Büroetage einfach und gut absichern. Geht das?
|
12-02-2015, 23:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Büroetage einfach und gut absichern. Geht das?
Liebe Forumsmitglieder,
es geht bei mir um die Absicherung einer Büroetage im Hochparterre mit 2 Eingangstüren und 23 Fenstern gegen Einbruch. Unsere Anforderungen an die Eigenschaften der Alarmanlage: Die Anlage sollte primär sicher und einfach zu installieren sein, sowie komfortabel konfigurierbar über eine Weboberfläche. Sie sollte scharf- u. unscharf zu stellen sein über: - Handsender ist unerwünscht (hatten damit schlechte Erfahrungen gemacht - Batterie leer, etc.) bleibt: a.) batterielose RFID / Transponder (Karte oder Chip) oder b.) ein Tastenfeld Für beide Fälle sollte es möglich sein über die Weboberfläche einzelne RFID-Chips, oder Zugangs-Codes (individueller Code pro Zugangsberechtigtem muss möglich sein) einrichten / sperren / entsperren zu können. Ca. 20 Personen sollen einen Zugang zum Gebäude bekommen, unter anderem Reinigungskräfte. Daher würden wir gerne, und auch aus Sicherheitsgründen, die Steuereinheit separat vom Tastenfeld sehen. Wir schätzen, dass wir folgende Sensoren benötigen: 2-3 Türsensoren 4-8 Bewegungsmelder 3-4 Rauchmelder Die Sensoren dürfen (bei Funk-Variante) keinen Alarm auslösen, sollte die Batterie leer sein! Das signalisieren eines Alarmes sollte auf mindestens zwei Wegen geschehen: a.) eine Fernmeldung an Mobiltelefone per SMS (auch über Internet-Service) und b.) per Telefonanruf (mittels einer Anruf-Kette min. 3 Telefonnummern). Eine optische und akustische Alarmmeldung am Gebäude. Wir benötigen hohe Präzision, Fehlalarme sollten weitestgehend ausgeschlossen sein. (Hatten hier sehr schlechte Erfahrungen mit der alten Alarmanlage, ca. monatliche Fehlalarme). Welche Anlagen geben das her? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste