Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung erbeten
05-02-2013, 21:45
Beitrag: #1
Empfehlung erbeten
Hallo zusammen, bin neu hier (habe einiges gelesen), dennoch unerfahren, was Alarmtechnik betrifft und suche daher Euren netten, prof. Rat:

Habe gerade ein Haus erworben, in welchem eine verdrahtete Telenot Complex installiert ist. Bisher alles ok damit, relativ leicht bedienbar wie ich finde...!

Meine mit elektr. Rolltor ausgestattete Garage mit anhängendem "Gewächshaus" soll als (mehr mal weniger) umfangreiches Warenlager dienen, so dass sich bei Zeiten auch gewisse Werte in ihr befinden können. Daher möchte ich dieses Garagen-/Lagerobjekt zusätzlich mit einer z.B.Funkalarmanlage schützen:

Zu sichern wären: Das Rolltor im Garageneingang selbst, eine Zwischentür (die bereits durch ein Vorhängeschloss "leicht" gesichert ist, eine weitere Ausgangstür aus dem anhängenden "Gewächshaus" nach draußen sowie 3 große Fensterfronten des Gewächshauses selber (die den wohl leichtesten Einbrucheintritt neben den Türen/Toren bieten...)

Könnte eine relativ einfache Funkalarmanlage auch ein weiteres im Garten befindliches Gartenhaus/Schuppen zusätzlich "überwachen"?

Würde eine Erweiterung/Ausrichtung der Haus-Telenotanlage auf die Garagenanlage evtl. Sinn machen oder etwa zu aufwendig/teuer das Ganze?

Freue mich sehr auf Eure Antwortem,

viele Grüße

law
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2013, 22:10
Beitrag: #2
RE: Empfehlung erbeten
Wenn Du eine gut funktionierende complex Alarmanlage hast, würde ich nicht noch irgend eine andere Anlage zusätzlich installieren, sondern die complex Anlage erweitern.

Garage, Gewächshaus, Schuppen usw. dürften auch nichts gegen eine Verkabelung haben. Funk nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

Sollte die (alte) Zentrale nicht mehrere Bereiche unterstützen, würde ich eher die Zentrale tauschen, als noch ein zweites System zu installieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 17:47
Beitrag: #3
RE: Empfehlung erbeten
Dank erstmal für die eine Antwort...

Gibts nicht vielleicht doch einen Tipp für eine "simple" drahtlos-Geschichte, denn ich befürchte, dass eine Telenot-Ausweitung auf den Garagenkomplex nicht ganz billig wird... Und sparen, wenn möglich, wollen wir ja alle in diesen Zeiten...

Freue mich über Anregungen,

viele Grüße

#law*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 18:21
Beitrag: #4
RE: Empfehlung erbeten
Mein Vorschlag
Funkalarmanlage DSC Alexor ist sehr gut und billig

eaSystem Sicherheitstechnik für Profi - http://shop.easystem.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 18:42
Beitrag: #5
RE: Empfehlung erbeten
(06-02-2013 18:21)easystem schrieb:  Mein Vorschlag
Funkalarmanlage DSC Alexor ist sehr gut und billig

das ist mal richtig schlecht...die anlage die man vertreibt so anzupreisen...na ja..


also ich würde auch versuchen die telenot zu erweitern denn die ist allemal besser als irgendeine billiganlage....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 20:31
Beitrag: #6
RE: @www.bst-sus.de
Danke für die Mail, aber das hab ich auch schon "rausgehört", dass da eener verkaufen will...

Nun gut, werde mich am Montag mal mit dem Errichter der Teleonot auseinandersetzen, bin gespannt, was denen einfällt und was es kostet... Befürchte nur, zu viel im Verhältnis, daher war ich ja neugierig auf (Funk-) Alternativen....

LG

law1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 20:35
Beitrag: #7
RE: Empfehlung erbeten
Vorweg: Ich würde niemals von Jemandem kaufen, der sein Produkt mit dem Wort "billig" anpreist.

Weiterhin ist es mMn vollkommener Quatsch eine zweite unabhängige Anlage zu installieren, die dann auchnoch von einem anderen Hersteller kommt. Hier kann nur eine Erweiterung der bestehenden EMA in Frage kommen. Falls das nicht möglich ist, sollte die Anlage gegen eine passende getauscht werden. Alles andere ist nicht bedienerfreundlich und noch weniger professionell.


jm2c

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2013, 20:53
Beitrag: #8
RE: Empfehlung erbeten
Vielen Dank für die Kommentare, ich habe demnächst >Termin mit dem Errichter, mal schauen was geht oder nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2013, 07:38
Beitrag: #9
RE: Empfehlung erbeten
Naja ... manchmal könnte es aber auch einen Sinn ergeben eine zweite (unabhängige) Anlage zu installieren. Er schreibt "Warenlager" - also wahrscheinlich gewerblich genutzt. Wenn jetzt Angestellte ins Spiel kommen, dann ist es in meinen Augen kein Fehler, für eine Trennung zu sorgen (und das meine ich jetzt nicht steuerlich ;-)

Komfortabler ist natürlich in jedem Fall ein gemeinsames System ... und auch bei Telenot gibt es Funk (falls Du kein Kabel in die Garage bekommst).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 313 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.828 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 924 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.293 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 709 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.736 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.701 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.357 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.256 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.295 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste