, an der Stelle keine BWM einsetzen. Arbeite mit Kontakten an den Zugängen und Glasbruchsensoren für die feststehenden Fenster.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 18:49
Beitrag: #22
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
das ist ärgerlichSad

passen die Funk-Öffnungsmelder FU9025W an die Secvest 2WAY?

danke für die Mühe!!
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 19:42
Beitrag: #23
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
(20-01-2013 13:05)timbaum schrieb:  ... also in der Umgebung würde ich keinen Bewegungsmelder setzen.
Grundsätzlich richtig - wenn es sich vermeiden lässt, keine Bewegungsmelder in Wintergärten ... aaaber:
(20-01-2013 13:05)timbaum schrieb:  Auch ein Dualmelder hilft hier nicht da er sogar durch die Scheibe funktioniert, und dort laufende Tiere den Wärmesensor aktivieren können.
Das ist falsch: für jeden Infrarotmelder im Dualmelder ist an der Glasscheibe "schluss", ... was durchgehen wird, ist die jeweils andere Komponente (Mikrowelle / Radar) - Tiere die draussen vorbeigehen können also nur die eine der beiden Komponenten auslösen.
Die IR-Komponente hat aber im Wintergarten mit anderen Problemen zu kämpfen (Sonnenlicht, Pflanzen, usw.).
Ich habe schon einige Dualmelder in Wintergärten montiert - funktionieren alle ... Fehlauslösungen: NULL.
Wenn also Bewegungsmelder, dann einen hochwertigen Dualmelder ... besser sind aber Öffnungskontakte und den Bewegungsmelder im anschliessenden Wohnraum unterbringen.
Das "Durchstiegsrisiko" kannst Du eigentlich ganz weit hinten ansiedeln ... lt. aktueller "Kölner Studie" liegt es bei Fenster-, Balkon- oder Terrassentüren bei 1,3 % ... dafür reicht m. E. auch ein Bewegungsmelder im Zimmer dahinter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 19:56
Beitrag: #24
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
(20-01-2013 18:49)gj1ja1 schrieb:  ...passen die Funk-Öffnungsmelder FU9025W an die Secvest 2WAY?...

NEIN, andere Frequenz, andere Codierung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 20:16
Beitrag: #25
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
danke euch dreien.Smile
der Wohnraum dahinter ist das Wohnzimmer. Das würde der letzte Bereich sein, für Hund und Katze...
Ich habe mal schnell einen Grundriss erstellt.
Vielleicht kommt das rüber, was ich sagen möchte:
[Bild: Grundriss.png]


Wenn ich mit BMW arbeiten kann, wird es um mehr als 1000 Euro günstiger.
Wenn ich alles mit Kontakte aufbaue, dann gehts ins GeldSad.

Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 08:45
Beitrag: #26
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
Hallo,

(20-01-2013 19:42)Funkalarmprofi schrieb:  Das ist falsch: für jeden Infrarotmelder im Dualmelder ist an der Glasscheibe "schluss", ... was durchgehen wird, ist die jeweils andere Komponente (Mikrowelle / Radar) - Tiere die draussen vorbeigehen können also nur die eine der beiden Komponenten auslösen.

das ist richtig. Bei mir fehlt die Erklärung für meine Antwort.

Das Problem hier ist, das der Melder zwar nicht auf die Zirkulierende Warmluft reagieren sollte, da diese ja den MW Melder nicht aktivieren können.

In diesem Fall kann es halt doch passieren, da Tire die audsserhalb der Scheibe laufen den MW Melder aktivieren und wenn es gleichzeitig innerhalb zu einer "Wärmewolke" kommt. Bingo, Du hast deine zwei EReignisse und damit den Alarm.

Die richtige Positionierung und die Einstellung der MW-Empfindlichkeit können hier einiges "rausreissen", aber ich würde es nicht empfehlen und auch nicht montieren.

Hoffe ich habe damit zur Entwirrung beigetragen.

Gruß Tim

Hallo Guido,

(20-01-2013 20:16)gj1ja1 schrieb:  Wenn ich mit BMW arbeiten kann, wird es um mehr als 1000 Euro günstiger.
Wenn ich alles mit Kontakte aufbaue, dann gehts ins GeldSad.

du musst dir halt vorab eine wichtige Frage beantworten.

Willst du die Anlage NUR benutzen, wenn du und die Tiere nicht zu Hause seit? Dann kannst du mit Bewegungsmeldern arbeiten.

Oser möchtest du die Anlage auch in den Nachtstunden benutzen, wenn du im Haus schläfst und die Tiere sind im Haus aufhalten? Dann ist meine Empfehlung ganz klar mit Fenster Kontakten zu arbeiten und eine Aussenhaut absicherung einzubauen.

Diese Frage muss du für dich zuerst beantworten, erst danach sollten wir uns über das wie unterhalten.

Gruß Tim


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 11:59
Beitrag: #27
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
Einbruch nur wenn keiner bzw. einer da ist. (Getrennt für 2 Bereiche)

Ich habe 2 Bereiche, die durch uns genutz werden. Wenn mein Sohn allein zu Hause ist, sollte der Bereich "Haupteingang" und "Wintergarten" scharf sein. (im Bild gelb links und mitteig)

Ist mein Sohn nicht zu Hause, sollte der Bereich Nebeneingang scharf sein. (im Bild rechts)
Ist keiner da, dann natürlich bedei Bereiche.
----------------------------------------------------------------------
So komme ich auf:
Alarmzentrale Secvest® 2way (D/Nl/F)--FU8000----1x
Bedienteil Secvest® 2way--------------FU8110----2x
Öffnungsmelder Secvest® 2way Weiß---FU8320W--2x
Bewegungsmelder Pet Secvest® 2way--FU8360 ----3x
ABUS FUNK-FERNBEDIENUNG -----------FU8100----1x
Rauchmelder Secvest® 2way ----------FU8340 ----2x
ABUS Secvest 2WAY GSM-Modul -------FU8010-V2-1x
Wassermelder Secvest® 2way ---------FU8330---- 2x
Erschütterungsmelder Secvest®--------FU8380----1x
Hab ich was vergessen?
----------------------------------------------------------------------
Ich suche momentan die Teile im Netz. Bei BMW finde ich nur 2.
PET FU8360 und FU8350, welcher wäre am geeignetsten für den Wintergarten?

Vielleicht kann mir der eine oder andere Fachmann sagen, welche Summe in Euro als Obergrenze stehen sollte. Wenn ich das für 1.500,- bekommen könnte, würde ich sofort überweisenWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 23:17
Beitrag: #28
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
Nur mal so als Info.

Vielleicht haben andere auch die Frage im Kopf...

Ich habe mit 1&1 meine Telefonleitung über VOIP und es ist möglich, die Anlage über Telefon zu steuern.

FU8000 - Fritzbox7390 - 1&1 = hat geklappt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? Fraggel 44 13.195 15-01-2023 23:14
Letzter Beitrag: Fraggel
  Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich FrankAusNRW 5 3.807 17-07-2021 22:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera für den Eingang (innen) Lavelapuerca 2 2.346 20-09-2020 18:18
Letzter Beitrag: Robodoc
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 21.624 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste