Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hof mit 2 Kameras überwachen
03-12-2016, 20:19
Beitrag: #1
Hof mit 2 Kameras überwachen
Hallo Leute,

ich habe einen Hof, bei dem ich vermute, dass dort immer mal Leute hin gehen und etwas entwenden. Ein Tor hat bisher nicht geholfen. Ich würde den Hof vor meinem Haus daher gern mit zwei Kameras überwachen.

Ich weiß aber leider nicht so richtig, wie ich das ganze angehen sollte, bzw. was ich dafür benötige.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Danke schonmal im Vorraus!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 20:45
Beitrag: #2
RE: Hof mit 2 Kameras überwachen
Hallo,

mimmste sowas:

https://www.monacor.com/de-de/monacor/pr...axz-204bv/

Da ist alles drin incl Kabel. Nur der Monitor fehlt noch.

2 Megapixel Auflösung und wenn du einen Fernzugriff ohne EDV Kenntnisse haben willst, dann gibt es auch noch einen P2P Zugang.
App laden, QR Code scannen fertig. Du hast Bilder auf dem Smartphone.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 08:04
Beitrag: #3
RE: Hof mit 2 Kameras überwachen
Wie groß ist den der hof u d ist der komplett mit 2 Kameras zu erfassen? Si d hohe Zäune oder Mauern zu überwinden? Wäre der einsatz von einer Ptz Kamera für dich eine idee mit Autotracking oder so. Das bedeutet das die Kamera das bewegende Objekt verfolgt. AXIS bietet das auch als Digitale version an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 09:59
Beitrag: #4
RE: Hof mit 2 Kameras überwachen
Eine einzige PTZ zu ner Überwachung ist so ziemlich das letzte, was ich einsetzen würde. Das angesprochene Autotracking funktioniert nur in einer definierten Umgebung und mit ausreichend Licht. Ebenfalls muss eine sichere Startpunkterkennung erfolgen können. Erfolgt die Detektion über die eingebaute Bewegungserkennung, dreht sich die Kam einen Wolf.
Außerdem sind professionelle PTZs preislich in einem Rahmen, wo du ein Videosystem mit 4 guten Kams inkl. NVR und flächiger Ausleuchtung inkl. Montage bekommst.
Bevor ich einem Privatkunden ne PTZ empfehle, gehe ich komplett andere Wege.
Ein klares Votum gegen eine einzig PTZ: sie schaut immer gerade dorthin, wo sie falsch steht. Big Grin
Eine PTZ nimmt man zum Identifzieren, nicht zum Übewachen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 14:54
Beitrag: #5
RE: Hof mit 2 Kameras überwachen
Bevor man eine planung macht bräuchte man wie oben gefragt größe und ob irgendwelhe objekte dort stehen lauben etc. Die frage ist ptz bezog sich nicht auf die Anzahl sondern ob eine Kamera mit ptz gewünscht ist. Wenn das grundstück es zulässt kann man wohl ein ptz empfehlen aber da sind die erfahrungen unterschiedlich. Es gibt modelle wo 4 feste kameras drin sind, die eine 360 grad überwachung möglich machen und bei bewegung die dort befindliche ptz kamera zu dem objekt steuert und quasi verfolgt. Dazu muss aber freie blick sein was man aus dem obigen text nicht entnehmen kann. Was den Preis angeht gab es da schon voraben?

Guck mal hier axis bietet auch modelle die digital verfolgen.

https://m.youtube.com/watch?v=ymnbALtpVDc

Ich finde die funktion praktisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 572 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 861 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.662 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.653 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 6.113 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.723 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  Sicherheitskonzept für Hof DiBaDu 1 3.393 24-01-2019 11:16
Letzter Beitrag: Ruby the frenchy
  Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie SichtBar 6 3.967 15-11-2018 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Hilfe zu Kamera-System mit 6 Kameras tucdidge 1 2.731 21-05-2018 07:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.489 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste