Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich
08-09-2015, 15:20
Beitrag: #1
Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich
Hallo zusammen,

ich war vor einiger Zeit schon einmal im Forum aktiv wg. einer Alarmanlage, die ich so auch verbaut habe.

Nun werden sich hier am Ort einige Umnutzungen ergeben und ich würde gern videotechnisch aufrüsten und suche passende Kameras.

1. Garten: (Terassentür)
Nach nun 3 Jahren ist unsere Hecke zugewachsen, der Garten ist somit straßenseitig uneinsehbar und damit mögliches Betätigungsfeld für ungebetene Gäste.
Gartengröße ist ca. 11x9m, eine Kamera könnte ich auf 2,40m Höhe anbringen. Strom wäre vorhanden und WLAN. Durch die Fassade bohren möchte ich ungern, wäre aber generell möglich, dann wäre LAN mit PoE machbar.
Ich möchte im Fall des Falles auf den gelieferten Bildern etwas erkennen können, auch nachts.
Für die Aufzeichnung steht eine Synology NAS mit Surveillance Station zur Verfügung, die Kamera benötigt also keine Zusatzfunktionen wie Benachrichtigung usw.

2. Hauseingangsbereich: (Haustür)
Fläche 2,5x9m, Mögliche Höhe ebenfalls 2,40m. Hier wird es natürlich schwer aufgrund des Winkels, Gesichter aufzunehmen, allerdings ist das Betreten nur aus der 9m entfernten Eingangszone möglich. Diese ist auch für die Überwachung die Wichtigste.
Außen ist kein Strom vorhanden, aber WLAN, Durchbohren auch hier ungern aber generell machbar, dann mit Strom, LAN, PoE.

Kompatibilitätsliste für die Software gibt es hier

Budget: Sollte die Funktionalität nicht einschränken... es nützt mir nichts, 100€ zu sparen und am Ende unbrauchbares Material zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich - Frame77 - 08-09-2015 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.029 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Außenkameras: Wo sollen sie hin? Zalgow 6 1.850 31-03-2023 01:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachungskamera beim Nachbar (Garten) aleisttercrowley 4 2.988 29-06-2021 15:19
Letzter Beitrag: AaronK
  Sinnvolle Alarmierung/ Abschreckung im Garten Chris G 5 3.223 11-04-2021 20:27
Letzter Beitrag: Chris G
  Videoüberwachung, Garten Welldone 28 13.001 11-08-2020 10:44
Letzter Beitrag: Nockie
  Garten sichern rosaGartentroll 14 8.097 26-06-2020 19:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung Curverbox 15 8.382 14-05-2020 09:21
Letzter Beitrag: Curverbox
  Rekorder für ABUS Außenkameras Torsten06 7 5.343 24-05-2018 09:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kameras (WLAN) für Garten Bonsai 11 6.193 20-07-2017 16:13
Letzter Beitrag: Bonsai
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 2.840 08-01-2017 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste