Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei BUS BM Verknüpfen
13-11-2016, 13:07
Beitrag: #1
Zwei BUS BM Verknüpfen
Hallo, habe da mal eine Frage, ich möchte einen Raum mit zwei BUS BM Verknüpfen also nur Alarmauslösung wenn beide Aktiv werden, ich habe es schon einmal hinbekommen ist aber eine weile her und habe die Programmierung nicht mehr. Danke im vorraus.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 13:33
Beitrag: #2
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
2-Melder-Abhängigkeit kann die Telenot nicht direkt, das ist eine Funktion der Honeywell MB-Anlagen, die ja auch mit den BUS1-Melder klarkommen.

Mit etwas Löten ist es aber möglich. Beide BWM auf einen ungenutzen Meldertyp legen, der keinen Alarm auslöst, also z.B. Diagnose. Jedem BWM einen eigenen Meldebereich zuweisen, eine Verknüpfung anlegen, der die Meldebereichzustände beider Meldebereiche UND-verknüpft, diese Verknüpfung auf einen Ausgang legen und diesen Ausgang mit einem Eingang verbinden, der dann den Alarmtyp Einbruch hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 15:39
Beitrag: #3
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Hallo 5624, es funktioniert leider auch nicht.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 15:48
Beitrag: #4
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
So sollte es aber eigendlich gehen.
Wie sieht den der Zustand aus bei diesem Weg?

Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 15:57
Beitrag: #5
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Sobald ein Melder aulöst kommt auch gleich der Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 16:11
Beitrag: #6
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Muss ich morgen mal testen.
Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 16:13
Beitrag: #7
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Ok Danke

MfG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 17:51
Beitrag: #8
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Wenn sofort ein Alarm kommt, hast du den falschen Alarmierungstyp ausgewählt. Es muss einer sein, der keinen Alarm auslöst, also Diagnose oder Verschluss oder sowas.
Wichtig ist auch die UND-Verknüpfung, eine ODER-Verknüpfung erzeugt ebenfalls sofort einen Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 17:31
Beitrag: #9
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Hallo, 5624 könntest du mir mal eine Programmierung schicken mit einem Beispiel drinn also eine neue Leere?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 18:27
Beitrag: #10
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Ich hab es getestet.
Zwei Meldelinien bei Meldungstyp auf Verschluß mit je einem eigenem Meldebereich versorgen. Bei dir die beiden Busmelder.
Eine Verknüpfung auf 2 mit UND auf Meldeberichszustand erstellen (eindeutigen Namen vergeben).
Einen Ausgang versorgen mit der Verknüpfung und dem Namen auf gesperrt bei Aktivierung.
Einen Draht einlöten von dem Ausgang auf einen Eingang.
Dieser Eingang bekommt als TYP den Einbruch und wird bei Endwiderstand auf Null gesetzt.

So hat es gefunzt.

Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 20:22
Beitrag: #11
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
So sieht das ganze dann in Bildern aus.

Das einzige was man nicht sieht, ist die eingelötete Brücke von TA1 zu MG1.

[attachment=2164]
[attachment=2165]
[attachment=2166]
[attachment=2167]
[attachment=2168]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 20:40
Beitrag: #12
RE: Zwei BUS BM Verknüpfen
Hallo 5624 und 5er-Spaß,
jetzt geht mir ein Licht auf ich habe die ganze Zeit die falschen MG und Sicherungsbereiche verwendet ich danke Euch wie verrückt.

MfG
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  comstar pro DUAL C10 BUS Anschluss safetroniker 33 9.459 28-01-2022 11:50
Letzter Beitrag: winnie123
Rolleyes Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) peter.meyer 1 1.768 16-04-2021 09:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Identloc AWE an BUS-1 Modultyp emme89 4 2.230 28-01-2021 22:30
Letzter Beitrag: emme89
  BUS-1 Teilnehmer im Keller Medion 14 7.514 23-02-2020 21:13
Letzter Beitrag: Medion
  zwei Cryplocks an 200h easy parallel nubert0815 1 2.926 17-01-2019 19:59
Letzter Beitrag: DerBoss
  Gehtest am DIS-Bus 20 lässt nicht nicht deaktivieren powertom 2 3.646 12-11-2018 19:08
Letzter Beitrag: powertom
  Grundlegende Fragen zur Bus Technik kingwall 14 10.490 18-02-2018 12:24
Letzter Beitrag: kingwall
  3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) Archi_33 2 2.631 06-09-2017 18:36
Letzter Beitrag: Archi_33
  Bus Adressen Gomes 11 4.721 02-09-2017 18:50
Letzter Beitrag: Rabenfrost
  HD BUS Brandmelder cmaxx007 3 2.772 28-08-2017 17:10
Letzter Beitrag: cmaxx007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste