Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
11-03-2017, 23:47
Beitrag: #5
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
Arbeite dich mal einige Wochen hier quer durch die Beiträge. Dann wirst du auch für dich selber erkennen ob du die Sache in DIY durchziehst oder doch ne Firma nimmst.
Ich kann dir aber eins mit Sicherheit sagen; Wenn du nicht E-Technisch mit logisch analytischen Denken sowie kriminellen Gedankengut irgendwie vorbelastet bist wirst schnell an deine Grenzen kommen und das Projekt wird zur Wanddeko oder einfach ein Sicherheitsrisiko fùr die Bewohner.

Zu deinen Fragen;
Licht 1 die ganz normale Haus und Hofbeleuchtung mit Bewegungsmeldern
Licht2 Alarm und Panikbeleuchtung mit LED Strahler um das Gebäude und entsprechend am Grundstück. Bei mir wird sogar das Dach durch einen LED Strahler der am Antennenmasten sitzt von oben beleuchtet. Die Strahler einzeln mit LS/FI absichern. Die Auslösung erfolgt durch die Alarmanlage. Alles Batteriegestützt 2x100Ah Gel mit USV Sinuswechselrichter inkl. Ladefunktion.
Rolladensicherung hab ich auch. Ist aber je nach Platz eine Bastelei mit den Öffnungsmeldern. Aber es funktioniert.
Glasbruchmelder sind für mich nicht mehr Zeitgemäß. Durch das immer mehr aggresivere auftreten der Täter ist es besser Fenster komplett in RC zertifizierte zu tauschen. Glas sollte dann P6b durchbruchhemmend und die Aussenscheibe mit einer Alarmspinne versehen sein. Bricht die erste Scheibe gibts Alarm und bis er bei der Durchbruchhemmenden fertig ist schnappen die 8er-Manschetten zu. Bei der Haustür selbiges. Hier mindestens eine RC4 mit Selbstverriegelung und bitte ohne Glaseinsätze. Ziel ist es den Durchbruch so zu erschweren dass zwischen Anbeginn der Alarmauslösung und möglichen Durchstieg die Sicherheitskräfte eingetroffen sind und es unter keinen Umständen zu einer Täterkonfrontation kommt. Zwischenzeitlich kannst aber auch je nach Gemüt durchladen oder den Panikraum aufsuchen. Bei mir zum Beispiel verriegelt sich auch die RC4 Schlafzimmertüre automatisch wenn ich im Raum anwesend bin und ich könnte dann noch per Codes von den Bedienteilen aus im Haus einige Räume mit Reizgas versauen.
Zur Innensicherung noch; Wenn du innen wegen Haustiere keine Bewegungsmelder montieren kannst dann verbau ein paar Stöbersicherungen bei den Möbeln.
Videoüberwachung ist das Sahnehäubchen und kommt zum Schluss. Wird bei mir jetzt erneuert. Hat schon 25 Jahre am Buckel und ist daher nicht mehr zeitgemäß. Bin momentan am Verteiler bauen.
Ansonsten wünsch ich viel Spass beim ProjektierenCool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten - evertech - 11-03-2017 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konzept für Wohnung - Irgendwelche Verbesserungsideen? AaronKl 14 8.280 13-11-2019 13:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.907 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung erbeten Bernie 26 17.156 30-08-2015 19:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Empfehlung erbeten law1 8 7.311 16-02-2013 07:38
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Idee/Konzept für meine Funkalarmanlage klammsi 9 11.166 23-11-2012 08:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung Looxo 9 11.294 20-06-2012 21:27
Letzter Beitrag: Looxo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste