Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm/Störung Außensirene
26-06-2018, 12:56
Beitrag: #1
Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einer Erklärung für einen Fehlalarm gesucht habe - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Als ich diese Tage gemütlich beim Abendessen gesessen bin, ging plötzlich die Außensirene meiner Jablotron JA-100 los und lies sich nicht mehr deaktivieren. Die Anlage war zu dem Zeitpunkt nicht "scharf".
Als der Alarm dann nach einer Zeit endlich wieder aufhörte (die Nachbarn waren schon herbeigerannt Blush ) schaute ich im Log des Bedienteils nach. Darin war zu sehen, dass für die Außensirene eine Störung angezeigt wurde. Mehr Informationen waren leider nicht herauszulesen. Die Störung ist nach wie vor aktiv.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Was könnten Ursachen dafür sein? Könnte es sich um einen leeren Akku der Außensirene handeln (dabei ist anzumerken, dass keine Akkustands-Warnmeldung vorab angezeigt wurde)?

Danke für euren Input!
LG
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 15:24
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo, was für eine Sirene ist verbaut (genauer Typ)? Wann wurde sie mit neuem Akku eingerichtet und welchen Firmwarestand hat sie?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 16:07
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo Daniel,

es ist eine JA-111A Bus-Sirene verbaut.

Installation war im November 2015 und Akku wurde seitdem noch nicht gewechselt. Firmwarestand weiß ich leider nicht... Undecided

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 17:32
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Was steht im log drin?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 17:42
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Nur "Störung Außensirene"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2018, 07:13
Beitrag: #6
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Ich würde auf einen nicht passenden Firmwarestand tippen.

Ist die Sirene dauerhaft gestört oder nur für einen gewissen Zeitraum?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2018, 07:52
Beitrag: #7
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo Jens,

die Sirene ist dauerhaft gestört...

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2018, 07:53
Beitrag: #8
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Eine dauerhafte Störung ist meist ein Defekt der Sirene. Wende Dich an Deinen Errichter er soll die Tauschen. In der Regel hast Du auf die Komponenten vom JA-100 System 5 Jahre erweiterte Herstellergarantie bei einem abgeschlossenen Wartungsvertrag, dann wird Dir nur der Aufwand berechnet, aber nicht das Material.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm durch BWM JA-152P bruchnix 18 5.458 10-09-2021 10:16
Letzter Beitrag: bruchnix
  JA-151M Fehler , Störung Schnecki1 6 3.258 18-04-2021 22:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Fehlalarm JA-151ST glock-kai 4 4.491 13-11-2019 16:20
Letzter Beitrag: glock-kai
  Fehlalarm mit Optex HX40 ottsan 3 3.270 01-08-2018 08:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlalarm sauberli 9 5.105 17-02-2018 13:34
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA-100 Störung Zentrale obma 6 6.963 12-01-2016 19:57
Letzter Beitrag: obma
  Störung: fault activation / deactivation Grisuge 3 4.196 26-10-2015 09:12
Letzter Beitrag: Grisuge
  Fehlalarm Bewegungsmelder JA-150P ClausW 10 8.431 13-05-2015 08:00
Letzter Beitrag: Ben-der-Sucher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste