Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
29-06-2021, 12:06
Beitrag: #1
Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eine möglichen Standortes einer Überwachungskamera im Garten meines Nachbarn.
Diese ist vermutlich im Drehknopf (ca. 4x4 cm) des Sonnenschirmständers verbaut.

Eine Suche mit einer Wärmebildkamera hat leider nichts ergeben. (Suche nach Wärme der verbauten Kamera)

Ist es vorstellbar das in diesen Drehknopf eine Kamera verbaut sein kann?
Wenn ja, welche Fabrikate eignen sich für so einen Einbau?

Danke für Eure Antworten!

Mfg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 12:59
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
Das ist kein Denunziantenforum und ich hoffe, dass das meine Kollegen auch so sehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 13:36
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
(29-06-2021 12:59)ssb-security schrieb:  Das ist kein Denunziantenforum und ich hoffe, dass das meine Kollegen auch so sehen.

Dem schließe ich mich an und hoffentlich schnell ein Mod diesen Beitrag Wink
Solche Gestalten brauchen einen Arzt und keine Plattform.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 14:47
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
naja, es gibt ja in Bezug auf Nachbarschaftsaktionen die dümmsten Auswüchse.
Ob es nu Paranoia oder Verfolgungswahn im Besonderen sein will, vermag man hier nicht abzuschätzen.
ABER: auch von mir gibts zu den Kameratypen keine Aussage. Wenn du es nicht selbst auf die Reihe bringst, musst du dir professionelle Hilfe holen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 15:19
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
Wenn du berechtigten Grund zur Annahme hast, dass dein Nachbar dich in einer solchen Form absichtlich unbemerkt überwacht, helfen dir Rechtsanwalt und Landesdatenschutzbeauftragter gerne weiter. Mach halt mal ne Detailaufnahme des entsprechenden Drehkopfes mit nem Telezoomobjektiv einer DSLR - dann solltest du erkennen können, ob da eine Kamera ist oder nicht.

Für mich klingt das offen gesagt aber auch eher nach einer der beiden Optionen:
- Threadersteller will seinen Nachbarn so überwachen.
- Threadersteller braucht nen Arzt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Full-Color mit Weißlicht LED und der Nachbar ssb-security 10 4.496 08-05-2022 14:53
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Sinnvolle Alarmierung/ Abschreckung im Garten Chris G 5 3.173 11-04-2021 20:27
Letzter Beitrag: Chris G
  Hikvision zeigt mir beim speichern Portkonflikt Privateruser 1 1.573 24-11-2020 15:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung, Garten Welldone 28 12.837 11-08-2020 10:44
Letzter Beitrag: Nockie
  Garten sichern rosaGartentroll 14 7.942 26-06-2020 19:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kameras (WLAN) für Garten Bonsai 11 6.100 20-07-2017 16:13
Letzter Beitrag: Bonsai
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 2.819 08-01-2017 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 4.902 24-06-2016 09:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kamera für Garten WLAN/Akku Matze2016 10 11.231 04-02-2016 23:13
Letzter Beitrag: turpit
  Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich Frame77 12 10.063 11-09-2015 16:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste