Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Überwachung Haustür
10-03-2024, 13:25
Beitrag: #1
Planung Überwachung Haustür
Hallo,
und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich beschäftige mich momentan mit der Installation einer Überwachungskamera an meine Haustür und sehe den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht. Daher hier meine Bitte an Experten und Usern, mir etwas sinnvolles zu empfehlen. Ich fass mal zusammen:

-Eigenheim, direkt im Wohnviertel, ohne Bürgersteig, verkehrsberuhigte Straße
-Haustür massiv Holz oben mit einem Fenster
-Gewünscht: Außenkamera die den Eingangsbereich erfasst; mit Monitor, der innen rechts an der Haustür angebracht werden soll; mit Touchscreen
-mit Audiofunktion
-Speicherung im Monitor?
-keine Cloud
-Akku oder Stromversorgung - was empfiehlt sich? Aussenlampe ist vorhanden und der Strom könnte da an die Kamera abgezweigt werden?

Hatte mir von ABUS das Easylook Basicset angesehen, das es aber leider wohl nur in Farbe schwarz gibt.Unser Haus ist weiß, daher soll die Kamera möglichstauch in weiss sein.
Eine normale Klingel ist vorhanden (normaler Klingeldraht).
Preis: ca. bis 400€
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas empfehlen kann.

Danke und Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2024, 15:01
Beitrag: #2
RE: Planung Überwachung Haustür
400,- für die Kamera, Micro SD, Dose, Netzwerksteckern und Kabel oder ist das das Budget für die Cam?

oder meinst Du so ein Komplettsystem mit Monitor?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2024, 20:04
Beitrag: #3
RE: Planung Überwachung Haustür
Wäre hier nicht interessant, eine Videotürsprechanlage (außen) mit entsprechenden Abfragestationen (innen) zu installieren Huh Allerdings wird das mit dem Budget schwierig Confused Gibt es z. B. von Hikvision mit 2-Draht oder IP-Technik Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2024, 21:31
Beitrag: #4
RE: Planung Überwachung Haustür
Danke für eure Antworten. Das Budget kann, wenn es für ein wirklich ein gutes System ist, auch an die 500€ gehen. Eine Videotürsprechanlage wäre natürlich auch eine Option. Ich bin absoluter Laie und benötige natürlich etwas für die "kinderleichte" Installation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2024, 21:57
Beitrag: #5
RE: Planung Überwachung Haustür
Im Prinzip ist das Hik oder Dahua Zweidrahtsystem kein hexenwerk.
Der Vorteil des dahua ist die Kamera, die kann man eindrehen, bei hik hast nur das Fischauge.ein definitiver Minuspunkt.
Wenn man nicht ganz doof ist und die BA liest und verstehen will, kann man das auch selbst installieren.
Fallstricke gibts überall.
Wenns vom billigsten Onliner kommt, könnste aber ein Gerät von vorgestern bezahlen.
Deswegen: trau schau wem…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 09:21
Beitrag: #6
RE: Planung Überwachung Haustür
Ich blicke irgendwie nicht mehr durch.

Habe mich jetzt doch dazu entschieden, eine Videotürklingel zu installieren.

An meiner Haustür ist eine normale Klingel angebracht, also mit Verdrahtung und ich denke, es sind 2 Drähte. habe sie halt noch nicht abgenommen. Wenn ich mir jetzt eine neue 2-Draht-Klingel kaufe, kann ich die alte so entfernen und die neue Klingel anbringen? Im Haus ist ein kleiner Kasten mit 2 seitlichen Schlitzen (Bild als Anlage) aus dem der Ton kommt und der sich im Flur ca. 20cm unterhalb der Decke befindet. Hier möchte ich dann gerne einen Monitor anbringen, aber etwas tiefer natürlich. Der Monitor muss dann auch hier mit den Drähten verbunden werden? Und benötigt zusätzlich Strom? Eine Steckdose ist leider nicht in unmittelbarer Nähe verfügbar. Aber es gibt ja auch Monitore, die man auf ein Schränkchen stellen kann. Aber wie ist es dann mit der Verdrahtung?

Zusammengefasst:
Haustürklingel mit oder ohne Verdrahtung - je nachdem wie kompliziert die Anbringung ist
Monitor mit 2-Wege-Audio
Aufnahmemöglichkeit
Nachtbilder in Farbe wären schön, muss aber glaube ich nicht so unbedingt

Ich hoffe immer noch auf Hilfe und es wäre toll, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, d.h. auch vielleicht schon ein geeignetes Modell nennen kann.

Vorab vielen Dank!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 11:00
Beitrag: #7
RE: Planung Überwachung Haustür
Mein Rat:
Wenn du den Gong schon als "kleinen Kasten aus dem der Ton kommt" bezeichnest, hole dir jemand der sich damit auskennt. Ansonsten ist Schiffbruch vorprogrammiert. Blush Egal für was du dich letztendlich entscheidest.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 11:56
Beitrag: #8
RE: Planung Überwachung Haustür
Eigentlich hatte ich mir Vorschläge zum Produkt erhofft, die ich dann an den Eli weitergeben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 12:02
Beitrag: #9
RE: Planung Überwachung Haustür
Du sagst mir ernsthaft, dein Elektriker braucht Produktvorschläge ausem Internet?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 12:23
Beitrag: #10
RE: Planung Überwachung Haustür
Ja, warum nicht?

Ich glaube, dass ich vielleicht doch besser mit der WLAN-Variante+Akku bedient bin.

Gibt es eigentlich Türklingelsysteme, die mit Überwachungskameras erweitert werden können? Also Akku-Türklingelsystem mit Video, WLAN und Monitor, das mir sowohl das anzeigt was vor der Haustüre steht, als auch eine Überwachungskamera (Garten) einbindet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 12:54
Beitrag: #11
RE: Planung Überwachung Haustür
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aber bei Akku und Wlan bin ich eh immer sofort raus...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 13:26
Beitrag: #12
RE: Planung Überwachung Haustür
(13-03-2024 12:02)AaronK schrieb:  Du sagst mir ernsthaft, dein Elektriker braucht Produktvorschläge ausem Internet?

Ich hole mir ständig Ideen und Hilfe aus dem Internet oder hier im Forum. Das ungewöhnliche daran ist vielmehr, dass der Kunde (in diesem Fall der TE) für seinen Elektriker die Ideen sammelt. Aber schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

Ob der Elektriker mit den Anforderungen, die der TE meint zur genüge gesammelt zu haben um das Projekt ausführen zu können, etwas anfangen kann, dass ist vielmehr die Frage.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 15:29
Beitrag: #13
RE: Planung Überwachung Haustür
Noch ein guter Rat, lass die Finger von WLAN und Akku Kameraspielzeug, da ist ständiger Ärger vorprogrammiert. Wenn da der Paketbote klingelt, (wenn es denn funktioniert) und du die Benachrichtigung oder ein Bild siehst, sitzt der schon beim Feierabend Bierchen. Cool
Für den Blick in den Garten, bedingt nutzbar, als Türklingel unbrauchbar

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 17:00
Beitrag: #14
RE: Planung Überwachung Haustür
Am Ende des Tages geht der Eli doch eh zu seinem Zulieferer, der sucht im das raus, was für die beiden am meisten Profit bringt und dem TE am Geldbeutel nagt.
Es lässt sich doch kein Eli darauf ein, dass du ihm ne Dahua oder Hiksprechstelle hinlegst und der die dann einbaut.
Dazu brauchst schon sehr sehr gute Freunde. Sowas kann dann trennen.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 17:56
Beitrag: #15
RE: Planung Überwachung Haustür
(13-03-2024 17:00)funkistnichtalles schrieb:  Es lässt sich doch kein Eli darauf ein, dass du ihm ne Dahua oder Hiksprechstelle hinlegst und der die dann einbaut.

Daran glaube ich ebenfalls nicht. Aber so manche Anrufer fragen mich dann ganz verwundert, warum denn nicht. Am besten sind noch die, die beruflich etwas "sagen wir mal ähnliches" machen. Für die soll ich dann für neuneurofuffzig mal eben die ganz entscheidenden Einstellungen vornehmen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 18:32
Beitrag: #16
RE: Planung Überwachung Haustür
wenn du das machst, deine Entscheidung.
Bei mir ruft da keiner mehr an. Auch meine befreundeten Elis haben ihr Fachpersonal, die sich mit ihren Systemen auskennen und die administrieren können. Mehr braucht es nicht. Wer es nicht einsieht, möge weiterziehen.
Heute wieder: ich möge ein bascom einbauen und verwalten. Nein danke, mit unbedeutendem Material gebe ich mich nicht ab.... Auf die Frage, ob ich es nicht nötig hätte: Ich lerne gerne dazu, nur bascom möchte ich nicht lernen wollen oder müssen. Ich habe genug Aufträge. Klack. beendet. Zeit für was professionelles...
Jedes System ist so gut, wie der, der es administriert. Du bekommst sogar aus Gulasch was einigermassen gescheites raus, nur 5 Sterne darf man nicht erwarten.
WYSIWIG ist da ein gutes Sprichwort. ich erweitere immer: pay for, you get it.
Eines der besten Beispiele: schau auf den Stellplatz oder die Garage. Danach kannst du würfeln...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 19:18
Beitrag: #17
RE: Planung Überwachung Haustür
(13-03-2024 18:32)funkistnichtalles schrieb:  wenn du das machst, deine Entscheidung.

Eben das mache ich nicht!
Bei Dir ruft keiner an, um sowas erledigen zu lassen?
Ich habe zwischen 5 und 10 Anrufe die Woche wegen sowas.
Gerade gestern wieder drei an der Zahl und das höfliche Abwimmeln kostet mich Zeit. Einfach auflegen tue ich nur, wenn wieder mal ein türkisches Callcenter mit vorgegaukelter Dortmunder Nummer anruft. Berlin ist mittlerweile komplett gesperrt (sorry an Graef, der kommt auch nicht mehr durch).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 19:37
Beitrag: #18
RE: Planung Überwachung Haustür
ich bin mittlerweile noch einen Schritt weiter.
Telefonisch erreichen mich via Whitelist nur noch dezidierte Kundschaft. alles andere läuft nicht mal mehr auf Mailbox, sondern ins Nirvana. Ansage kommt:
Wir sind im Kundenauftrag unterwegs, bitte versuchen Sie es später wieder. Vorzugsweise Freitags von 8.00 bis 13.00
Senden Sie uns ihre Wünsche per Mail, die Bearbeitung kann jedoch etwas dauern.
Privatanwender ohne Kundennummer müssen sich auf Wartezeiten bei Einbauten von Alarm- oder Videosystemen bis zu 6 Monaten einstellen.
War Aufwand, rechnet sich aber. Von Montag bis Donnerstag kommen tatsächlich nur noch freigegebene Nummern auf die Firma. Die Mobilfunknummern wurden ebenfalls angepasst.
Nur noch Freitags von 8.00 bis 13.00 gibt es ein Zeitfenster, wo auch nur ich ans Telefon gehe.
Meine MAs schreiben dann Dokus und Rechnungen.
Sorry, aber es geht nicht mehr anders.
Kein Kunde soll bei mir etwas bezahlen müssen, wo er keinen Nutzen von hat.
Bin ich vor Ort, gehe ich an kein Telefon mehr, ausser Polizei und Feuerwehr.
Klingt hart, ist aber fair.
Ich muss meine Mitarbeiter und meine Kundschaft schützen.

wir sollten aber nun nicht hier unsere Firmenstrategien diskutieren, sondern dem TE antworten (sry Olli)
Er muss sich im klaren erklären, was er denn nu will.
Ein System, das im hilft, aber für 500 Euro wird im sein Eli da nichts anbieten.
Oder selbst tätig werden, mit Hilfe des Forums, oder eben nicht.
Wenn er es hier bezieht, wirds was werden, ansonsten stellt er locker eine 1 vor sein Budget.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 20:17
Beitrag: #19
RE: Planung Überwachung Haustür
Wenn Du das so handhabst, lebst Du aber in einem privilegierten Gebiet. Ich habe hier mit massig Konkurrenz zu kämpfen, wo der Kunde den begriff "geiz ist geil" wörtlich nimmt (so läuft das im Sieger- und Sauerland). Da zählt nicht die Referenz, sondern der günstigste Preis. In der Situation, "dann eben nicht" befinde ich mich leider nicht. Ich (56J.) muss noch mindestens 20 Jahre richtiges Geld verdienen, damit es mit der verkorksten Rente funktioniert, und damit meine Kinder mich nach wie vor anpumpen können, meine gestrandete Schwester nicht in Armut stirbt, meine Ex-Frau ihren Unterhalt erhält, die Krankenkasse, Rentenversicherung und weitere Verbindlichkeiten gezahlt werden. Da ist täglicher Kampf angesagt. Ich verdiene jeden Monat Brutto wahnsinnig viel und muss gerade schauen, wie ich meine neuen Zähne bezahlen kann. So, genug gejammert, morgen geht's weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2024, 20:21
Beitrag: #20
RE: Planung Überwachung Haustür
Danke Fina,
bitte nicht weiter den Thread des TE 'kapern', merci.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 246 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 653 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.174 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.013 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.905 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.796 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.996 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.799 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste