Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
30-11-2023, 17:03
Beitrag: #1
Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Hallo zusammen, ich hatte vorher eine Abus MX und habe mir nun eine Abus LX zugelegt da die MX es nicht mehr wollte.
Ich bekomme es nicht hin, das im Bedienteil die auslösende Zone beim Alarm direkt im Display angezeigt wird.
Ich möchte gerne, daß z.B. bei einem Feueralarm im Display der Raum angezeigt wird und nicht erst der Alarm beendet und in die Liste geschaut werden muß.

Habt Ihr eine Idee?

Gruss Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2023, 09:11
Beitrag: #2
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Hallo
Ich habe keine LX aber schon mal probiert unter Funktion 45:Allgemeine Einstellungen Punkt 03:Alarmhinweis nach Deaktivieren/ Teilbereichaktivierung auf Teilbereichaktivierung zu stellen?
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2023, 15:06
Beitrag: #3
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Hallo, gefühlt habe ich schon alles versucht Smile
Ich werde es heute abend versuchen. Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2023, 10:11
Beitrag: #4
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
(01-12-2023 09:11)Sektionschef schrieb:  Hallo
Ich habe keine LX aber schon mal probiert unter Funktion 45:Allgemeine Einstellungen Punkt 03:Alarmhinweis nach Deaktivieren/ Teilbereichaktivierung auf Teilbereichaktivierung zu stellen?
Mfg
Sektionschef

Schade, hat leider nichts gebracht.
Ich hatte die Anlage vorher noch auf Werkseinstellungen gebracht und eine Zone angelegt zum testen.

Bei Auslösung des Alarms verändert sich die Anzeige nicht. Auch während des Alarms zeigt das Display nichts an.

Deaktiviert man denn Alarm (Benutzer 1234), wird nur die Meldung "! Alarm !" angezeigt.

Meldet man sich danach als 7890 an, erscheint im Protokoll dann welche Zone ausgelöst hatte Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2023, 19:17
Beitrag: #5
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Hallo Ingo,

schau mal unter Tipps & Tricks zu MX+LX. Pdf zur Zonenauswertung.

Ich habe da mal eine für eine Pferdekoppel installiert, damit klar war von welcher -Seite der Tierquäler kam.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 20:32
Beitrag: #6
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Guten Tag Wombats,
habe mal auf meiner LX die Situation nachgestellt. Ich sehe die Zonentexte unmittelbar nach Alarmauslösung.

Wechsle ich in Funktion 45_03 von "Nach Teilbereichsaktivierung" auf "Nach Deaktivieren" (Voreinstellung) sehe ich auch keine Zonentexte mehr nach Alarmauslösung sondern erst nach Quittierung.
Du Schreibst, daß die Einstellung auf "Nach Teilbereichsaktivierung" nicht zum Ziel geführt hat. Kontrolliere doch bitte nochmal Deine Teilbereichskonfiguration.

Drücke Dir die Daumen, daß Du damit weiterkommst. Auch freue ich mich, daß es einen weiteren LX_Nutzer in diesem Forum gibt.

Meine Anlage läuft seit 2013 eigentlich sehr zufriedenstellend. Allerdings habe ich zunehmend Stress mit der Downloadersoftware. Mein Notebook mit Windows 8.1 zeigt Verfügbarkeitsschwächen. Alternativen fehlen mir. Meine neuere Hardware habe ich auf Apple umgestellt. Über welchen Weg konfigurierst Du Deine Anlage?

Beste Grüße
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2023, 17:07
Beitrag: #7
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Aktuell hat die Anlage nach dem Reset auf Werkseinstellung nur eine neu angelegte Zone. Der Rest ist Standart.
Hatte dann nur die Einstellung 45_03 geändert.

Das anlegen der Zone und die Änderung 45_03 hatte ich jetzt über das Display vorgenommen.
Mein Tablet (HP) hat Windows 11 Pro 64 Bit. Der Downloader (64Bit) Version: 1.4.8 und die LX Version: 3.11

Die Anlage liegt auf meinem Tisch mit dem Display und einem Schalter in der Zone 1 Smile

Werde heute abend nochmal ran gehen (Teilbereichkonfig).
Vielen Dank euch erstmal!

Gruss Ingo

--------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2023, 21:12
Beitrag: #8
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Sorry Ollik!

Ich bekomme es nicht hin.
Donald, kannst Du mir deine funktionierende Testkonfig die Du nachgestellt hast hochladen? Bei Dir gehts ja. Irgendwo habe ich was total vermurkst. Dann könnte ich eine Fehlfunktion der Anlage ausschliessen.

Gruß Ingo

--------
EDIT:
Alles gut, Ingo! Einfach nicht auf "Zitieren", sondern auf "Antworten" klicken, wenn der Zusammenhsng offensichtlich ist, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 07:24
Beitrag: #9
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Hallo
Ich würde mal die Funktionen 20 bis 27 prüfen, ob der/die Teilbereiche mit den Zonenzuweisungen etc richtig angelegt sind.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2023, 21:32
Beitrag: #10
RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Guten Tag Ingo,
habe Dir ein PN geschickt.
Grüße
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX kein optischer Alarm wenn Zone als EA konfiguriert ist wfischen 0 28 Gestern 17:03
Letzter Beitrag: wfischen
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.340 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  Zone Sab auf alle gruppen vanturenhout 29 5.585 25-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.142 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.833 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon S zone 4 offen Ohk1985 14 5.193 17-07-2021 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.972 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.068 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
smile Terxon LX per App steuern. Wie schaltet die Zone? Terxonsebas 22 10.670 25-09-2019 12:40
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon MX 8-Zone Wireless Extension ob12345678 2 3.425 14-09-2019 17:29
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste