Telenot ComXline 1516 GSM - E-Mail keine Quittung
|
23-06-2021, 21:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Telenot ComXline 1516 GSM - E-Mail keine Quittung
Moin Moin zusammen.
Ich sitze gerade vor einer comXline 1516 (Firmware 27.65) und probiere E-Mail über Ethernet aus, um darüber künftig Störungen und technische Alarme zu melden. Die üblichen Fallen sind eigentlich umgangen, es gibt einen unverschlüsselten SMTP-Zugang auf Port 25 und dies ist auch in der Fritzbox freigeschaltet mit dem positiven Ergebnis, dass Mails verschickt werden und ankommen. Nur leider merkt die comxline nichts davon, es gibt keine Quittung, die auf "Nachricht 1x senden" parametriert ist. Nr Uhrzeit Datum Adr/Zus. Bezeichnung Meldungsart Nr Teilnehmertyp Ereignis ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 00003 22:33:34 23.06.2021 - Diagnose TCP/IP-Ereignis E-Mail: Protokollfehler bei SMTP 00004 22:33:33 23.06.2021 - Testmeldung 0001 E-Mail über Ethernet keine Quittung 00005 22:33:33 23.06.2021 - compasX Testmeldung 1.AWF ausgelöst 00006 22:33:18 23.06.2021 - compasX Diagnose-Modus - gestartet - Wie gesagt, die Mail kommt an, dank Standard Anwahlfolge ursprünglich sogar 12 mal Und nun der Knackpunkt: Was könnte der comxline fehlen zur positiven Quittierung, dass die Mail abgesendet werden konnte? Per Mail-Programm (Thunderbird) über den SMTP-Server versandte E-Mails erzeugen dort keine Fehlermeldungen (über das selbe Netzwerk) ... Ich stehe etwas ratlos da und bitte um Hilfestellung. Danke. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste