Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
23-07-2018, 14:31
Beitrag: #1
question 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich bisher fleißig durch fast alle Threads gekämpft.
Leider habe ich noch kein gleiches Anliegen gefunden.

Mein Schwiegervater möchte gern in einem neuen Bungalow die Außenbereich überwachen. Er hat mir ein Angebot mit den Komponenten:

NVR Hikvision DS-7608NI-I2/8P + 6 x die IP Cam Hikvision 2cd2355fwd-i vorgelegt und gefragt, was meine Meinung dazu ist.

1. NVR:
Ich bin der Meinung, dass der NVR passt, die I-Spezifikation hat (leistungsfähiger und ggf. zukunftssicherer, was ich bisher gelesen habe) und dieser die Cams ohne Probleme verwalten können sollte.

2. Cams:
Hier habe ich wenig Ahnung bzgl der Qualität der Aufnahmen und Vor- bzw. Nachteile der Bauweise (Bullet, Dome, Turret). Mir persönlich gefällt Turret am besten, da sich kein Vogel darauf setzen kann und das ganze weniger Hebel zum Abbrechen darstellt (Bungalow...). Wie seht ihr das? Die Leistungsdaten der Cam habe ich mit anderen Hikvision verglichen und würde sie als ausreichend bis gut einschätzen. Andere Meinungen?

3. Set Up:
Sternverteilte Cat7 Kabel 2 Leitungen pro Hausecke (getrennte Rohre), sollte passen. Netzwerkschrank im Keller wird als Knotenpunkt noch kommen.

Ich danke euch schonmal für die Einschätzungen und Ratschläge.

Gruß,
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 11:36
Beitrag: #2
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Die ausgewählte Torret-Kamera DS-2CD23X5FWD-I setzen wir im Privatbereich ebenfalls ein, da diese neben einem guten Preis- und Leistungsverhältnis eine zufriedenstellende Nachtsicht besitzt und es hier im Vergleich zu den Dome-Kameras aufgrund der Glaskuppel nicht zu Reflexionen kommt. Zudem sitzt die IR-LED versetzt von der Linse, so dass nachts Insekten weniger die Nachtsicht negativ beeinflussen. Die Torret-Bauform ist zwar nicht vandalensicher, jedoch lässt diese sich geg. einer Mini-Bullet-Kamera auch nicht so einfach verdrehen/abreißen. Je nach Montageort würde ich hier auch direkt die passenden Anschlussdosen mitbestellen.
Die Spannungsversorgung könntest du parallel über einen PoE-Switch realisieren.

Die Auflösung der ausgewählten Kameras beträgt 5MP im 4:3 Format, was vorallem Details zulässt. Jedoch benötigen diese auch eine entsprechende Bandbreite bei insgesamt 6 Kameras sowie verständlicherweise mehr Speicherplatz. Ob es unbedingt 5 MP sein müssen, sei mal dahin gestellt. Ich würde hingegen dann eher auf 2MP gehen und die Brennweite passend an die Montageorte auswählen, was auch eine bessere Nachtsicht mit sich bringt.

Wenn es dein ein motorizierter Zoom sein soll, ist das folgende Modell unser Favorit im Privatbereich: DS-2CD2H25FWD-IZS

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 12:04
Beitrag: #3
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Auf alle Fääle keine billigen PoE Switches einsetzen. Die Kams ziehen beim Booten ordentlich Strom und die billigen PoEs brechen spannungstechnisch ein. Max 4 auf einen Switch, sonst kannst bei häufigerem Stromausfall blaue Wunder erleben.
Auch ich teile die Ansicht, dass im Privatbereich nicht unbedingt 5mp notwendig sind. Aber jedem das Seine.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 12:16
Beitrag: #4
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Danke für deine hilfreiche Antwort, SafeHome Moritz.

(24-07-2018 11:36)SafeHome Moritz schrieb:  Die Spannungsversorgung könntest du parallel über einen PoE-Switch realisieren.
Das sollte der NVR doch bereitstellen, oder? Gibt es eine Längenbeschränkung für POE? Ich denke die maximale Kabellänge für die aktuelle Planung beträgt 40m. Die Cat Spezifikationen schreiben immer von min. 100m, aber wohl hauptsächlich Datentransfer und keine Spannungsversorgung, oder gilt 100m für beides als minimale Obergrenze?

(24-07-2018 11:36)SafeHome Moritz schrieb:  Die Auflösung der ausgewählten Kameras beträgt 5MP im 4:3 Format, was vorallem Details zulässt. Jedoch benötigen diese auch eine entsprechende Bandbreite bei insgesamt 6 Kameras sowie verständlicherweise mehr Speicherplatz. Ob es unbedingt 5 MP sein müssen, sei mal dahin gestellt. Ich würde hingegen dann eher auf 2MP gehen und die Brennweite passend an die Montageorte auswählen, was auch eine bessere Nachtsicht mit sich bringt.
Die Brennweite sollte mit 2,8 für alle geplanten Einsatzorte passend sein. Denkst du, dass die Bandbreite vom Output zu knapp wird, falls man parallel viele Aktionen durchführt (spulen o.ä?) oder dass der NVR das nicht verarbeitet bekommt? Laut Datenblatt müsst er den Input schaffen und Output häng von meiner Anzahl an Zugriffstellen / komplexeren Vorgängen ab, oder?
Netzwerk ist kabelseitig Gbit ausgelegt und Wlan Dualband.

Gruß und Dank

@funkistnichtalles:
Reicht der eingebaute Switch aus dem NVR nicht für die 6 cams mit der POE Leistung? Welche empfiehlst du, die nicht unbedingt 5 MP haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 13:02
Beitrag: #5
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Obergrenze bei PoE liegt bei 100m, ein Vernünftiges Cat.7 AWG22 oder 23 (Querschnitt der einzelnen Adern) vorausgesetzt.

Sonst kann Cat.7 viel mehr (1000m).

In dem Preisbereich hat sich für uns mit 8 Ports der NETGEAR GS110TP-200EUS ProSAFE bewährt.

Ich kenne den Recorder nicht, aber wenn er einen eingebauten PoE-Switch hat, kannst Du natürlich auf einen externen verzichten.

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 13:45
Beitrag: #6
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Sorry, mein Fehler.
Der NVR unterstützt natürlich auch PoE für alle 8 Kanäle (max. 200W), zu erkennen an DS-7608NI-I2/8P.
Den aktuellen Stromverbrauch jedes einzelnen Kanals bekommst du sogar bei lokalem Zugriff angezeigt. Reicht für die Torret-Kameras vollkommen aus. Vorteil hierbei ist, Plug&Play via HikConnect Protokoll.

Genau das ist der Punkt. Die 2.8mm entsprechen in der 5MP Variante 97° (Horizontales Sichtfeld.) Klar bekommt man damit meist alles abgedeckt, jedoch dann teils auch öffentliche Bereiche, die komplette Hausfassade oder Nachbars Grundstück selbst. Big Grin

Der ausgewählte NVR ist in Bezug auf die Bandbreite passend ausgewählt. Bei lokalem Zugriff, was die synchrone Wiedergabe von mehreren Kanälen oder das Vorspulen betrifft, somit Ok.
Bei Zugriff über Wlan, wie die Life-Ansicht im Main-Stream oder auch die Wiedergabe von Aufnahmen, wird es bei 5MP (je nach Videoeinstellungen), dann schon schwieriger. Hierzu würde ich das 5Ghz Wlan verwenden. Hat zwar eine geringere Reichweite als 2,4Ghz, jedoch erlaubt es dafür eine höhere Bandbreite.
Für den externen Zugriff von unterwegs z. B. im Main-Stream muss natürlich ein entsprechender Upload am Installationsort selbst sowie ein Download von unterwegs verfügbar sein.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 14:09
Beitrag: #7
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
dass die PoE Leistung des Rekorder bei Vollausbau mit diesen Turrets "vollkommen" ausreicht, würde ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Bringst du die Kams nach und nach an den NVR, klappt das. Kommen alle aufeinmal nach einem Stromausfall und Netzwiederkehr, booten alle gleichzeitig und bringen den PoE Switch zum abschalten.
Aktuell diskutiere ich diesen Zustand mit dem Distri. Mit Domes und Bullets passiert das nicht, nur mit den Turrets. Ursache wird die HIPowerLED sein, die beim Einschalten längere Zeit mit angeht und dem POESwitch eine Überlast suggeriert. Das doofe ist: er kommt nicht von alleine zurück. 4 schaffts, mehr nicht. Wir setzen dann für die weiteren Kanäle PoE Injektoren ein , um eben HIkKonnect nicht zu verlieren.
Dieses Syndrom habe ich mit 3 Rekordern der 8 kanal Serien.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 14:29
Beitrag: #8
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
(24-07-2018 14:09)funkistnichtalles schrieb:  dass die PoE Leistung des Rekorder bei Vollausbau mit diesen Turrets "vollkommen" ausreicht, würde ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Bringst du die Kams nach und nach an den NVR, klappt das. Kommen alle aufeinmal nach einem Stromausfall und Netzwiederkehr, booten alle gleichzeitig und bringen den PoE Switch zum abschalten.
Aktuell diskutiere ich diesen Zustand mit dem Distri. Mit Domes und Bullets passiert das nicht, nur mit den Turrets. Ursache wird die HIPowerLED sein, die beim Einschalten längere Zeit mit angeht und dem POESwitch eine Überlast suggeriert. Das doofe ist: er kommt nicht von alleine zurück. 4 schaffts, mehr nicht. Wir setzen dann für die weiteren Kanäle PoE Injektoren ein , um eben HIkKonnect nicht zu verlieren.
Dieses Syndrom habe ich mit 3 Rekordern der 8 kanal Serien.
Wir haben vor wenigen Tagen den gleichen 8-Kanal Rekorder mit 7 Turrets installiert. Spannungsversorgung über NVR. Kabellängen jeder Kamera max. 30 - 40 Meter in CAT 7 (AWG 23.) NVR wurde mehrmals neugestartet, da ich das Thema bereits in einem anderen Beitrag gelesen hatte. Die von dir genannte Problematik blieb zum Glück jedoch aus.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 16:12
Beitrag: #9
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
danke euch dreien Imyselfandme + funkistnichtalles + SafeHome Moritz für die Tips.
Ich gehe mal vom worst case aus, den @funkistnichtalles gezeichnet hat:
Falls ich eine Überlast beim Aufbau des Systems und den ersten simulierten Tests bekäme (Kombination der Kabellängen etc.) kann man dann ggf. für einzelne Ports die Versorgung im NVR kappen und danach in Reihe einen POE Injektor für diesen Strang einbauen, damit das ganze über ein anderes Netzteil versorgt wird? Wenn 4 unkritisch sind und ich 6 plane, wären ja 2 POE Injektoren im schlechtesten Fall ausreichend.
Hätte auch gern nach einem Gewitter eine sichere Überwachung, falls man mal nicht zu Hause ist und das System zum gleichen Zeitpunkt bootet.

5Ghz ist dafür geplant, unnötige Dinge laufen im 2Ghz. Upstream sollte bei 30-40Mbit liegen, Down bei 80-100.

Gibt es hier einen Danke-Button für hilfreiche Antworten, den ich übersehe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 16:23
Beitrag: #10
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
So wie esaussieht, hatte das Problem die Serie mit dem Budget 120w PoE
Die neue Serie leistet 200 w und sollte somit das Problem nicht aufweisen.
Hier wird das ganze dann zum Lotteriespiel, wenn du das Material im Onlineshop kaufst. Je nachdem bekommst du dann eben auch mal Material von gestern.
Ich denke, das kannst du nicht beeinflussen.
Unsere drei Rekorder waren ein Einkaufspaket aus mehreren Einheiten.
Ich konnte das mit dem Distri unbürokratisch lösen.
Falls du einen POE injektor auf einem der Kanäle einsetzen willst/musst, ist das möglich. Du musst /Solltest dann intern eben PoE abschalten.
Danke auch an den SHM, du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Es gab eine Änderung in der Serie.
Einen Dankebutton gibts so nicht, du darfst dann die einzelnen Mitglieder bewerten.
Es ehrt Dich, dass du daran denkst.:angelExclamation

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 18:36
Beitrag: #11
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
@ Fina:
Ich muss dich leider enttäuschen. Angel
Irgendwie habe ich es heute nicht so mit dem Lesen der technischen Datenblätter. Schande über mein Haupt.
Der 8-Kanal hat max. 120W für PoE, der 16-Kanal hat die erwähnten 200W.
Wundern tut es mich trotzdem. Die genannten Torret-Kameras haben eine Stromangabe von 5.5 W (± 25%). Der NVR kann pro Kanal im IEEE
802.3 af Klasse 3 Standard jedoch bis zu 15,4W zur Verfügung stellen. Daher beruhen denke ich auch die 120W Angabe, 8x15,4W= 123,2W.

Ich vermute mal eher, dass das Thema Leitungsverluste hier einen Strick durch die Rechnung macht.
Aber der Kollege wird uns sicherlich nochmal berichten, ob die gleichen Probleme aufgetaucht sind...

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 20:06
Beitrag: #12
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Leitungsverluste glaube ich nicht, denn es geht ja nicht darum, dass die Kams nicht starten, sondern der Switch in die Knie geht. Aber die scheinen um das Problem zu wissen, denn ganz so unbekannt schien das nicht zu sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2018, 09:19
Beitrag: #13
RE: 6 x Hikvisionds 2cd2355fwd-i und NVR DS-7608NI-I2/8P
Hi ihr beiden, danke für die Beteiligung. Bewerten geht aktuell (noch?) nicht, access denied.

Ich werde die Komponenten nicht kaufen und mein Schwiegervater wird nicht im Online-Shop kaufen, denke eher an einen Offline-Fachhandel. Ich möchte es dennoch selbst installieren, da ich Spaß daran habe und der Schwiegervater sich auch damit auseinandersetzen möchte /muss.
Gibt es denn eine Charge oder Änderung der S/N ab der die neue Leistungsvariante verbaut ist, oder war das doch ein Missverständnis von 8P 16P?

Berichten werde ich, das versichere ich. Allerdings wird das ganze erst im Oktober oder November installiert werden. Solange lese ich hier und in anderen Threads mit und beteilige mich, wenn es sinnvoll ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500 hansel 5 3.028 24-10-2020 17:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  DS-7608NI-E2 nicht extern in ivms verbindbar davied91 1 2.490 10-06-2020 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DS-7608NI-K2 zweimal Alexander79 2 3.290 02-09-2019 05:57
Letzter Beitrag: Alexander79
  DS-7608NI-I2 Browserplugin Gonmyr 2 2.623 03-09-2018 15:00
Letzter Beitrag: Gonmyr
  DS-7608NI-I2 Aufnahmedauer Gonmyr 3 2.934 03-09-2018 14:27
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Bewegungserkennung mit Hikvision DS-7608NI-E2 muzza 2 4.558 01-02-2018 12:28
Letzter Beitrag: muzza
  HikVision DS-7608NI mit Axis David 0 1.951 30-08-2017 10:19
Letzter Beitrag: David
  HikVision DS-7608NI-E2/A - Kaufberatung/Fragen ruunnerr 2 4.326 15-03-2016 06:09
Letzter Beitrag: ruunnerr
  Lüfterwechsel NVR Hikvision DS-7608NI turpit 9 8.850 20-12-2015 21:52
Letzter Beitrag: turpit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste