Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Parkplatz + Halle
08-05-2023, 06:23
Beitrag: #1
Überwachung Parkplatz + Halle
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe für ein Überwachungssystem.

Überwachungsbereich: Halle mit Schotterplatz

Von der Straße aus fährt man auf das Grundstück wo ein ca. 20 Meter langer Schotterplatz Straße und Halle trennen.

Die Halle ist ca 20m breit und kann nur von vorne betreten werde, entweder durch eine Tür, die mittig von der Halle sitzt, oder durch ein Hallentor das links neben der Tür sitzt.

Auf dem Schotterplatz werden über Nacht 2 Anhänger und 1 LKW abgestellt. Der LKW steht direkt am Hallentor, die Anhänger, nebeneinander, auf Höhe der Tür mit ca 2m Abstand zur Wand.


Kamerasystem:

In der Vergangenheit wurde mal versucht die Tür aufzubrechen, daraufhin wurde eine Kamera über der Tür installiert die ca 10m vom Hof abdeckt.

Aber die Kamera ist eher Müll. Bleibt aber zur Abschreckung hängen.


Also bitte ich euch um Hilfe, ich suche ein festes! Kamerasystem mit Receiver?

-Gute Auflösung, das man auch Autokennzeichen erkennen könnte
.
-Nachtsicht ist sehr wichtig da solche Aktionen wie oben meist in der Früh passieren.

Budget ca bis 1000€

Hatte diese hier von Hikvision gefunden aber ich habe leider echt überhaupt keine Ahnung was wichtig ist und was nicht.

https://www.expert-security.de/hikvision...37740.html


Ich bedanke mich schon einmal herzlich für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 06:52
Beitrag: #2
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Hallo Held0403.

Heart lich willkommen im Forum.

Die Lesbarkeit von Kennzeichen bei Nacht ist schon etwas besonderes. Confused Im Forum haben sich vor einiger Zeit schon die Fachleute über diese Thematik ausgelassen.

Nutze doch einfach die Arrow Suchfunktion und gebe dort Kennzeichen bzw. Nummernschild ein. Dann checkst Du einfach die entsprechenden Beiträge und die Kenner der Szene müssen nicht zum x-ten Mal entsprechende Texte tippen. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 07:50
Beitrag: #3
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Moin, such nach Artikeln mit "LPR IP Cam" oder "ANPR IP Cam". Danach korrigierst Du Dein Budget und kannst hier gerne noch mal anfragen, nachdem dieses bekannt ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 08:22
Beitrag: #4
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Dann schaut er auch nochmal gaaanz genau, was er da bestellen will.
Kein Thema, ich behaupte sogar, dass das das bessere Equipment als IP ist, da es vollkommen latenzfrei werden wird. Das ist ein TVI-POC System. Per se sehr gute Qualität und damit kommt man auf eine Kennzeichenerkennung wesentlich besser raus als mit IP.
Die Kennzeichenerkennung, die die meisten haben möchten, ist die Erkennung dieses Kennzeichens im Laufe des Aufzeichnungsvorganges. Da das einfahrende Fahrzeug sich bewegt, wird an irgendeiner Stelle des Aufzeichnungsvorganges das Kennzeichen schon erkennbar werden. In 99% der Fälle wird das dem Enduser reichen. Gerade dann, wenn mehrere Kams im Spiel sind. Er muss sich dann halt hinsetzen und das rausfieseln. Die meisten User können jedoch damit leben.
Das Set ist ok und wenn ich mir den Preis anschaue, muss ich wieder mit meinem Distri reden....Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 08:33
Beitrag: #5
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Ich kann aber trotzdem was dazu schreiben, habe gerade Zeit und Lust.

Kennzeichenerfassung (LPR / ANPR) funktioniert nur mit ausschließlich zu diesem Zweck entwickelten Kameras. Diese muss ein Kennzeichen lokalisieren, also erkennen ob es in der Mitte, rechts oder links am Pkw installiert ist. Sie muss in der räumlichen Lage und der Größe des Kennzeichen unterscheiden, Zeichensegmentierung und Erkennung ist ein weiteres Merkmal. Dazu kommen noch ein paar Filter, die die Genauigkeit z.B. bei retroreflektierten (u.a. bei uns) oder nicht reflektierten (u.a. Bulgarien, Moldavien, Serbien) Kennzeichen beeinflussen.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn Du dann nach 10 Std. Einstellungen vornehmen, Kamera optimal positionieren, immer wieder Auto im dunkeln mit verschiedenen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Verdreckungsstufen anfahren lassen, etc. ein gutes Ergebnis erhältst, bist Du schneller, als ich es am Anfang war (das Material war allerdings nicht so gut, wie es heute der Fall ist).

Diese Kamera ist dann nicht mehr für die Normalumgebung zu gebrauchen, da sie sich ausschließlich auf die KFZ-Erkennung beschränkt. Dazu benötigst Du also eine weitere Kamera, die für Humanoide Erkennung zuständig ist. Diese sollte also parallel zur LPR Kamera montiert werden. Dazu benötigst Du noch einen externen Infrarot Strahler (bei 20m Entfernung Minimum 50 Watt), der mittels Alarmausgang der Kamera geschaltet wird.

Für die 3. Kamera seitlich der Halle gibt es keine hohen Anforderungen, sollte aber zum Gesamtsystem passen.

Solltest Du nun denken, dass Du es so genau ja gar nicht brauchst, IRRTUM. Das geht nur so oder es funktioniert nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Jetzt mal rechnen:

- LPR / ANPR Kamera (günstigstes Angebot im Web 900,- €
- Zusatzkamera ca. 350,- €
- Kamera Hallenseite ca. 250,- €
- Netzwerkvideorecorder günstigstes Modell ca. 700,- €
- Zwei NAS Festplatten zu 4TB 250,- €
- 3 x Mount Kit für Kameras ca. 90,- €
- Kat 7 Kabel pro Meter ca. 1,- €
- 6 Stück RJ45 Stecker Werkzeuglos 50,- €
geschätzte Arbeitszeit ohne Kabelverlegen ca. 6-8 Std (für jemanden der ganz genau weiß was er tut, der dann aber nicht zu Dir kommt, weil Du das ganze Material günstig im Web gekauft hast).

Gesamtpreis Material im Web: 2.700,- € Brutto
Gesamtpreis Material bei Bezug vom Errichter: 3.200,- €
Installation durch Errichter: 540,- bis 720,- € Brutto zzgl. Kleinkram und Fahrt.

Ich würde es zum Komplettpreis von 3.700,- € Brutto anbieten.
Bietet Dir das jemand wesentlich günstiger an, lass Dir die geforderten Eigenschaften schriftlich zusichern.

(08-05-2023 08:22)funkistnichtalles schrieb:  Dann schaut er auch nochmal gaaanz genau, was er da bestellen will.
Kein Thema, ich behaupte sogar, dass das das bessere Equipment als IP ist, da es vollkommen latenzfrei werden wird.

Das funktioniert vielleicht in neun von zehn Fällen je nach Witterung und Aufwand, sich das zusammen zu bröseln. 9 v. 10 entspricht allerdings nicht einer Lösung, die ich dem Kunden anbieten würde. Hier gilt 10 v. 10

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 08:42
Beitrag: #6
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
@ssb: kann man machen, muss man nicht.
Wir haben mit TVI sehr viele Altsysteme auf Hybrid umgerüstet und aus dieser Erfahrung heraus kann ich meine Auswahl dennoch bestätigen.
Er will ja nicht so viel ausgeben und damit kommt er zurecht. Wenns dann nicht reicht, kann er deine verlinkte ANPR dennoch auf dem NVR mitlaufen lassen.
Der braucht nicht soviel, wie du reininterpretierstWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 08:57
Beitrag: #7
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Nein, das geht eben nicht. Z.B. diese günstigste (aber gute) CAM von Hikvision. Diese benötigt einen NVR aus der "Deep in Mind" Serie.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 09:49
Beitrag: #8
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.

Oke das muss ich dann wohl erstmal so aufnehmen.

Meistens wird direkt auf den Hof gefahren um zu stehlen/ schaden anzurichten. Bedeutet das Auto würde ca 5 - 10m von der Wand aus wegstehen und im Stillstand sollte das Kennzeichen ja dann auch mit meinem Vorgeschlagenem System funktionieren oder?

(08-05-2023 08:22)funkistnichtalles schrieb:  Dann schaut er auch nochmal gaaanz genau, was er da bestellen will.
Kein Thema, ich behaupte sogar, dass das das bessere Equipment als IP ist, da es vollkommen latenzfrei werden wird. Das ist ein TVI-POC System. Per se sehr gute Qualität und damit kommt man auf eine Kennzeichenerkennung wesentlich besser raus als mit IP.
Die Kennzeichenerkennung, die die meisten haben möchten, ist die Erkennung dieses Kennzeichens im Laufe des Aufzeichnungsvorganges. Da das einfahrende Fahrzeug sich bewegt, wird an irgendeiner Stelle des Aufzeichnungsvorganges das Kennzeichen schon erkennbar werden. In 99% der Fälle wird das dem Enduser reichen. Gerade dann, wenn mehrere Kams im Spiel sind. Er muss sich dann halt hinsetzen und das rausfieseln. Die meisten User können jedoch damit leben.
Das Set ist ok und wenn ich mir den Preis anschaue, muss ich wieder mit meinem Distri reden....Angry

Genau, das wäre nicht schlimm meistens wird vor der Halle geparkt also irgendwann wird man das Kennzeichen sehen.

Also so wie ich deinen Beitrag verstehe wäre das System eine gute Option? Falls ja hätte ich noch ein paar Fragen Smile.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 10:13
Beitrag: #9
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Glaub mir, es wird kommen wie es kommen muss, Dir wird Material gestohlen, Du siehst ein Kfz, Du siehst irgendwelche Typen aber kein lesbares Kennzeichen, was bedeutet, dass Deine Investition so nutzlos ist, wie eine dreibeinige Ballerina. Versuch es, aber mit der Auflage einer Kennzeichenerkennung würde ich das von Dir angegebene System niemals installieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 13:18
Beitrag: #10
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
... und ob das mit viel Gück gesichtete/entzifferte Kennzeichen dann zu den Tätern führt Huh oder irgendwelche Kennzeichen-Doubletten genutzt wurden, Kennzeichen vorher gestohlen wurden oder sonst was ...

Vielleicht stellt man die Fahrzeuge in der Halle ab und sichert diese durch eine EMA. Lightbulb

Die Zeiten werden jedenfalls nicht besser ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2023, 15:00
Beitrag: #11
RE: Überwachung Parkplatz + Halle
Okay, Danke nochmals für eure Antworten. Ich werde das alles mal überdenken und schaue was ich dann machen werde.

Ist ja leider auch immer eine Geld frage.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 552 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 194 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 524 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 923 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.076 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.765 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.727 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.944 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.628 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste