Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH
23-08-2022, 06:31
Beitrag: #19
RE: Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH
Ich würde Deinen Ausdruck "vernünftige Kritik" in "konstruktive Kritik" ändern, dann bin ich gerne bei Dir und Deinem Ansinnen. Angel

Gehe doch einfach mal von der Aussage aus, dass jahrelange Erfahrung, die die hier anwesende Leute mit Besuchen von Seminaren, Lehrgängen (mit technischem Inhalt und keine reine Verkaufsveranstaltung) und vor allem der praktischen Erfahrung (für die mancher ein hohes Lehrgeld zahlen musste), niemals mit einem DIY-Menschen (wie ich auch eine bin) auch nur ansatzweise mithalten kann.

Um die gesamte Technik zu verstehen, empfehle ich gerne ein Schriftstück von AXIS mit dem Titel "Technischer Leitfaden für Video-Netzwerk" (Google hilft beim finden Wink ) Wenn Du das gelesen und verstanden hast, bist Du einen großen Schritt weiter Exclamation

Es ist nicht die Verbitterung die aus FINA spricht, sondern die Tatsache, dass hier nahezu stündlich Leute mit ähnlichen Problemstellungen aufschlagen, Fragen stellen und Antworten erhalten, aber sobald es um den Kauf geht, sämtliche Warnungen vergessen und ausschließlich nach dem Preis geschaut wird. Auch wenn Du alles von einem Fabrikat kaufst, es wird kein "ANSCHLIEßEN UND ES FUNKTIONIERT GEBEN". Sicherlich ist es kein Hexenwerk, aber die Vielfalt von möglichen Einstellungen wirst DU (genau so wie ich) nie beherrschen, da gebe ich Dir Brief und Siegel. Ich habe damals auch den Fehler gemacht, das der Preis ausschlaggebend war. Die Zeit, die ich in Fehlersuche und in Versuchsaufbauten gesteckt habe, damit es auch nur ansatzweise so funktioniert wie angedacht, steht in keinem Verhältnis zu den 100 €, die ich gespart habe.

Wenn ich täglich feststelle, wie kurz die Reaktionszeiten - hier im Forum, wo es nichts zu verdienen gibt - von KM, peteralarm, FINA oder ssb-security ist, die eigentlich damit ihr Geld verdienen, dann bin ich überzeugt, dass die beim Support von selbst verkauften Materialien noch schneller sind. Und: Bei Hikvision liefert nur der Händler den Support, Du kommst als Endverbraucher - im Gegensatz zu den Händlern nicht an die Firmeneigene Hotline. Wenn man jetzt bei einem günstigen Onlinehändler ordert, kann es durchaus passieren, dass Du mehrere Tage auf Antwort wartest (der hat nämlich wegen den guten Preises viele Kunden und damit viel Support zu leisten, wo man nicht mehr hinter her kommt). Ich kann Dir ein Lied davon singen. Bei meiner nächsten Anschaffung sind die genannten Forenmitglieder jedenfalls für mich die erste Wahl. Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH - Martina H. - 23-08-2022 06:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.299 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 507 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.380 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.105 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.299 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 772 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 516 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 859 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.017 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste