Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuki Smartschloß Einbindung
04-04-2019, 19:20
Beitrag: #1
Nuki Smartschloß Einbindung
Seit einigen Tagen habe ich das Nuki Schloß in die Alarmanlage eingebunden. Funktioniert so weit ganz gut, nur leider dauert es nach dem aufschließen zu lange bis man dann auch aufsperren kann.

Die Alarmzustände werde ich wohl nicht damit steuern, wäre auch blöd wenn jemand das Türschloss knackt, damit das Nuki aufdreht und dadurch die Alarmanlage unscharf geschaltet wird.

Gruß.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 06:11
Beitrag: #2
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
(04-04-2019 19:20)casi schrieb:  Die Alarmzustände werde ich wohl nicht damit steuern, wäre auch blöd wenn jemand das Türschloss knackt, damit das Nuki aufdreht und dadurch die Alarmanlage unscharf geschaltet wird.
Dirk

Alternativ könnnte man drinnen Alexa kombinieren: "Alexa, schalte disarm!".
Big Grin Im ersten Moment bin ich auch immer von den möglichen Automatisierungsmöglichkeiten begeistert. Alexa hatte dann aber bei mir - auch wg. anderer Zickereien - nur ein sehr kurzes Gastspiel...Ebenso die Hue-Lampen. Der Strom muss ja ständig eingeschaltet sein. Aber irgendwann schaltet ein Familienmitglied den Lichtschalter aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 09:43
Beitrag: #3
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
(05-04-2019 06:11)seagull schrieb:  (...) Aber irgendwann schaltet ein Familienmitglied den Lichtschalter aus...

Welchen Lichtschalter? Big Grin Bei jeder Lampe, die ich auf Hue umrüste, verschwindet der Schalter. Oft genug erlebt, dass Frau/Tochter trotzdem am Schalter fummeln und ich die Lampe dann nicht mehr über App/Sprache einschalten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 09:59
Beitrag: #4
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
Habe im Keller die Hue Lampe wieder entfernt. Oft funktionierte sie nicht und dann könnte man erst nach 10-20 mal ein aus schalten des normalen Lichtschalters die Lampe an bekommen. Schade, wenn es funktioniert war es praktisch.

Wollte eigentlich viele Lampen auf Hue umrüsten, scheint aber auch noch erst beim Kunden zu reifen......

Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 14:30
Beitrag: #5
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
(05-04-2019 09:43)Sneaker75 schrieb:  Oft genug erlebt, dass Frau/Tochter trotzdem am Schalter fummeln und ich die Lampe dann nicht mehr über App/Sprache einschalten kann.
Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 09:21
Beitrag: #6
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
(05-04-2019 09:43)Sneaker75 schrieb:  Welchen Lichtschalter? Big Grin Bei jeder Lampe, die ich auf Hue umrüste, verschwindet der Schalter. Oft genug erlebt, dass Frau/Tochter trotzdem am Schalter fummeln und ich die Lampe dann nicht mehr über App/Sprache einschalten kann.

Bei mir ähnlich, nur entferne ich die Schalter nicht vollständig, sondern tausche sie durch smarte Schalter aus.
Erhöht den WAF...

(04-04-2019 19:20)casi schrieb:  Seit einigen Tagen habe ich das Nuki Schloß in die Alarmanlage eingebunden. Funktioniert so weit ganz gut, nur leider dauert es nach dem aufschließen zu lange bis man dann auch aufsperren kann.

Ich habe ein Nuki an einer nicht sicherheitsrelevanten seit längerer Zeit mit der Lupusec gekoppelt. Mit der Steuerung über http-request erfolgt die Schließung unmittelbar ohne Verzögerung.
Werde mal bei Gelegenheit die integrierte Möglichkeit der neuen Firmware testen um zu sehen, ob dieses wirklich langsamer ist.

Natürlich nutze ich das nur in eine Richtung, also XT2 wird scharf geschaltet -> die Tür wird abgeschlossen, XT2 wird unscharf geschaltet -> die Tür wird aufgeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2019, 23:14
Beitrag: #7
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
hier sind Beispiele zum Einrichten

https://www.alarmforum.de/showthread.php...4#pid95524
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2020, 20:59
Beitrag: #8
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
Brauche ich eigentlichunbedingt die Nuki Bridge, um es in die XT2+ einzubinden? Oder kann es das Nuki auch "alleine"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 10:08
Beitrag: #9
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
Geht nur mit der Bridge.
Achte auf die neuste Hardware-Revision (auch bei der Nuki 2.0 Combo gibt es mittlerweile verschiedene Revisionen der Bridge)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2020, 10:28
Beitrag: #10
RE: Nuki Smartschloß Einbindung
Hallo

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich denke der Threadersteller meint, das es nach dem Entschärfen und (automatischen) aufschliessen noch so lange dauert, bis man in der APP auch "Tür öffnen" sagen kann. Also die Rückantwort vom NUKI bis zur APP dauert zu lange

Ich nehme dafür dann immer die NUKI App, die reagiert Zeitnah.

Ich habe auch versucht das zu automatisieren:
Habe einen Bewegungsmelder an der Haustür, sowie einen Dummy Funkschalter.
Bei Disarm wird der Funkschalter für 20sek eingeschaltet.
Regel-> Disarm + Funkschalter An = Tür (ganz) öffnen.

So möchte ich erreichen, das die Haustür ganz aufgeht, wenn ich beim Entschärfen vor ihr stehe.

Funktioniert aber nicht zuverlässig, warum weiss ich auch nicht Huh


gruß
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt kostolany 8 293 24-03-2024 19:48
Letzter Beitrag: mucki
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.816 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Probleme mit der Nuki Integration mucki 11 5.425 05-02-2021 21:14
Letzter Beitrag: mucki
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 37.726 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung Instar 9008 PeterF 6 5.031 23-08-2019 20:28
Letzter Beitrag: seagull
  Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras Nagra 2 3.596 19-08-2019 22:16
Letzter Beitrag: bastelheini
  Smart Home , Action URL Einbindung "Rest" Schnittstelle magusel 6 8.608 22-08-2018 11:28
Letzter Beitrag: kaiman55
  Einbindung der XT2 in vorhandenes Smarthome bitbeisser 4 4.804 22-12-2016 18:43
Letzter Beitrag: trakt140
  WLAN Einbindung der LUPUSEC XT2 Jannik 5 6.113 31-07-2015 06:09
Letzter Beitrag: Nobe01
  Einbindung von DLINK DCS-942LB1 und DCS5222L edel6101 3 4.347 06-06-2015 08:16
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste