Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 65 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic oder Jablotron?
27-05-2009, 18:43
Beitrag: #1
Visonic oder Jablotron?
Hallo!

Ich habe zwei Alarmanlagen für unser Haus in der engeren Wahl:

Jablotron Oasis 80

Visonic Power Max Pro

Von den Funktionen die ich benötige (Bewegungsmelder, Magnetkontakte, Gasmelder, GSM-Modul) gibt es nicht viel Unterschiede. Wofür sollte ich mich entscheiden?

mfg Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2009, 20:18
Beitrag: #2
RE: Visonic oder Jablotron?
olst schrieb:Hallo!

Ich habe zwei Alarmanlagen für unser Haus in der engeren Wahl:

Jablotron Oasis 80

Ich habe mich für die Jablotron JA-80 / Indexa System 8000 entschieden.

Modernes 868 Band, Fensterfalz-Kontakte, Wählgeräte für PSTN, LAN oder GSM je nach geschmack, einfache Montage und Einrichtung, bischen bastelei wenn man "Intern/Externalarm" haben will und optischen Signalgeber bei Alarm bis unscharf.

Läuft bei mir jetzt rund ein Jahr völlig Problemlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2009, 21:10
Beitrag: #3
RE: Visonic oder Jablotron?
Also die Visonic habe ich jetzt gestrichen, da ich von der Qualität nicht überzeugt bin und einige Features für mich unlogisch sind.

Die Jablotron musste ich streichen, da es keine Bewegungsmelder gibt die tatsächlich tierimmun sind. Sie unterscheiden sich in der Technik zu allen anderen, da lediglich die bodennahe Abtastung deaktiviert wird. Sollte meine Katze einmal höher als 50cm springen, löst der Melder aus. Alle anderen Hersteller haben das besser gelöst.

Somit bin ich bei der Abus Secvest 2Way hängen geblieben. Das Einzige, dass mich bei dieser stört, ist, dass es keinen Gasmelder gibt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2009, 21:58
Beitrag: #4
RE: Visonic oder Jablotron?
olst schrieb:Also die Visonic habe ich jetzt gestrichen, da ich von der Qualität nicht überzeugt bin und einige Features für mich unlogisch sind.

Die Jablotron musste ich streichen, da es keine Bewegungsmelder gibt die tatsächlich tierimmun sind.

Dafür gibts jetzt sowas hier:

http://www.jablotron.com/component.php?c...58&icid=12

BTW wir haben auch eine Katze und die normalen PIRs mit der Haustierlinse, bisher noch kein Falschalarm deswegen, obs daran liegt das die Katze schon 12 ist? ;o)

Sie unterscheiden sich in der Technik zu allen anderen, da lediglich die bodennahe Abtastung deaktiviert wird. Sollte meine Katze einmal höher als 50cm springen, löst der Melder aus. Alle anderen Hersteller haben das besser gelöst.

olst schrieb:Somit bin ich bei der Abus Secvest 2Way hängen geblieben. Das Einzige, dass mich bei dieser stört, ist, dass es keinen Gasmelder gibt...

An den SecVest / PriVest usw stört mich immer, das Zentrale, Bedienfeld, Wählgerät und Sirene für einen Eindringling ziemlich schnell an einem Ort versammelt zu finden sind.... weil alles in einem Gehäuse steckt.


Grüße

Toxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.880 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.575 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.889 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
Shy Beratung Satel oder Jablotron für Integration in KNX/OpenHAB marmic 9 5.680 08-10-2020 19:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Entscheidung Telenot 400 oder Jablotron avonlochow 4 6.496 25-02-2019 23:50
Letzter Beitrag: SafeTech
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.315 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
question Jablotron 100 oder Complex 400 verkabelt für kernsanierte Wohnung MarcusHH 7 4.764 09-07-2018 17:51
Letzter Beitrag: heimtek
  Indexa 8000 oder Visonic PowerMaster Lino12 0 2.086 19-11-2015 20:28
Letzter Beitrag: Lino12
  Visonic Powermaster - zu empfehlen? Fienchen 13 9.124 11-10-2015 16:01
Letzter Beitrag: NiceIce
  Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder... Lino12 5 5.471 08-10-2015 17:51
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste