Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen
03-09-2018, 12:34
Beitrag: #1
Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen
Habe mein Problem mit den Transpondern gelöst, mit den Richtigen war das preiswert und funktioniert.
Ich habe in der Haustüre, die einen Magnetkontakt in Zone 1 mit den anderen Magnetkontakten erhalten hat und einen Schalter im Schloss, der auf“ high „geht wenn ich 2x abschließe. Dieser ist Zone 2 als Blockschalter zugeordnet.
Damit kann ich den Bereich A scharf schalten. (Abwesenheit), auch Bwegungsmelder scharf. Soweit - so gut

Leider muss ich den Schlüssel noch einmal zurückdrehen und ein zweites Mal zuschließen, da es sonst nicht funktioniert.
Bei Benutzereingabe als Code oder über Chip muss ich ja auch 2 x den Bereich auswählen. Insofern denke ich dass das o.k. ist. Aber es ist lästig

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer mit einer kleinen separaten Schaltung, die den Tür Schalter 2 Tastimpulse, ( high) für einmal Stufe 2 schließen senden lässt?
Ich will den Blockschalter aber nicht wie einen Schlüsselschalter Konfigurieren, da ich nicht will dass über das Schloss die Anlage entschärft wird.
Die Kontrolle über „Anlage scharf“ habe ich an eine im Türbereich sichtbare Sirene als Zusatz LED eingebaut und von den Transistorausgängen. (Weiß) abgenommen.
Der Magnetkontakt an der Türe musste in Zone 1 integriert werden, da ich keine freien Adern mehr von der Türe zum nächsten Verteiler hatte., sonst hätte ich den Magnetkontakt als eigene Zone und Ggf. etwas mit Tür folgend programmieren können.
Hat schon jmd. diese Lösung durch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2018, 13:53
Beitrag: #2
RE: Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen
Hallo
Also wenn ich meine SX mittels Chip aktiviere, dann
-lege ich 1x den Chip an(Anzeige "Option?")
und
-wähle 1x den Bereich aus und die SX ist scharf.
Du musst tatsächlich den Bereich 2x auswählen bei Aktivierung mit chip?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2018, 18:14
Beitrag: #3
RE: Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen
Das war bevor ich die 2A, flink von der Batterie geflascht habe. ( Sirene an anderer Stelle angeschlossen und LED Pins vertauscht zur Anzeige scharf) vorher hat dann der Blockschalter beim zweiten Zuschließen auch scharf gestellt und beim Aufschließen den Alarm Countdown ausgelöst. Ich musste auch vorher nach Benutzercode oder Chip +2x z.Bsp. A drücken um die Anlage scharf zu stellen. Habe erst bei anderen Anfragen gelesen, dass die nur einmal den Bereich aktiviert hatten.

Jetzt ist alles neu.

Chip dran halten und 1x a bis d wählen. Es ist dann nach einem Tastendruck scharf mit Ausgangsverzögerung oder ohne. Je nach Zone.

Blockschalter macht nun scharf und unscharf aber gerade anders herum. (Könnte ich durch umlöten des Umschalters korrigieren) Jetzt kann über den Blockschalter von Außen ( ungesichert) aber mit dem Haustürschlüssel die Anlage auch deaktiviert werden, was ich auf keinen Fall will.
Habe die Linie jetzt heraus genommen aus der Überwachung und mache nur noch mit Chips scharf und unscharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 770 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.317 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  Zone Sab auf alle gruppen vanturenhout 29 5.505 25-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.754 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon S zone 4 offen Ohk1985 14 5.100 17-07-2021 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.302 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.876 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.589 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 9.886 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 3.934 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste