Nuki und Philips Hue verwenden
|
13-04-2018, 08:52
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: Nuki und Philips Hue verwenden
Ich hab's jetzt runterbrechen können und es ist so, wie ich es eh von Anfang an vermutet habe: Es liegt an der Nuki Bridge. Leider ist der Nuki Support jedoch hundsmiserabel, man weigert sich Probleme zu verstehen und Fehler einzugestehen, stattdessen wird man stets abgewimmelt, dass alles so korrekt sei, dadurch wurde ich überhaupt in die andere Richtung gedrängt, dass vielleicht der Fehler in der XT2 Plus zu suchen wäre.
Ich habe mir einen Web Server aufgesetzt, der sich genauso wie die Nuki Bridge API verhält, sprich gleicher URL-Aufruf mit identischen Parametern. Ergebnis: Die XT2 ruft die Action URLs immer sofort auf. Zeitstempel vom XT2 Log und Server Log sind nahezu gleich. Damit konnte ich ausschließen, dass die XT2 das Problem ist. Dann habe ich noch mal Tests per Web Browser und eigener Test Anwendung gemacht, wo ich die Nuki Bridge API aufrufe. Ergebnis: Wenn die Nuki Bridge länger nicht genutzt wurde, gibt es bei den ersten 2-3 Aufrufen einen Timeout und es passiert gar nichts (identisch zum Verhalten in Verbindung mit der XT2). Wenn die Bridge durch diese Aufrufe dann endlich mal irgendwie "wach" geworden ist, klappt es, wobei es dann manchmal dennoch 10 Sekunden dauert, bis der Befehl nach Absetzen des Web Requests auch ausgeführt wird. Mit diesen Fakten habe ich nun noch mal Nuki konfrontiert und hoffe, dass die endlich den Fehler in der aktullen Firmware beheben, oder meine Nuki Bridge austauschen, falls es wirklich nur ein Einzelfall und Defekt ist. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste