Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustür Video-Überwachung (on demand)
30-11-2018, 09:05
Beitrag: #5
RE: Haustür Video-Überwachung (on demand)
Danke erstmal @ FINA im Besonderen (ist ja jetzt schon paar Tage her als ich Thread eröffnet hatte; musste nur in Zwischenzeit an anderem Teil des neuen Haus-Absicherungskonzeptes "arbeiten").

Möchte den Thread nochmal hochholen nachdem ich jetzt speziell auch in Bezug auf FINA's Hinweis tätig wurde und mir eine Kamera und Konverter etc. gekauft habe.
Es handelt sich um die Hikvision DS-2CE56D8T-IT3ZE (ist wenn ich den Usernamen eines des hier im Forum angemeldeten Users richtig verstanden habe aus deren Vertrieb Smile ).
HD-TVI-Konverter hab ich mir über einen Elektronikversender geordert gehabt (nach Datenblatt und Bedienungsanleitung wird der wohl von einigen "Markenherstellern" wie z.B. auch ENEO simpel gebrandet vertrieben).

Gestern abend mal einen 1.Check gemacht dass alles gut funktioniert und sieht soweit gut aus. Sodass ich wohl am Wochenende jetzt die Cam an Haus schrauben werde (alles andere ist bereits mehr oder minder fest+optimal installiert).

Meine Frage ist nun nur : die Kamera hat ja diesen Einstell-Joystick am Kabel für die Bedienung des OSD-Menü. Nun hab ich mal versucht bei "Hik" rauszufinden ob es eine Option gibt dass man die Steuerung da auch extern betreiben kann.
Die Sache ist nämlich dass bei meinem Einbau mit der Wandhalterung etc. dann nachher schlecht an den Joystick natürlich rankomme (wird aber generell nicht nur bei mir so sein) ohne dass ich dann für spätere Optimierung den Halter lose schrauben müsste.

Steuerung scheint ja hersteller-spezifisch über dieses HikVision-C Protokoll via Koax-Leitung machbar zu sein. Nur genauso Infos konnte ich nicht rausfinden inwieweit das mit einem speziellen oder evtl. generell den Hik-Recordern funktionierten würde. Oder ist das mehr nur für die PTZ-Kameraausrichtung eigentlich gedacht zwecks Steuerung?

Bisher hab ich ja geplant gehabt ohne Recorder arbeiten zu wollen (soll ja wie im Thread erwähnt nur ein Livebild von der anderen Seite meiner Haustür innen angezeigt werden damit ich wenn jemand klingelt (da HT ohne "Guckfenster") simpel sehe werde da um Einlass nachfragt).

Wenn es dann aber natürlich einfacher ist für den Fall der mal notwendigen Focus-und Zoom-Optimierung darüber zu arbeiten, würde ich mir evtl. doch noch direkt einen Recorder zulegen.

Kann mir da evtl. einer von euch Profis in Sachen Video-ÜW einen kurzen Ratschlag geben? Bzw. wie würdet Ihr so einen Fall normalerweise handeln.
Besten Dank im Voraus für eure Ideen, Infos und Hinweise.

Mfg "Topy"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haustür Video-Überwachung (on demand) - Topy190675 - 30-11-2018 09:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 1.165 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 890 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.697 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 626 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung Pocoyo 4 2.724 30-12-2021 17:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.928 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.353 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.766 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.784 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Planung Video & Türsprech / Toröffnung Hans-Christian 1 2.282 01-01-2021 01:58
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste