Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 und Raspberry PI kombinieren
04-11-2016, 14:15
Beitrag: #1
XT2 und Raspberry PI kombinieren
Hallo zusammen,
ein User (Danke an der_heimerker), hat mich auf die Idee gebracht, die XT2 mit einem Raspberry Pi zu kombinieren, um Zustände der XT2 auf den Raspberry Pi zu bringen (z.B. Sensorzustände, Meldungen, ...).
Ich würde das gerne realisieren und habe mir dazu schon einen Raspberry Pi bestellt.
Damit ich jetzt nicht alle Fehler selbst machen muss, habe ich die Fragen ans Forum ob schon mal jemand so etwas realisiert hat und mir Tipps geben kann.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2016, 17:21
Beitrag: #2
RE: XT2 und Raspberry PI kombinieren
(04-11-2016 14:15)aiki4me schrieb:  Hallo zusammen,
ein User (Danke an der_heimerker), hat mich auf die Idee gebracht, die XT2 mit einem Raspberry Pi zu kombinieren, um Zustände der XT2 auf den Raspberry Pi zu bringen (z.B. Sensorzustände, Meldungen, ...).
Ich würde das gerne realisieren und habe mir dazu schon einen Raspberry Pi bestellt.
Damit ich jetzt nicht alle Fehler selbst machen muss, habe ich die Fragen ans Forum ob schon mal jemand so etwas realisiert hat und mir Tipps geben kann.

Vielen Dank!

Manchmal findet man auch selbst die Antworten:
Nachdem der Raspberry nun angekommen und konfiguriert ist, habe ich heute erste Tests gemacht.
Alles kein Problem!
Man kann über den Browser Chromium (Betriebssystem Rasbian) die XT2 ganz normal aufrufen und konfigurieren!
Somit alle Möglichkeiten gegeben, die man auch am PC hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2016, 11:30
Beitrag: #3
RE: XT2 und Raspberry PI kombinieren
Hattest du sonst etwas anderes gewünscht? Was war dein Plan? Nur Abrufen geht über Chromium natürlich ganz gut. Du kannst evtl. ein Display auf ein PI-Gehäuse basteln und dann die Infos die ganze Zeit anzeigen lassen... Nur so als Idee. Smile
Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2016, 12:45
Beitrag: #4
RE: XT2 und Raspberry PI kombinieren
Naja, dann kann er auch irgend ein altes (oder auch neues) Tablett nehmen. Spannend wäre doch eine API, um die Zustände auszulesen und diese dann z.B. per LED auf einer Tafel - vielleicht mit Gebäudeplan - zu visualisieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 18:06
Beitrag: #5
RE: XT2 und Raspberry PI kombinieren
Hallo,

also ich lasse auf dem Raspberry einen Webserver laufen, welcher per Action-URLs aufgerufen und entspr. Scripts ausführt.
So kann man super seine eigenen zusätzlichen Steuerungen von Geräten bauen.

Bei mir nutze ich das um Schaltsteckdosen und einen PC zu steuern...

Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 666 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.127 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Fernabfrage XT2 bei IPV6 - Ansatz via Twitter und Raspberry Pi einsamer_wolf 5 4.655 08-03-2017 22:30
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.336 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.949 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.245 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.515 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste