Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Anlage für EFH
19-11-2017, 22:21
Beitrag: #21
RE: Satel Anlage für EFH
Danke für den Link
Wg. Notebook, Als Back-up habe ich dann immer noch die USB-RS232 Schnittstelle Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 08:22
Beitrag: #22
RE: Satel Anlage für EFH
Wenn du die Funkmelder mit allen möglichen Linien nutzen willst, brauchst du einen zweiten ACU. Systembedienteil empfehle ich dir auch dringend, kann ja auch das günstigste BT int-klcds sein. das aufs gehäuse draufgeschraubt frisst es auch kein Platz...

der Unterschied zwischen GSM-1 und GSM-2: GSM-2 hat noch verdrahtete Eingänge und kann sonst alle Funktionen des GSM-1 bewältigen.

Und btw, GSM im Blechgehäuse finde ich ungeschickt wenn nicht an die Antenne gedacht wurde. Lightbulb Aber grundlegender Hinweis, GSM1 oder GSM2 kommen in einem kleinen Plastikgehäuse (wie ACU-120) namens OPU-1A

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 12:54
Beitrag: #23
RE: Satel Anlage für EFH
Danke für deine Hinweise Hulk.
GSM Modul werde ich dann von vorneherein außerhalb des OMI-4 an der Wand montieren.
Ich bin bereit das Risiko in Kauf zu nehmen, ohne Bedienteil anzufangen . Mir geht es zu Beginn nur um die Konfiguration (DloadX, GuardX ...) vom Notebook aus sowie um div. "Einarbeitungstests".
Wenn es irgendwo bei der Bedienung über Notebook klemmen sollte, dann bestelle ich das Teil halt nach Smile

Hier die endgültige Liste:

Platine Integra 128 PLUS 1x
Funkmodul ACU-120 2x
GSM Modul GSM LT-2
LAN Modul ETHM-1 PLUS 1x
Verbindungskabel RJ/PIN5 für ETHM-1 Modul 1x
Fensterkontakte AVD-100 12x
Aussen BWM AOD-200 8x
Aussen Sirene ASP-100 1x
Wassermelder AFD-100 2x
Fernbedienung APT-100 2x
Funksteckdosen ASW-100 F 4x
Kabel USB-RS 1x:
Gehäuse OMI-4 1x
7Ah Akku 1x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 16:16
Beitrag: #24
RE: Satel Anlage für EFH
Klingt doch schon ganz gut :-)

Würde vielleicht einen größeren Akku nehmen. Habe bei mir einen 18Ah von Bosch verbaut. Passte ohne Probleme ins OMI-4. Je größer der Akku, desto länger die Notstromlaufzeit...

Was ist mit einer Innensirene? Willst du keine? Finden viele hier im Forum wichtiger als eine Außensirene. Eine oder mehrere Innensirenen machen dem Einbrecher seine "Arbeit" deutlich unangenehmer. Darauf, dass Nachbarn auf eine Außensirene reagieren, würde ich keinen Cent wetten. Und bei der ASP-100 kommt noch dazu, dass man die 10 LEDs nur sieht, wenn es halbwegs dunkel ist. Tagsüber hört man die Sirene also nur, sieht sie aber nicht blinken!

Und wenn du eh zwei ACUs nimmst, könntest du noch über Rauchmelder nachdenken...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 16:56
Beitrag: #25
RE: Satel Anlage für EFH
Das mit dem Akku habe ich mir überlegt und ich halte 24 h bis 30 h Notstrombetrieb (@ 7 Ah) für angemessen.
Innensierene und Rauchmelder sind im Haus schon installiert. Diese zu modernisieren möchte evtl. im nächsten Schritt.

Du bringst mich allerdings auf die nächste Frage Smile
Im Rahmen meiner Einarbeitung (Testbetrieb) habe ich gehofft, dass die Außensirene ASP-100 bei Ihrer geringsten Lautstärkeneinstellung (1 von 4) so gut wie stumm ist.
Fand in der Doku keine Zuordnung Stufe <-> dB
Ist das wirklich der Fall? oder sollte ich lieber an den Lastausgängen der Platine irgendwelche Piepser/LEDs anschließen um einen Alarm zu simulieren ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 20:54
Beitrag: #26
RE: Satel Anlage für EFH
Reichen 7Ah wirklich für 24 Stunden? Bin der Meinung, damals irgendwo gelesen zu haben, dass man dafür so um die 18Ah braucht. Oder war‘s im Konfigurationsprogramm von Satel? Weiß nicht mehr...

Aber dass man bei der ASP-100 die Lautstärke ändern kann, wäre mir neu. Verwechselst du das vielleicht mit den vier unterschiedlichen „Melodien“, die man einstellen kann?

Ich hatte in meinem Testbetrieb die ASP-100 übrigens im Haus liegen und nur die optische Anzeige aktiviert ohne Musik.
Einer der Vorteile bei Satel ist nämlich, dass man bei den Sirenen Optik und Akustik getrennt ansteuern kann :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 22:13
Beitrag: #27
RE: Satel Anlage für EFH
Ich könnte auch meinen mp3 Player angeschlossen an THX Soundsystem auf volle Pulle stellen, an die Funksteckdose anschliessen und bei Alarm das Funkrelais schalten um "Highway to Hell" abzuspielen.
Ein Einbrecher würde dann eher unkonventionell auf die plötzliche & laute Musik herumtanzen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2017, 20:57
Beitrag: #28
RE: Satel Anlage für EFH
Guten Abend zusammen,

Meine Lieferung ist endlich eigetroffen. Cool
Doch leider gab es Komplikationen bei der Lieferung des Akkus (War eine separate Bestellung, müsste noch Schätzungsweise eine Woche Warten Undecided ) und ich wollte nun unbedingt ohne Batterie loslegen.
Muss ich aufgrund des fehlenden Akkus bei der Inbetriebnahme der Integra mit Komplikationen am Bedienteil/DloadX rechnen ? Oder kommt einmalig eine Meldung die man einfach quittieren muss ?

Danke euch !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 11:10
Beitrag: #29
RE: Satel Anlage für EFH
Installieren und Programmieren kannst du, die Anlage wird eben in Störung bleiben

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 21:21
Beitrag: #30
RE: Satel Anlage für EFH
Danke Animal,

System bereits verdrahtet und gestartet Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 16:04
Beitrag: #31
RE: Satel Anlage für EFH
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Zugriff von DLOADX auf das die INTEGRA per LAN über das ETHM-Plus Modul
Netzwerkeinstellungen habe ich per USB-RS zugewiesen. Einstellungen sind wohl von der INTEGRA auch übernommen worden, denn ich kann die IP Adresse der INTEGRA anpingen.
Wenn ich den Menüpunkt Verbindung -> TCP/IP DLOADX -> ETHM auswähle und auf Verbinden klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[Bild: dp3iayhtjcmpyhz0d.jpg]

Danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 17:39
Beitrag: #32
RE: Satel Anlage für EFH
Problem ist gelöst. Man sollte in DLOADX unter dem Menüpunkt Kommunikation -> Kennwörter und Rufnummern folgendes eintragen:
- ID Nummer von INTEGRA sowie DLOADX
- die IP Adresse des ETHM Moduls
- den Schlüssel für DLOADX

[Bild: dp3ku5ep24hi6qyyl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.569 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128+ oder 256+ für EFH Domain-Markus 6 2.668 09-02-2021 21:18
Letzter Beitrag: Domain-Markus
  Kaufempfehlung für Satel tsc1983 11 6.174 06-01-2020 13:47
Letzter Beitrag: tsc1983
Cool SATEL - Verständigung beim Alarm: Wie gibt man das "+" für +43 ein? georg1010 8 4.218 19-08-2018 09:47
Letzter Beitrag: georg1010
  Planung Satel Perfecta EFH Neubau Daniel0815 0 1.665 31-07-2018 09:53
Letzter Beitrag: Daniel0815
  Satel Integra Einkaufsliste EFH Jann W 1 2.287 09-07-2018 06:53
Letzter Beitrag: Hulk
  Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage Sonic 6 3.817 25-01-2018 15:26
Letzter Beitrag: Sonic
  Einkaufliste für die Satel Anlage _Wolfgang_ 12 7.436 29-11-2017 20:21
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
  Satel Projekt für bestehendes Wohngebäude - Neuling RawShore 1 1.716 29-09-2017 10:26
Letzter Beitrag: Animal
  Suche Hilfe Instalateur Programmierer für Satel Integra 128 ABAX burakos 0 2.182 26-08-2017 12:09
Letzter Beitrag: burakos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste