Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Kamera-System mit 6 Kameras
20-05-2018, 20:43
Beitrag: #1
question Hilfe zu Kamera-System mit 6 Kameras
Hallo,

ich möchte ein grösseres Gebäude (130m*100m) mit 6 Kameras ausstatten, mit welchen auch nachts KFZ-Kennzeichen erkennbar sind.
Ich bin nur 1x im Monat dort und will für mich und auch für die Mieter etwas mehr Sicherheit schaffen.
Die Kabellängen sind schon ein Thema (bis zu 200m).

Das ganze soll auf einem Recorder für sagen wir 2 Wochen gespeichert und dann überschrieben werden. Weiter möchte ich natürlich einen Fernzugriff auf die Aufnahmen und idealerweise eine iPhone App (nice 2 have).

Internet mit 50MBit liegt an.

Ich will nix billiges (Budged dachte ich so 3.000 - 5.000 EUR) - ohne Kabelverlegung. Ich hoffe das das dann so ca. 5 Jahre seinen Dienst versieht.

Also habe ich mal gestöbert und z.B. auf cambuy.de wird man ja praktisch erschlagen mit Kameras - dann gibt es noch Axis (warum sind die eigentl. so teuer?) und viele andere. Und... naja ... ich kam nicht klar.

Also mal einen Fachmann gefragt, der meinte keine IP-Kameras sondern HDCVI-Systeme (Kabellänge), die Auflösung sei identisch - ein anderer meinte 2MP sind besser als 4k wegen Nachtsicht - kostet auch 6k, ein Dritter bot mir das mit 10k mit 4MP DAHUA Kameras an.
Dieses Angebot sei wohl wiederum wegen Support und IP (Kabellängen) nix.

Ich weiss nach wie vor nicht so richtig welche Variante nun ok ist.
Ich komm aus der IT und trau mir die Konfig ggf. selber zu. Für die Kabelverlegung habe ich jemanden.

Oder sollte ich doch besser das Budged erhöhen und trotzdem Dienstleister nutzen? Aber das hat ja primär nix mit dem Produkt zu tun.

Im Web habe ich keinen Vergleich solcher Kamerasysteme gefunden (nur Arlo & Co.)

Ich würde mich freuen wenn ich hier im Forum Anregungen bekommen welche Kameras Ihr empfehlen würdet und von was Ihr dringend abratet.
Ideal wäre natürlich ein Link zu einem Kit.

Danke schonmal im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2018, 07:50
Beitrag: #2
RE: Hilfe zu Kamera-System mit 6 Kameras
Wenn dein "Fachmann" nicht weiss, wie man eine IP-Strecke aufpimpt, hast du definitiv den Falschen angesprochen.
Da du aus der IT sein willst, müssten bei dir selbst die Glöckchen geklingelt haben.
Für dein Projekt funktionieren alle Technologien, jede hat Vor - und Nachteile.
Ob das mit 6 Kams funktionieren will, kann man aus der Ferne und ohne Überwachungskonzept nicht darstellen, sollen nur die Ecken überwacht werden und sind in der Mitte der Hallenseiten keine Öffnungen, dann vielleicht ja, ansonsten setzen wir gerne nach dreissig Metern wieder eine Kam, da sonst nix mehr zu sehen ist. Geschweige denn ne Sensorik passabel funktioniert.
Ausser Normasystems oder Heitel Intrusiontrace. Aber das will immer keiner zahlen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 516 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 792 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.530 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.634 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ladungsüberwachung Transport Kamera System? thomasbeton 4 2.571 25-08-2022 12:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.407 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Nvr einrichten , IP Kameras hinzufügen Hilfe driftkingisback 9 4.199 26-01-2022 14:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 5.965 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.458 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.747 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste