Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustür Video-Überwachung (on demand)
30-11-2018, 10:34
Beitrag: #7
RE: Haustür Video-Überwachung (on demand)
Hallo SafeHome Moritz

Danke für deine Rückmeldung.
Theoretisch stimmt es mit dem Konverter sparen, aber in meiner etwas "speziellen" Einbausituation und dem Fakt dass ich für die Weiterverteilung dann zu anderem Stockwerk die bereits vorhandenen Koaxleitungen nutzen will (Erdgeschoss wo ich noch ein Display zur Livefeed-Ansicht anbauen will; bisher im Aufbau der ÜW hab ich erstmal nur das Display direkt an Haustür innen installiert) würde ich eh hier (oder am 2. Ort) den Konverter dann brauchen auch wenn ich mit Recorder direkt eingestiegen wäre.
Weil eine Sache war mir direkt klar / gefordert dass ich keine neuen Kabel legen mag / noch mehr "Wand aufschlagen" für den Zweck. Deshalb (und weil eben schon vorhandenes gut nutzen kann, nur leider für Umplanung trotzdem bestehende Kabelrohre nicht mehr leer sind / voll oder zumindest nicht mehr vernünftig zugreifbar; habe das Haus nicht selbst gebaut. Vorbesitzer hatte aber gute Ideen zumindest teilweise wenigstens umgesetzt und Daten-und Koax-Kabel auf Reserve ganz ok verteilt) war eben schon die Planungsphase für die ganze Systematik etwas langwieriger *lol*

Wenn ich dann einen Recorder mir zusätzlich einbaue, würde der zwar auch per IP angebunden aber steht nicht dort wo ich ein Display direkt betreiben kann / möchte. Würde entweder in der Verteilung wo ich direkt Zugriff auf die Koax-Signale habe stehen oder alternativ dann in meinem Serverraum.

Deshalb hab ich dann vom Start weg erstmal gleich den Konverter eh geordert. Und der Recorder kommt wenn dann über den In/Out Anschluss des Konverter angebunden (das war im Vorab schon anhand der Install-Infos des TVI-Konv. in Planung eingeflossen falls erweitern möchte).

Aber was mir dann schon weiterhilft ist dass dann wenn Du sagst ich könnte dann über das Hik-C-Protokoll von einem Recorder nachträgliches Fein-Setup machen können.

Dann werde ich mich wohl doch nochmal genauer umschauen welcher der Hik-TVI-Recorder (oder Hybrid) mir zusagt und die geforderte Funktion auch laut Datenblatt anbietet. Mir wird die kleinste Version (4-Kanaler) schon ausreichen weil aktuell nur 1 Kamera laufen wird; dann hab ich immer noch gut Upgrade-Option für spätere "Schnapsideen" (ala Garten oder was wirklich u.U. relevanter wird Terrassenbereich überwachen; da muss dann aber erstmal auch noch im Frühjahr die EMA-Erweiterung hin mit Aussen-BWMs).

Das mit pot.-freiem Kontakt hab ich mir eben auch schon überlegt mal rauszufinden. Da war bei 1.Suche aber von Seiten Siedle eher schlecht was zu finden..Wenn muss ich da evtl. selber mir was "bauen".

Lange Rede kurzer Sinn : nochmals besten Dank für die Infos Smile
Gruß "Topy"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haustür Video-Überwachung (on demand) - Topy190675 - 30-11-2018 10:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 980 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 765 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 247 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 654 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.531 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.178 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 597 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.018 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste