Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
09-12-2018, 18:25
Beitrag: #1
question HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an einer HikVision DS-2CD2685FWD-IZS. Firmware V5.5.52 build 180511
Soweit läuft alles ganz gut. Einzig die Speicherung auf ein NAS bzw. eine Windows Freigabe will nicht funktionieren.

Zuerst habe ich es mit einer Festplatte an der Fritzbox probiert.
Ordner angelegt, Anmeldung funktioniert auch. Testbutton bringt "Test erfolgreich".

Genau so mit der Windowsfreigabe eines Ordners in Windows 7. Benutzer angelegt und lese/schreib Rechte erteilt. Testbutton bringt "Test erfolgreich".

In der Speicherverwaltung tauchen diese Freigaben dann auch als HDD 9 auf.
Dann habe ich das Häkchen gesetzt und Formatieren lassen. Dabei werden auch die ganzen Ordner im angegebenen Verzeichnis erstellt. So nun unterscheidet sich aber Fritzbox NAS von der Windows Freigabe.
Unter Status steht dann in der Tabelle bei der Windowsfreigabe kurzzeitig "Dauer", dann "Offline" und wenigen Minuten/Sekunden steht wieder "nicht initialisiert" da.
Obwohl die Dateien noch alle vorhanden sind. Ich habe es auch mit kompletter Kleinschreibung der Ordnernamen probiert.

Vielleicht sollte ich eine eigene Partition anlegen und freigeben?
Kann die Kamera nicht mit Unterordnern umgehen?

Achja, die Fritzbox Freigabe bringt leider "Gerätefehler" oder so ähnlich. Habe das mit der Fritzbox erstmal aufgegeben, nachdem ich von zahlreichen Probleme mit HikVision und Fritzbox las.


Könnt Ihr mir nen Tipp geben, was ich noch testen könnte um eine Windows Freigabe als Speicher für die HikVision zur Verfügung zu stellen?


Vielen Dank!


Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2018, 19:15
Beitrag: #2
RE: HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
Hast du das Schreiben auf Windows auch mal mit deaktivierter Firewall probiert?
Abgesehen davon, willst du hierzu wirklich dauerhaft einen Windows Rechner rödeln lassen? Die Festplatte müsste hierzu schon NAS fähig sein, also für einen 24/7 Dauerbetrieb und permanentes Überschreiben ausgelegt sein.

Eine Alternative wäre eine 128GB SDXC Speicherkarte oder besser noch, einen NVR oder NAS, wenn bereits vorhanden.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2018, 19:30
Beitrag: #3
RE: HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
Hei,

ja eigentlich war der Plan, dass die Kamera auf die HDD an der Fritzbox schreibt. Das scheint aber allgemein problematisch zu sein. Daher wollte ich das erstmal mit ner Windows Freigabe probieren. Der Rechner läuft eh und warum dann noch ein NAS...

Das Schreiben scheint ja zu funktionieren sonst könnte die Kamera ja nicht die ganzen Ordner anlegen. Allerdings werde ich das mit der Firewall trotzdem gleich mal probieren. Man weiß ja nie... Wink

Eine SD Karte befindet sich momentan in der Kamera, ich hätte die Aufnahmen aber gerne an einem sicheren Ort.

Viele Grüße

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2018, 19:34
Beitrag: #4
RE: HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
Ansonsten kannst du es mal mit der bereits genannten Lösung einer zweiten Partition im Format FAT32 probieren.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2018, 19:10
Beitrag: #5
RE: HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS
Hallo,

Erstmal ganz vielen Dank an Moritz!

Aktuell scheint es zu laufen.
Ich habe eine 100GB Partition erstellt (NTSF) und freigegeben. (also kein Verzeichnis, sondern das gesamte Laufwerk.)
Das scheint die Kamera zu akzeptieren. Jetzt stellt sich mir eine neue Frage:

Wie verwaltet die Kamera SD Karte und Freigabe?
Wird erst die SD Karte voll geschrieben und dann die Freigabe? Das wäre nicht das was ich will.
Wird beides parallel beschrieben? (das wäre für mich okay)
Oder hab ich mal wieder irgendwelche Einstellmöglichkeiten nicht gefunden?


Viele Grüße

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 648 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.326 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision kein Alarm Hgdm60 16 3.559 02-01-2023 18:28
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Nachtbild --> HIKVISION DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm) CoLaReS 15 3.747 10-12-2022 11:10
Letzter Beitrag: nubert0815
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.767 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.145 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.428 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.753 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision: Kein Live-Bild ThomasG 7 10.358 23-01-2021 12:29
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste