Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
16-07-2021, 18:40
Beitrag: #1
Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
Kennt jemand einen Hersteller für Signalgeber, der bei seinem Melder im Außenbereich mehrere unterschiedliche Farben signalisieren kann?
Grundgedanke ist, bei z.B. Einbruch und bei Feuer unterschiedliche Farben zu aktivieren. Mit heutigen LEDs sollte das ja grundsätzlich möglich sein.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 18:50
Beitrag: #2
RE: Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
Schaust du hier: https://www.peteralarm.de/up-sirene

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 19:07
Beitrag: #3
RE: Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
Dumm gefragt: Welchen Vorteil soll das im Außenbereich haben? Die alarmierten Hilfskräfte wissen ja, welcher Alarmtyp vorhanden ist und das Ding soll der Polizei, dem ID oder der Feuerwehr einfach nur das Auffinden des Objekts erleichtern.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 12:18
Beitrag: #4
RE: Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
Es gibt ja auch heute schon Signalgeber, die in unterschiedlichen Farben außen signalisieren - warum also nicht über unterschiedliche Leitungen unterschiedliche Farben signalisieren lassen?

@peteralarm: Klasse Design und trifft es schon fast. Wegen der Erreichbarkeit in 7 Metern Höhe suche ich etwas ohne

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 17:30
Beitrag: #5
RE: Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
(17-07-2021 12:18)FrankAusNRW schrieb:  Es gibt ja auch heute schon Signalgeber, die in unterschiedlichen Farben außen signalisieren - warum also nicht über unterschiedliche Leitungen unterschiedliche Farben signalisieren lassen?

@peteralarm: Klasse Design und trifft es schon fast. Wegen der Erreichbarkeit in 7 Metern Höhe suche ich etwas ohne

?? ohne was ??
Wenn du den Akku meinst, bei einer verdrahteten Zentrale kannst du diese auch ohne betreiben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 22:50
Beitrag: #6
RE: Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich
Zitat:Es gibt ja auch heute schon Signalgeber, die in unterschiedlichen Farben außen signalisieren
In absoluten Ausnahmefällen und dann aber auch i.d.R. mit Erklärung darunter als Metallschild. Ich kenne fast nur EMA rot und halt BMA in rot (selten in weiß) und ab und zu mal gelb überm Feuerwehrschlüsseldepot*. Andere Farben siehste in Deutschland quasi gar nicht außer zur Signalisierung auf Betriebsgeländen, blaue EMA ganz selten mal.

Ich sehe halt keinen Sinn darin, solange es keine klare Norm gäbe. Niemand weiß von außen was die Farbe zu bedeuten hat, der nix mitm Objekt zu tun hat.

* wobei ich da gar net genau weiß warum... also EM54 sagt rot oder weiß, aber FSD kennzeichnen geht wohl auch in gelb?? hab ich jedenfalls schon gesehen - aber um das genau zu wissen dazu hab ich mit BMA nicht genug am Hut

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? Fraggel 44 12.712 15-01-2023 23:14
Letzter Beitrag: Fraggel
  Überwachungskamera für den Eingang (innen) Lavelapuerca 2 2.318 20-09-2020 18:18
Letzter Beitrag: Robodoc
  Signalgeber RoLP LX Wall base; Funktion von "LOOP"? Martina H. 10 5.425 03-07-2020 22:28
Letzter Beitrag: 5624
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 21.369 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal
  Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen? gj1ja1 27 23.399 03-03-2013 23:17
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste