Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
complex "vergisst" comlock-chip
09-10-2017, 18:53
Beitrag: #1
complex "vergisst" comlock-chip
Hallo
Hab mit meiner complex 400 ein problem. Undzwar verliert die anlage nach paar tagen den comlock-chip und erkennt ihn nur als "unbekannt".
Hat das schonmal wer gehabt.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 19:10
Beitrag: #2
RE: complex "vergisst" comlock-chip
Hallo,

zielführend wäre vielleicht die Info, um welchen Identifikationsträger es sich bei Deinen "Chip" genau handelt.

Vergisst die Anlage jedesmal den selben Identifikationsträger oder betrifft das alle Informationsträger in einem bestimmten Zeitraum?

Innerhalb welcher Zeit (paar Tage können 2 und 200 sein) findet das "vergessen" statt?

Was macht bzw. wird mit der Anlage in der Zwischenzeit gemacht?

Wieviele Identifikationsträger wurden bei der Anlage angelernt? Von Dir? Vom Vorbesitzer? Mal die Anlage diesbezüglich ausgelesen?

Sinnvoll wäre, jeweils vor (also direkt nach dem Anlernen) und nach dem Vergessen die Anlage mittels compasX auszulesen.

Vielleicht kann man das Problem dadurch eingrenzen und den Fehler (bei Identifikationsträger, Leseeinheit oder Anlage) finden.

Gruß Martina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 21:02
Beitrag: #3
RE: complex "vergisst" comlock-chip
Danke für deine antwort martina.
Also ich habe die anlage frisch installiert und demzufolge erst 2 chips ( telenot hf-transponder von ebay) eingelernt.
Ich habe beide mit namen vergeben. Bei dem einen ist das problem das er mal nach 1 tag mal nach 2 tagen den transponder nicht mehr erkennt. Daraufhin habe ich den selben neu angelernt und es erscheint in der parametrierung ein neuer benutzer. Aber dadurch das die transponder-codes mit sternchen gefüllt sind kann ich nicht nachvollziehen ob er nen neuen code erkennt oder nicht. Er legt aber einen neuen benutzer an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 22:17
Beitrag: #4
RE: complex "vergisst" comlock-chip
Dir ist bekannt, dass es unterschiedliche HF-Transponder gibt?
Sind das zwei identische Transponder?
Welche genau?
Hast Du den jeweiligen richtigen Lesertyp (Comlock, Comlock HMD, Cryplock) ausgewählt?
In der compasX-Hilfe gibt es eine Tabelle bezgl. der Zuordnung und welcher Transponder überhaupt lesbar ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2017, 05:41
Beitrag: #5
RE: complex "vergisst" comlock-chip
Wenn ich den transponder ein lese dann vergibt er automatisch die einstellung oder nicht ?
ICh habe dort zumindest nix weiter eingestellt weil bei prookoll nur mifare und em 4200 gibt.Da ist nix von beiden eingestellt. Nur punkte. und da er ja auch öffnet damit dachte ich das es ok ist. Das einzigste was eingestellt ist ,ist bei typ "transponder" der rest sind punkte und sternchen.
Die transponder sind beide die selben. Ebay artikelnummer 350573386949.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.870 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.891 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;) Klaus2018 7 5.306 09-08-2020 08:49
Letzter Beitrag: 5624
  Nummernbedienfeld für EMA anstelle RFID-Chip wernerg 3 3.727 27-03-2019 20:24
Letzter Beitrag: SafeTech
  Comlock 3000 an Complex 400h expiration99 4 4.866 23-02-2019 09:19
Letzter Beitrag: Schichtel
  ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich Lenny2018 6 5.214 05-02-2019 23:05
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Distanzleser für MiFare an comlock maxemanuel 3 3.466 16-11-2018 19:36
Letzter Beitrag: alexm1014
  Comlock HF-Lesechip selbst anlernen: ist das möglich? Marc 4 5.167 21-08-2018 21:19
Letzter Beitrag: Marc
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.323 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 6.137 18-12-2017 20:14
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste