Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
02-02-2017, 21:31
Beitrag: #1
Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
Hallo,

ich bin dabei meine Alarmanlage zusammenzustellen und benötige Erfahrungswerte hinsichtlich der Nutzung von 2 Bedienelementen drahtgebunden und Funk.
Meine Vorstellung ist, dass ich die Anlage, mit 2 Alarmsektoren, von 2 Stellen bedienen kann.
Ein Bedienfeld soll drahtgebunden direkt mit der Zentrale verbunden sein, dass andere über Funk.
Beide sollen den Anlagenzustand anzeigen, unabhängig wo die Bedienung erfolgte.

Geht das so wie ich das mir vorstelle oder ist eine „Master / Slave Funktion“ zwingend einzuhalten?


Geplant sind:
1 x Zentrale 8200K
1 x Funkmodul 8200R
1 x GSMModul 8200Y
1 x Funkbedienteil 8001F/RGB
1 x Drahtgebundenes Bedienteil 8001E/RGB + externen Reedkontakt
5 x Funk Einbausender 8002M
1 x Glasbruchmelder 8005B


Vielen Dank für euere Erfahrungswerte

Walddie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 01:34
Beitrag: #2
RE: Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
Hi Walddie,

also die Bedienteile arbeiten unabhängig voneinander,
egal ob verkabelt oder per Funk.
Da gibt es kein Master/Slave.
Ich habe hier z.B. 3 Funk BT und kann je nachdem wo ich grade bin die Zentrale steuern..

Wenn der eine am Bt1 scharf stellt kann der andere an BT 2 unscharf schalten und umgekehrt.

Was meinst du mit Alarmsektoren?
Sollen das Bereiche sein die unabhängig voneinander arbeiten sollen oder
aufeinanderfolgend? Ich meine ein geteiltes System oder eines mit Teilscharfschaltung?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 21:14
Beitrag: #3
RE: Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
Danke für die Rückmeldung

Ich meinte Bereiche sollen unabhängig voneinander arbeiten können bzw. Teilscharfschaltung

Schönes WE

Walddie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2017, 00:27
Beitrag: #4
RE: Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
Nun Teilscharf und geteiltes System sind zwei unterschiedliche Szenarien.

Bei der OASIS gibt es 3 Bereiche im Teilscharfmodus, die aufeinanderfolgend geschaltet werden.
A, AB, ABC.

Heißt, wenn man B scharf hat, ist dann auch A scharf. Bei C ist dann auch A und B scharf.

Im geteilten Modus gibt es A und B die separat scharf geschaltet werden können.
C geht nur Scharf wenn A und B scharf ist.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 08:26
Beitrag: #5
RE: Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale
Hallo Smith007,

danke für die Info.
Ich bin gerade auch am Planen und deine Info hat mir sehr weiter geholfen :-)

Grüßle
Patrick
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwei Bedienteile an einer Zentrale? rsturbo 5 4.108 23-10-2015 08:55
Letzter Beitrag: timbaum
  Bewegungsmelder anderer Hersteller an Indexa 8200K oder 8300K anschließen? wesa 10 8.596 21-04-2014 12:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung einer Indexa 8200k..... Fragen über Fragen tomtom 7 7.351 04-11-2013 10:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie vorhandene Meldelinie am besten für Indexa 8200K umbauen? Spaiky 21 16.478 20-02-2013 19:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Funkbedienteil JA-81F RGB - Hinweis- und Signaltöne collector 1 2.682 07-08-2012 16:11
Letzter Beitrag: timbaum
  Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage collector 4 5.107 04-08-2012 14:23
Letzter Beitrag: collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste