Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton
24-06-2018, 12:13
Beitrag: #4
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton
Hallo,
vielen Dank!

Ich versuche mehr Details zu geben:

- das Grundstück ist eingefriedet, der Briefkasten ist außen, dh. der Postbote läuft nicht auf das Grundstück. Das Haus ist mehr oder weniger rechteckig, ca. 100qm Grundfläche.

- es sollte wohl auf jeden Fall ein Funksystem sein, da es (hoffentlich nicht) ja immer passieren kann, dass uns der Vermieter zB in 3 Jahren kündigt. Dann sollte "nur" die Installation umsonst sein, nicht auch noch die Geräte

- Budget: Alleine für die Geräte hätte ich gehofft, dass man unter 5'000-8'000 bleibt. Aber letztendlich muss es 'passen', ich kann mir sowohl vorstellen doch keine 5 oder mehr als 8 auszugeben. Was muss man denn prozentual so ca. für die Installation rechnen?

- Außenmelder lückenlos bräuchte man mindestens 6, denke ich.
- Fenster und Türen EG: 14 , OG: ca. 10 Keller: 3

Fragen:

- Könnt Ihr noch etwas erläutern, warum Hundegebell keine gute Idee ist? Ist das 'nur', weil es nicht realistisch klingt?
Meine Idee war dazu gewesen: (a) als Einbrecher hätte ich mehr Respekt vor Hundegebell als vor Polizei/Wachdienst. Wenn ich Pech habe ist es ein wirklich scharfer Hund, während ich bei Wachdienst/Polizei allermindestens noch 15 Minuten habe. (b) bei einer herkömmlichen Sirene hätte ich sogar Sorge vor folgender Überlegung des Einbrechers: "Aha, eine Alarmanlage, hier scheint es etwas wertvolles zu geben, suche ich noch 10 Minuten, so viel Zeit habe ich mindestens noch ...", bei Hundegebell könnte es auch einfach sein, dass ich halt ein armer Kampfhundezüchter bin ;-)

- Was haltet Ihr von folgender Reaktion bei Detektion im Außenbereich (statt 'nur' Licht): (a ) Licht und (b ) Blitzlampe Rot (c ) Aufschaltung auf Wachdienst [ohne Sirene]
Ich denke das würde auch das Szenarion "Einbruch um 10:00 Uhr morgends, meine Frau kommt mit dem Kind zurück" abdecken, denn wenn sie sieht, die Blitzlampe blinkt, dann bleibt sie erst mal einfach weg.

- Eine große Sorge sind Fehlalarme bei denen dann die Sirene plärrt und die Nachbarn nervt oder uns nachts zu Tode erschreckt. Das sollte/'darf' nicht passieren. Wie zuverlässig sind denn z.B. die SH148AX Außenmelder einer Daitem D22 ? Funktioniert das Tierimmun etc. so gut, dass ich trotz Nachbars Katze etc von maximal 2 Fehlalarmen in 10 Jahren ausgehen kann? Nur dann käme Außenüberwachung -> Sirene für mich in Frage.

- Ich war davon ausgegangen, dass alle Türen und Fenster abzusichern (da muss man wohl Magnetsensor und Glasbruchsensor zusammen verwenden?!)
so viele Sensoren erfordert, dass es richtig teuer wird. Daher die Idee mit im Innenraum nur noch die Treppe überwachen.

Vielen Dank nochmals für Euer Eingehen auf meine Anfängerfragen und Anfängerideen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - abs4 - 24-06-2018 12:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 506 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 2.114 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 1.035 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.541 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 779 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.844 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung mam-1108 24 20.622 21-11-2020 19:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.769 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.454 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.344 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste