Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
13-07-2015, 19:31
Beitrag: #4
RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
Hallo Animal, hallo Alarmservice,
vielen Dank für Eure rasche Rückantwort.

Ich habe mit dem Hersteller gesprochen, es werden Schüco SI82 Fenster verbaut. Spezielle Bohrpunkte gibt es nicht, die Fenster sind bereits in der Wand verbaut (Fertighaus) und können nicht mehr angepasst werden. Schüco hat auch noch Magnetschalter im Programm, habe ich gesehen, können diese nicht nachgerüstet werden?

Das mit dem "Einschlagen der Scheibe" fand ich auch nicht so gelungen, deshalb möchten wir nun doch Glasbruchmelder einbauen. Zu was würdet ihr mir denn raten? Akkustisch oder an der Scheibe?

Was ich nicht ganz verstanden habe ist der Satz mit den Koppelmodulen.
Für die Integra bräuchte ich keine ausser ich würde passive Glasbruchmelder anbringen?

Bei der Verkabelung sollte es minimum 8 adrig, 2x4x0,6mm² sein? Für die Sirene habe ich in einem anderen Forum gelesen, sollte 4x2x0,8 mm ausreichen?

Ich habe vor an jedes Fenster eine 55er oder 60er Schalterdose setzen zu lassen, in der Nähe, wo ich später einen Fenster-/Türkontakt anschrauben (kleben?) möchte. Klebt man die Magnet Kontakte oder schraubt man diese? Ich habe eigentlich keine Lust Rahmen anzubohren.

Im EG werden 12 Magnet Kontakte geplant (5 Doppelflügel Fenster a 2 Kontakte und 2 Einzelfenster a 1) , im OG sind es 2 Kontakte. An jedes Fenster soll noch ein Glasbruchmelder angebracht werden.

An der Haustüre soll ein Riegelkontakt und ein Magnetkontakt befestigt werden. Leider alles nachträglich, da beim Hauskauf nicht beauftragt. Unter der Klingel benötige ich ein Element zur Scharfschaltung per Proximity Schlüssel.

Die Anlage selbst soll in den Hauswirtschaftsraum. Lege ich das Kabel zur Stromversorgung am besten Unterputz aus dem Verteilerkasten, oder?

Für 2 Bedieneinheiten (je EG und OG) habe ich ebenfalls je ein 8adriges Kabel vorgesehen.

Weiterhin benötige ich ein Telefonwahlgerät (GSM, IP, SMS?).
Eine Innensirene soll ins OG und eine Aussensirene mit Licht unters Dach.
Ein Panikbutton ins Schlafzimmer. Und ein Bewegungsmelder in den Flur.

Im späteren Betrieb sollen 2 Modi wählbar sein:

1. Alle Melder scharf oder
2. Nur die Melder in der Aussenhaut (ohne den Bewegungsmelder im Flur) scharf, da sich Personen im Haus bewegen.

So, und jetzt kommt die Kür, die Komponenten der Satel Integra 64. Hier bin ich ob der grossen Auswahl ziemlich überfordert. Vielleicht könnt ihr mir unter die Arme greifen. Ich würde gerne zukunftsfähige Komponenten nehmen, allerdings immer die mit dem günstigsten Preis:-)

-1x SATEL Gefahrenmeldezentrale INTEGRA-64
-15x Magnetkontakte (welche würdet ihr mir empfehlen? S1 oder S2?)
-14x Glasbruchmelder (welche würdet ihr mir empfehlen?)
-1x Riegelkontakt (welchen würdet ihr mir empfehlen?)
- 2x Innen Bedieneinheiten (1 Bedienfeld zur Programmierung und für Proximity Schlüssel und 1 Bedienfeld nur für Proximity Schlüssel)
-1x Aussenbedieneinheit Proximity Schlüssel
- 1x Panik-Button
-1x Telefonwahlgerät (GSM, IP, SMS?)
-2x Proximity Schlüssel
-1x Aussensirene Kombi mit Blitzlicht
-1x Innensirene

Bevor ich es vergesse, kann der Proximity Schlüssel zwischen beiden Betriebsmodi unterscheiden? Oder muss dann ein Bedienfeld mit Tastatur genutzt werden?

Puh.... ich hoffe ich hab alle Komponenten spezifiziert? Für Eure Vorschläge bzgl. der einzusetzenden Technik bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings - DerHans - 13-07-2015 19:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  User zum Quittieren eines Brandalarms g0nz00 0 795 23-01-2023 11:37
Letzter Beitrag: g0nz00
  Integra64 12 Volt Ausgang zur Steuerung eines Relais josa 0 955 12-11-2022 18:35
Letzter Beitrag: josa
  Integra - Schalten eines virtuellen Ausgangs dauerhaft Robodoc 9 4.422 27-10-2020 19:40
Letzter Beitrag: Robodoc
  Inbetriebnahme eines INT-GSM am ETHM-1 Plus Robodoc 4 2.400 29-09-2020 10:39
Letzter Beitrag: Animal
  CR123A Akkus für Funkmelder - Start eines Erfahrungsberichtes n.boeckmann 8 5.970 19-10-2019 11:35
Letzter Beitrag: peteralarm
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 75.322 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  Planung Satel Perfecta EFH Neubau Daniel0815 0 1.692 31-07-2018 09:53
Letzter Beitrag: Daniel0815
  Einkaufsliste EFH Neubau konrad 3 2.956 05-01-2018 19:52
Letzter Beitrag: konrad
  Fragen vor dem Kauf einer Integra 64 plus rbkd 13 8.367 04-02-2017 20:37
Letzter Beitrag: Hogend
  Allgemeine Fragen zur Satel Integra 128WRL blablubb 10 10.794 11-04-2014 05:23
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste