Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm durch BWM JA-152P
04-09-2021, 13:51
Beitrag: #1
Fehlalarm durch BWM JA-152P
Hallo,

ich habe eine JA-103 KRY an die u.a. 2 BWM JA-152P per Funk verbunden sind. Leider hatte ich bereits mehr als einmal einen Fehlalarm. Immer mit größeren zeitlichen Abständen. Da in der Nähe der BWM keine Wärme- oder Lichtquellen sind schließe ich aus, dass alleine irgendwelche Luftbewegungen für den Alarm verantwortlich sind.

Einmal vermute ich die Ursache bei einer Spinne, die über den BWM gekrabbelt sein mag, ein anderes Mal konnte ich die Ursache nicht zweifelsfrei klären. Möglicherweise eine Jacke oder ein Gegenstand, der sich gelöst und auf den Boden gefallen war.

Ich ging bisher davon aus, dass dieser BWM erst bei Bewegung und Wärme reagiert, aber ich glaube, der JA-125P ist ein reiner Bewegungs- und kein gekoppelter Infrarotmelder.

Nun hat mein immer sehr hilfsbereiter Errichter -hier auch im Forum aktiv- die BWM auf eine niedrigere Empfindlichkeit umgestellt.

Meint ihr, dass das Abhilfe bringt? Wie sind da eure Erfahrungen?

Zur Zeit habe ich die BWM in der App auf Bypass gesetzt, weil ich den Dingern noch nicht traue. Die wiederholten Fehlalarme führen dazu, dass meine Nachbarschaft zwar noch nicht genervt ist, aber dem Alarm nicht mehr so viel Bedeutung beimisst. Ein Effekt, der natürlich kontraproduktiv ist.

Bekomme ich bei dieser Bypass Einstellung eigentlich trotzdem (über die App) mitgeteilt, ob der BWM Bewegungen registriert hat?

Ich würde natürlich gerne die BWM wieder aktivieren, aber im Moment habe ich noch Hemmungen.

LG, bruchnix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehlalarm durch BWM JA-152P - bruchnix - 04-09-2021 13:51
RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P - Daniel J - 05-09-2021, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm JA-151ST glock-kai 4 4.570 13-11-2019 16:20
Letzter Beitrag: glock-kai
  In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren. jailbreaker07 9 5.849 20-02-2019 20:14
Letzter Beitrag: jailbreaker07
  Fehlalarm mit Optex HX40 ottsan 3 3.312 01-08-2018 08:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlalarm/Störung Außensirene Böanie 7 5.423 28-06-2018 07:53
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Fehlalarm sauberli 9 5.164 17-02-2018 13:34
Letzter Beitrag: keinbruch
  Fehlalarm Bewegungsmelder JA-150P ClausW 10 8.506 13-05-2015 08:00
Letzter Beitrag: Ben-der-Sucher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste