Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
24-01-2017, 11:26
Beitrag: #1
Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Spitzname ist Bernhart und wohne in der Nähe von Dresden. Ich bin gelernter IT-Systemelekroniker und habe später Elektrotechnik Fachbereich Automatisierungstechnik studiert.

Wir haben das letzte Jahr ein EFH gebaut. Jetzt sind wir gerade bei der Hausinstalation. Da möchte ich für das Haus eine Alarmanlege instalieren.

Alle Fenster (Doppelflügel) im UG bekomm 2 Reedkontakte. Dafür habe ich ein 2x2x0,8 Kabel vorgesehen( Aber noch nicht instaliert). Die Eingangstür und die Nebeneingangstür bekommen auch ein Reedkontakt.
Weiterhin möchte ich an der Haustür einen Türöffner haben. (schon vorgesehn in der Haustür) dieser soll mittels RFID und Zahlencode geöffnet werden.
Ich habe mich mal bei Sebury umgeschaut. Die machen Optisch keinen schlechten Eindruck. aber Welches System nimmt man da?
125 kHz HID-Prox oder MIFARE®

Weiterhin möchte ich später mein Nebenbebäude und Carport mit in die Alarmanlage einbinden. Die Instalation von IP-fähigen Überwachungskamaras sind auch schon in Planung.
Der zentrale Kommunikationspunkt soll der Dachboden sein. Da enden auch alle anderen Kommunikationskabel (LAN, Sat, Telefon, Brandmelderkabel)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Alarmanlage. Alarmübertragungs auf Handy wäre schon mal nicht schlecht.
Auf jeden Fall soll sie über Schaltausgänge verfügen.

Was würdet ihr mir da vorschalgen zu instalieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2017, 14:02
Beitrag: #2
RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
- als Kabel 6x2x0,6 verwenden
- zusätzlich zu den Öffnungsmeldern (mindestens) an den zentralen Punkten des Hauses Bewegungsmelder installieren