Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision DS-7608NI-E2/A - Kaufberatung/Fragen
14-03-2016, 21:44
Beitrag: #1
HikVision DS-7608NI-E2/A - Kaufberatung/Fragen
Hallo,

nachdem ich meine Frau endlich überreden konnte eine Videoanlage bauen zu dürfen, suche ich nun einen geeigneten Rekorder. Nach langer Recherche und vielen zwischenzeitlich geänderten Meinungen bin ich zum HikVision DS-7608NI-E2/A gelangt. Nichts teures, aber auch nichts billiges.
Maßgebend für die richtige Wahl ist natürlich die Forderung an die Anlage. Deshalb zusammenfassende Wünsche:

- Weitreichende Kompatibilität zu Kamera-Drittherstellern. Dazu die Frage ob der Rekorder auch mit Onvif-Kameras arbeitet die nicht unbedingt in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind.

- Daueraufnahme und zusätzlich evtl. Bewegungserkennung um später beim suchen direkt an die richtigen Zeitpunkte zu gelangen. Kann der Rekorder das?

- Alarmausgang um bei einem Fehler des Rekorders Meldung an die EMA zu geben, welche mich dann informiert

- Alarmeingänge sind optional. Vorrangig will ich nur eine Daueraufnahme.

- Installiert werden sollen 5-6 Kameras. mind. 4 davon in 1080p. Eine TruVision TVW-1101 für den Eingangsbereich ist bereits vorhanden. Und eine (ich sag mal noname) 5MP Kamera von einem Freund, welche ich gerne weiter verwenden würde.

- Kameras sollen über das vorhandene Netzwerk eingebunden werden können. Deshalb darf es kein Rekorder mit integrierten PoE-Switch sein, der nicht zusätzlich auch über die "normale" Netzwerkbuchse auf Kameras zugreifen kann.



Besonders meine erste Frage zu der großen Kompatibilität liegt mir am Herzen.
Ansonsten sollte der genannte Rekorder doch alles aufgezählte können, oder?

Ich weiß, dass gerade im Videosegment die Software oft der entscheidene Faktor ist. Jedoch kann man sich über Software immer schwer Urteile bilden, wenn man nicht selbst schonmal vorgesessen hat.
Ich bin allerdings sehr mit der Netzwerktechnik vertraut und eben auch mit Software. Deshalb denke ich mich auch gut in nicht zu 100% ausgereifte Software einarbeiten zu können. Sie sollte aber mindestens auf englisch sein ^^

Über Alternativen bin ich dankbar. Allerdings sollte es so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein. Ich weiß, dass dies nicht immer gerne hier gelesen wird, aber bisher bin ich in meinem Leben immer zufriedenstellend damit gefahren was persönliche Anschaffungen betraf. Treu dem Motto "Das Pferd springt nur so hoch wie es muss" Smile


edit:

Bezüglich Komptibilität, habe ich lediglich diese PDF gefunden: http://www.hikvision.com/UploadFile/imag...473103.pdf
Ab Seite 215 bis Ende. Gibt es noch mehr oder gilt das für alle NVRs von Hikvision?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2016, 00:50
Beitrag: #2
RE: HikVision DS-7608NI-E2/A - Kaufberatung/Fragen
Ich habe auch einen kleinen NVR von Hik, habe aber grad den genannten geordert.
Prinzipell bin ich von der Qualität überzeugt. Die Software ist auch sehr gut und lässt sich bequem bedienen. Es lassen sich viele
Kameras integrieren, Fremdprodukte sollten aber Onvif unterstützen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hikvision Kameras am besten funktionieren bzw. am einfachsten einzubinden sind(werden automatisch erkannt und angesprochen). Ich habe mein System auf POE ausgelegt, daher ist es von Vorteil, wenn der NVR entsprechende Eingänge mitbringt. Lediglich meine PTZ Kamera hat separate Stromversorgung.
Du solltest auf die Bandbreite des Gerätes achten: bei mehreren Kameras parrallel und den heute üblichen 3MP Auflösung kommen einfache Geräte schell an die Grenze und das aufgezeichnete Bild ruckelt (wie bei mir monentan, daher neuer NVR). Alarmeingänge machen nur mit Bewegungssensoren Sinn. Mir reicht die Erkennung der Kameras.
Alles in allem machst Du mit dem Hikvision NVR nichts falsch. Ich habe den Eindruck, das Hik Marktführer ist, da alle Hersteller von Kameras (in Asien) damit werben, das die Hik Software unterstützt wird (wenn mobile App läufr, dann geht auch die NVR Software)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2016, 06:09
Beitrag: #3
RE: HikVision DS-7608NI-E2/A - Kaufberatung/Fragen
Das mit der Bandbreite ist ein gutes Stichwort. Habe in zwei verschiedenen Produktinformationen (PDF) auch zwei verschiedene Angaben gefunden.

Hier steht 50Mbps: http://www.hikvision.com/UploadFile/imag...141424.pdf
Hier steht 80Mbps: http://overseas.hikvision.com/europe/Pro...i8813.html

Würde spontan sagen, dass die Angabe mit 80Mbps eher hinkommt, da diese auch öfter zu finden ist.


Ähnelt die Software nicht den Produkten von UTC? Hardware ist ja quasi identisch nur zu der Software von Hikvision finde ich recht wenig. Wenn die Rekorder-Software aber ähnlich gut wie die UTC Teile sind, habe ich wenig bedenken, dass ich was falsch machen könnte.
PoE kommt bei mir nur z.T. zum Einsatz. Lediglich zwei Stück per PoE-Adapter. Beim Rest hätte ich überall bereits Strom liegen, weshalb ich auf einen internen PoE Switch verzichten kann. Dennoch werden alle Kameras verkabelt sein Wink
Mein Netzwerk sollte das packen, da alles auf 1GBs ausgelegt ist.

Als Kamera habe ich an die DS-2CD2632F-I gedacht. Gründe sind das variable Objektiv, sowie FullHD und IR. Wenn es günstigere Alternativen gibt, die mit genanntem Rekorder zusammen arbeiten bin ich natürlich offen für Änderugen^^


Edit:
Witzig ist folgender Link: http://www.dipolnet.com/ip_nvr_hikvision...K22081.htm

Demnach ist der Input Stream tatsächlich "nur" 50Mbps und der Output 80Mbps.
50Mbps sollten aber für meine Anforderung ausreichen. Denke ich werde auf 30-35 kommen maximal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 159 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 758 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 958 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 776 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.032 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.255 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 650 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.606 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.397 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste