Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
21-01-2018, 17:59
Beitrag: #1
Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
Hallo zusammen,

Ich werde auch eine Satel Integra installieren und habe mich bzgl. der Zusammenstellung durch verschiedene Foren gelesen. Da wir mit dem Hausbau gerade fertig sind und für eine Alarmanlage leider nichts vorbehalten haben, werde ich alles per Funk anbinden. Der Rest der Haussteuerung erfolgt per KNX. Da werde ich die Satel Anlage dann später einbinden bzw. Infos übernehmen.

Bevor ich jetzt die Bestellung abschicke, wäre die Bitte, ob die Experten hier im Forum mal einen Blick auf die Zusammenstellung werfen könnten.

Passen die Komponenten so zusammen und benötige ich noch zusätzlich irgendwelches Installationsmaterial? Welcher Draht eignet sich um die Komponenten untereinander zu verbinden?

SATEL Zentralenplatine INTEGRA-128 PLUS PCB
SATEL Funk Bedienteil mit Leser INT-KWRL (DE) weiß
SATEL GSM / GPRS-Wählgerät GSM-4
Satel ANT-900/1800 GSM antenna
Satel ACU-120 Universal ABAX system controller
Satel ARF-100 Site survey tool for ABAX system
Satel ETHM-1 Plus TCP/IP communication module for INTEGRA control panels
Satel INT-KNX-2 KNX bus integration module
Satel RJ/PIN5 Integra RJ port adapter to PIN-5 port modules 2x
Satel USB-RS Converter
Satel ASP-105R ABAX outdoor siren (red)
Satel ASP-205R ABAX indoor siren (red)

Satel OMI-4 Control panel housing
OMI-5 PI Set of plastic mounting inserts and supports

12V 18Ah battery FGB

Satel AGD-100 Wireless glassbreak detector 4x
Satel AMD-100 Wireless magnetic contact 10x
Satel AVD-100 Wireless vibration detector and magnetic contact 4
Satel AFD-100 Wireless flood detector 1x
Satel APMD-150 Wireless dual technology PIR+microwave detector 1x
Satel AOD-200 Outdoor wireless dual technology motion detector PIR+MW 1x


Vorab schon mal vielen Dank!

Grüße Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2018, 09:12
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
es fehlt ein drahtgebundenes Bedienteil.
Den ARF-100 brauchst du nicht - das integrierte Analysetool im ACU ist besser. Der ARF macht nur Sinn, wenn du die Funkmessung im Planungsstadium machst.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2018, 12:55
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
Hallo Animal,

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin von dem Forum und vor allem von den Mitgliedern hier begeistert.Hier wird wirklich noch geholfen.

Ich nehme dann in die Bestellung noch ein kabelgebundenes Bedienteil hinzu.

Brauche ich bzgl. Kabel/Verbinder noch irgendetwas mehr oder reichen:
2x Satel RJ/PIN5 Integra RJ port adapter to PIN-5 port modules
1x Satel USB-RS Converter


Danke und Viele Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 08:16
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
wozu 2x RJ-Pin5 ??
Du brauchst nur eins.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 09:51
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
OK, ist natürlich richtig. Ich dachte man braucht das auch für das GSM-Modul zum Anschliessen.

Grüße
Stefan

Hallo Animal,

reicht für das kabelgebundene Bedienteil ein einfaches Keypad (z.B. Satel INT-SF-WSW Partition keypad) um "zur Not" mal die Anlage bedienen bzw. den Alarm ausschalten zu können? Oder benötige ich das kabelgebundene Bedienteil auch zur ersten Einrichtung und nehme dann lieber eins mit Display?

Danke und Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 10:26
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
das INT-SF ist ein Bereichsbedienteil. Du brauchst mindestens ein ein bereichsübergreifendes Systembedienteil wie das INT-KLFR oder INT-KLCD oder ein Bedienteil mit Display.
Ja, das brauchst du auch zur ersten Einrichtung

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 15:26
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage
Hallo Animal,

Danke nochmal für die ganzen Tips. Ich habe die Komponenten jetzt bestellt und geb dann mal einen Erfahrungsbericht zum Zusammenbau.

Viele Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.723 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Kaufberatung kleine Alarmanlage StayAwaythief 2 217 17-02-2024 10:03
Letzter Beitrag: StayAwaythief
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 697 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.237 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.198 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 1.980 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.146 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.302 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar? muahdyp 13 5.326 03-09-2021 13:06
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste