Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexa Integration
27-04-2019, 13:42
Beitrag: #1
Alexa Integration
Integration mit ALEXA

Problem 1:
die Skills Lupusec Alarm und Lupusec Smarthome sind in der Alexa-App installiert und mit dem eigenen Lupus-Konto verknüpft.
Die XT2+ ist über meinName.lupus-ddns.de:PORT erreichbar.
ALEXA liefert bei der Frage:
Alexa, wie ist der Status von lupus dann eine korrekte Antwort, wenn nicht per Web-Browser oder Lupusec-iOS-App gleichzeitig auf die XT2+ zugegriffen wird.
Beendet man diese lokalen Verbindungen, dann antwortet Alexa nach ein paar Minuten wieder korrekt, sonst kommt die Meldung:
Deine Anlage ist momentan nicht erreichbar, versuche es später noch einmal.

Problem 2:
Bei dem Versuch, die Lupusec-Smarthome-Geräte in Alexa zu importieren (Geräte-Suche in der Alexa-App oder Alexa-Web-Browser) werden keine Geräte gefunden.
Meine Anlage hat z.B. mehrere Hue-Lampen, Lupusec-Steckdosen und 9 Rolladen-Relais V2, die auch alle innerhalb vom XT2-System ansprechbar sind. Nur findet ALEXA keine von Ihnen.
Fazit: ALEXA hat eine Verbindung zur XT2, findet aber keine Geräte.

Ich habe bereits etliche Versuche gestartet einschließlich Reboot der XT2, bisher ohne Erfolg. Eine Meldung an den Support ist erfolgt. Die Hot-Line bestätigte, dass "sowas wohl bekannt sei", konnte aber nicht sagen, ob und wann daran gearbeitet würde.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Alexa Integration nach dem FW Update ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NUKI Smart Lock 3 Integration JoeW2019 7 7.269 17-12-2021 22:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Integration Sonos Sneaker75 22 16.510 30-07-2020 12:10
Letzter Beitrag: pamp
  Alexa nur mit Portfreigabe? magura99 2 4.932 09-10-2019 18:47
Letzter Beitrag: smith007
  Alexa-Integration: Portweiterleitung vs. VPN Sneaker75 11 7.783 20-12-2018 18:34
Letzter Beitrag: Escape
  Apple HomeKit Integration neoxt2 17 18.088 10-11-2018 20:30
Letzter Beitrag: Schmupu
  Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen NiklasTV 3 3.486 15-01-2018 22:36
Letzter Beitrag: pamp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste