Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten?
22-04-2018, 07:19
Beitrag: #1
Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten?
Moin zusammen,

vllt. eine etwas ungewöhnliche Frage:

Was mache ich mit den ganzen D/N Ausgängen der Opal Pro rund um's Haus?

Ich habe mir gedacht, auch wenn nicht nötig, so könnte man die doch einfach zusammenschalten ... sobald einer der Melder den Kontakt auf Masse zieht "ist es Nacht" und erst wenn der letze den Kontakt wieder freigibt "ist es Tag" ...

Sollte meiner Meinung nach technisch funktionieren, mir ist klar dass das in Richtung Overkill geht, aber so habe ich dann alle Kabel aufgelegt und nix fliegt rum ...

Was sagen die Laien/Erfahrenen/Experten?

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 06:38
Beitrag: #2
RE: Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten?
kann man machen, man kann es auch sein lassen und nur einen oder zwei Kontakte nutzen (je nachdem wie die Melder in den Lichtverhältnissen positioniert sind)
Unbenutzte Kontakte lässt du halt frei.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 19:44
Beitrag: #3
RE: Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten?
Wer, wenn nicht der Animal ... http://www.alarmforum.de/images/smilies/biggrin.gif

Danke & Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 06:51
Beitrag: #4
RE: Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten?
[Bild: dMSREN.gif]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgänge mit INT-TSH2 schalten dirkm 4 745 20-10-2023 12:25
Letzter Beitrag: dirkm
  OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abdecküberwachung ottsan 2 2.373 22-07-2020 16:35
Letzter Beitrag: ottsan
  Opal Pro - Abdeckungsalarm ohne Grund efes 3 2.982 27-10-2018 20:57
Letzter Beitrag: efes
  Falschalarm Dual BWM AOD-200 (OPAL Plus) alexio7 1 1.888 28-08-2018 09:36
Letzter Beitrag: Hogend
  Interga Ausgänge und Programmierung _Wolfgang_ 3 2.856 30-04-2018 09:02
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
  Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge schwarz 16 9.455 02-03-2018 16:22
Letzter Beitrag: rbkd
  Funk-Komponenten: Wie viele Linien / Ausgänge? rbkd 14 6.522 14-12-2017 10:13
Letzter Beitrag: alexio7
  GSM-4: Ein- und Ausgänge mit der Integra 128 plus verbinden rbkd 13 7.180 28-03-2017 15:19
Letzter Beitrag: papapuuh
  Gelöst: 86. Eingänge/Ausgänge final und Ausgangszeitverkürzung rbkd 2 3.073 23-02-2017 07:40
Letzter Beitrag: Animal
  Auslösung der Ausgänge rbkd 2 2.326 21-02-2017 13:47
Letzter Beitrag: rbkd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste