Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
13-12-2020, 01:20
Beitrag: #1
Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
ich würde gerne mein Objekt überwachen, 4 Räume, also 4 Kameras.
Leider gibt es dort kein WLan.
SIM Warte wäre möglich.
Mit Festplatte wäre schön.
Nachtsicht wäre auch gut.

Zu 1: Wie verhält sich das mit dem Datenschutz ?

Zu 2: Was haltet Ihr von VisorTech von Pearl ?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Kickpanther.
Shy

Danke KickpantherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 08:41
Beitrag: #2
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Visortech -> nichts
Datenschutz -> wer betritt die Räume?
Hinweisschild hin, Notwendigkeitsszenario beschreiben, gut ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 08:43
Beitrag: #3
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zu 1:
Das mit dem Datenschutz ist ein sehr komplexes Thema. Ein paar mehr Informationen zum Objekt sind da schon erforderlich.

Zu 2:
Nichts

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 15:03
Beitrag: #4
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zu 1: es sind 4 Räume die untereinander verbunden sind, wo Autos stehen. 1 Platz um ein Auto zu restaurieren.
Wer die Räume betritt: Freunde

Wie Verhält es sich wenn man ein Kamera zu Hause in seiner Wohnung hat??

Was für ein System emphielt Ihr ?

Danke KickpantherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 17:22
Beitrag: #5
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zu 1:
Was willst du zu Hause überwachen? Es stellt sich mir immer die Frage "will ich in meiner Wohnung wirklich eine Videoüberwachung und wozu" Diese Frage solltest du zuerst mal klären.

Zu 2:
Schau dich nach einem Dahua System um, da findest du schon preiswerte Systeme mit Kamera und Recorder. Wenn es möglich ist, sollten die Kameras kabelgebunden am Recorder sein.
Als passenden LTE Router kann ich dir den TP-Link empfehlen. Hierfür ist natürlich ein guter Empfang Vorraussetzung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 19:39
Beitrag: #6
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Moin,

für zu Hause habe ich eine einfache Foscam C2 die an einer Fritzsteckdose 200 angeschlossen ist. Parallel angeschlossen ist eine kleine Leuchte damit ich sehe ob die Kamera aktiv ist. Über die Franzapp steuere ich das über die Anwesenheit meines Smartphones. In der Franzapp kann man Funktionen per Geodaten verknüpfen. Klappt sehr oft aber nicht immer. Auf Grund der parallel geschalteten Leuchte sehe ich aber immer ob die Kamera aktiv ist und schalte sie ggf. per Dect 400 aus. Sicher nur eine Spielerei als Ergänzung zur 25 Jahre alten Einbruchmeldeanlage.

Beste Grüße

Andreas

P.S.: sehe gerade das die Jungs keine Lust mehr haben http://www.smartfranz.de/hesk/knowledgebase.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2020, 20:27
Beitrag: #7
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Tja, da sieht man es wieder, dass die Nutzer für Entwicklung wenig übrig haben.
Der gemeine Chinese macht das anders. Er stellt das Produkt ein und schiebt ein neues hinterher. Ohne Kompatibilitätsgarantie, dann musst du halt nachlegen.
schade dass AVM so reagiert, aber vollkommen verständlich.
Für den TE, schau mal nach dem Hiwatch WLAN System, das funzt recht gut. Aber Achtung: nimm ein deutsches System, denn die anderen sind meist 4 MP Kamerasysteme mit dem 2 MP NVR, da gibts dann spassige Symptome in der Anzeige. No ressource kriegst dann angezeigt, dann suchst du dir nen Wolf. WinkCoolWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2021, 23:42
Beitrag: #8
Sad RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Hallo,
habe mich für ein Dahua System mit Router TP Link entschieden und gekauft.
Kamera 4 MP .
Nachtsicht Ton etc.
Diese Kamera liefert ein Mega Cooles Bild selbst in völliger Dunkelheit.

Gruß

Danke KickpantherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2021, 00:13
Beitrag: #9
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
hört sich gut an,
melde mich morgen bei Dir.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2021, 10:25
Beitrag: #10
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Bei der Aufzeichnung von/mit Ton wäre ich sehr vorsichtig, wenn man sich Gedanken über den Datenschutz macht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 16:57
Beitrag: #11
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
(05-01-2021 23:42)kickpanther schrieb:  Hallo,
habe mich für ein Dahua System mit Router TP Link entschieden und gekauft.
Kamera 4 MP .
Nachtsicht Ton etc.
Diese Kamera liefert ein Mega Cooles Bild selbst in völliger Dunkelheit.

Gruß

Guten Tag,

Ich suche für einen ziemlich ähnlichen Verwendungszweck(Überwachung einer Landwirtschaftlichen Lagerhalle im Außenbereich) ein Überwachungssystem. Könntest du mir bitte sagen, für welches System du dich letztendlich entscheiden hast?

Was ist von folgendem System zu halten? https://www.ebay.de/itm/264786835232

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 18:00
Beitrag: #12
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Was ist von diesem System zu halten"
Versuch ,
Macht kluch.
Billig genug ist es ja, ob es zu deiner Anwendung passen wird, wer weiss.
zur Not kannst es ja zurückschicken, es bleibt ja nur dein Aufwand.
Diesen Aufwand musst du selbst bewerten.
Ich würde was anderes nehmen. Siehe meine Signatur.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 20:31
Beitrag: #13
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Wie FINA schon gesagt hat, kannst du das System durchaus mal ausprobieren ( obwohl ich die Versandkosten für total überzogen halte).

Ohne die Genauen Umstände zu kennen glaube ich aber nicht, dass du mit deinen 4 Kameras eine gesamte Lagerhalle mit Außenbereich überwachen kannst. Wenn dann müsstest du die Kameras zur Fallenüberwachung einsetzen. Da der Nvr auch nur 4 Kanäle hat kannst du das System auch nicht erweitern oder ausbauen. Zudem hat das System keine Videoanalyse oder sonstige vernünftige Bewegungserkennung. Entweder wirst du 24h aufzeichnen müssen oder musst halt mit enorm vielen Alarmen rechnen

Wenn es unbedingt günstig sein muss und du auf Support verzichten kannst, wären Seiten wie AliExpress vielleicht noch etwas für dich. Eine ordentliche Dahua Wizsense Kamera mit 4 MP (IPC-HDW3449H-AS-PV) gibt es dort für etwas mehr als 100€. Rekorder auch ziemlich günstig. Die Ptzs fangen ab etwa 500€ an. Ansonsten vielleicht gebraucht auf eBay etwas kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 18:33
Beitrag: #14
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
(17-01-2021 20:31)Kalli1505 schrieb:  Wie FINA schon gesagt hat, kannst du das System durchaus mal ausprobieren ( obwohl ich die Versandkosten für total überzogen halte).

Ohne die Genauen Umstände zu kennen glaube ich aber nicht, dass du mit deinen 4 Kameras eine gesamte Lagerhalle mit Außenbereich überwachen kannst. Wenn dann müsstest du die Kameras zur Fallenüberwachung einsetzen. Da der Nvr auch nur 4 Kanäle hat kannst du das System auch nicht erweitern oder ausbauen. Zudem hat das System keine Videoanalyse oder sonstige vernünftige Bewegungserkennung. Entweder wirst du 24h aufzeichnen müssen oder musst halt mit enorm vielen Alarmen rechnen

Wenn es unbedingt günstig sein muss und du auf Support verzichten kannst, wären Seiten wie AliExpress vielleicht noch etwas für dich. Eine ordentliche Dahua Wizsense Kamera mit 4 MP (IPC-HDW3449H-AS-PV) gibt es dort für etwas mehr als 100€. Rekorder auch ziemlich günstig. Die Ptzs fangen ab etwa 500€ an. Ansonsten vielleicht gebraucht auf eBay etwas kaufen.

Gut, ihr habt recht. Es muss nicht unbedingt das aller günstigste sein, nur sollte Preis/Leistung stimmen. Das von mir oben genannte Set ist, wenn man es mal einzeln betrachtet, nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich bin noch recht neu in der Materie und belese mich gerade noch etwas, daher fällt es mir jetzt auch schon selbst auf.

Mit vier Kameras komme ich eigentlich gut hin, die Halle steht zwar etwas außerhalb, ist aber vom Gelände her nur von einem einzigen Weg zu befahren. Die Halle verfügt über zwei Tore, daneben sind zwei Schlupftüren. Auf der Rückseite der Halle befindet sich ebenfalls noch eine Schlupftür. Wenn die Kameras nun nur den Innenbereich filmen, jeweils Tore und Türen, dann ist eigentlich alles abgedeckt.

Sagen wir mal, das Budget liegt bei ca. 1.000€ für Kameras, NVR und LTE-Router, was wäre für das Geld das Mittel der Wahl? Gerne natürlich etwas mit vernünftiger Videoanalyse und Bewegungserkennung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 19:00
Beitrag: #15
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
nur sollte Preis / Leistung stimmen.

Genau das kannst du doch gar nicht beurteilen. Ohne Dir zu nahe zu treten, es scheitert schon an der Tatsache, dass du glaubst, mit dem LTE Router auf die Anlage zugreifen zu können. Das wird bei falscher Wahl der Anlage schon der erste Treffer sein, der dich in die Frustration zwingt.
Du kommst ohne fundierte Netzwerkkentnisse oder eben ein P2P System, eventuell noch mit einer passenden VPN Verbindung nicht auf das System, da die LTE Anbindung nicht dezidiert und exklusiv, sondern über mehrere Adressen läuft. Du hast somit keine eigene IP;auch mit einem DDnS dienst kommst du ohne das richtige Equipment nicht drauf. Gerade die billigen und A...scheisser verarschen dich, ohne dass du merkst, dass deine Kohle gerade das erstemal Flugstunden bekommt.
Dann die nächste Äusserung, Preis Leistung sollte stimmen. Wieviel Zeit willst du mit Videoauswertung verbringen? Am Anfang des Tages irgendwelche Spuren sehen und dann bis 12 Uhr mittags glotzen, wo was gewesen sein will?
Ist dir das deine Freizeit wert?
Meine klare Ansage: nimm was mit passabler Intelligenz, Acusense von Hikvision und die daraus resultierende klasse funktionierende Detektionserkennung bringt dich für 500 Euro mehr um Längen nach vorne. Auch wird das mit dem LTE Router mit dieser Anlage funktionieren, das kann dir einer vorprogrammiert in den Karton legen und du schliesst das nur noch an.
Ansonsten musst du ab hier dann deine eigenen Erfahrungen machen, sie meine Signatur.
Ich hoffe, du kannst zwischen den Zeilen lesen und erkennst, dass hier ein paar Euro mehr ein Frustvermeidungspotential darstellen und du dich wesentlich wichtigeren Dingen des Lebens widmen könntest. Wie gesagt: könntest.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 20:59
Beitrag: #16
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Mir ist bewusst, dass ich es nicht beurteilen kann, bei welcher Kamera/NVR ein gutes P/L-Verhältnis herrscht, aus dem Grund wende ich mich ja an euch. Um möglichst Fehler zu vermeiden und nicht doch zu billig einzukaufen um dann im Nachhinein festzustellen, dass es nicht das ist, was ich mir erhofft hatte.

Welche Geräte fallen unter die Kategorie 'passable Intelligenz'?
(https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2346g2...megapixel)
Worauf muss ich beim NVR achten, damit ich später aus der Ferne darauf zugreifen kann?

Und keine Sorge, du trittst mir nicht zu nahe mit deiner Aussage, schließlich hast du recht. Ich bin hier, weil ich mir ein wenig (besser gesagt ein wenig mehr) Hilfestellung von euch holen möchte. Und ganz klar ist auch, dass ich mit dem Thema noch meine ganz eigenen Erfahrungen machen werde Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 21:19
Beitrag: #17
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Passable Intelligenz fängt ab ca. 200€ mit den Hikvision Acusense Kameras an. Gibt es von 2-8 mp. Wichtig hierbei ist auch die Brennweite der Kamera. Im Zweifel immer lieber Kameras mit Motorzoom nehmen.
Anbieter wie z.b. Cambuy bieten auch kostengünstige Beratung an und helfen dir bei der Einrichtung. Ruf dort vielleicht einfach mal an (und nein ich mache keine Werbung, sondern habe einfach gute Erfahrung gemacht).

Eine Sichtverbinung zu anderen Häusern ist von deiner Halle nicht vorhanden? Ansonsten könnte man auch mit WLAN Richtfunk arbeiten, ohne Mobilfunkkosten.

Und zu guter Letzt: schau dir auch mal das System Videofied an. Die Kamera ist da zwar total schlecht, reicht aber zur professionellen Detektion mit Leitstelle und Wachdienst aus.
Nachteil hierbei: kostet monatlich und muss professionell Installiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 21:40
Beitrag: #18
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zitat:kostet monatlich
Das tut eine Videoüberwachung mit Aufschaltung - die einzig sinnvolle Lösung eigentlich - auch.

Zitat:und muss professionell Installiert werden
Sehe ich anders. Nach entsprechender Einweisung können die Videofied-Systeme durchaus auch selbst montiert werden - wird so gerade bei mobiler Nutzung bei Baustellen und co. gerne gemacht um net bei jeder Baustelle nen Errichter zu brauchen.

Aber Videofied als Stand-Alone-System ist bei landwirtschaftlichen Anlagen oftmals ne schöne Lösung. Aber halt auch mit dem Nachteil, dass es ein Funk-System ist und man sich überlegen sollte, ob ein verkabeltes System nicht besser wäre. Wir haben aber schon Landwirte gerade im Bereich der Tierhaltung mit Videofied-Systemen ausgestattet und die Kunden waren zufrieden.

Vorteil an Videofied ist halt, dass es einen deutlich geringeren Überwachungsdruck schafft und keine Aufzeichnung ohne Auslösung ermöglicht. Denn ggf. kann es ja bei Arbeitnehmern bereits rechtlich schwierig werden, Kameras zu montieren, wenn diese zu einem Überwachungsdruck führen. Denn zu sagen "Die filmen nicht" ist nicht technisch verifizierbar für den Arbeitnehmer. Während mit Videofied halt klar ist: System unscharf, keine Aufnahme. Das ist technisch so. Und daran kannst du als Betreiber halt auch nix ändern. Und die Aufnahmen reichen auch kaum zur Identifizierung von Personen, was bei nem entsprechenden Aushang mit Beispielaufnahmen auch nochmal etwas Überwachungsdruck nehmen kann.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 22:02
Beitrag: #19
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
@Balduan: Nun, bei einer landwirtschaftlichen Lagerhalle werden wohl eher große, teure Arbeitsgeräte das Interesse irgendwelcher Leut´chen auf sich ziehen und nicht Mieten von Kartoffeln oder Zuckerrüben Wink weshalb die Überwachung von Türen und Toren sinnvoll erscheint.

Dennoch sei ein Hinweis erlaubt, dass mitunter auch über "nicht übliche Öffnungen" (z. B. Holzbeplankung, Dachhaut) ein Einstieg möglich ist.

Inwieweit die automatischen Auswertungen des Kamera-Systems zieltreffend sind, kommt auch auf die "Schlüpfrigkeit" der Lagerhalle an. Ein Greifvogel, eine Eule, Fledermaus oder anderes Getier, welches durch die IR-Beleuchtung der Cams angezogen werden, müssen per Feinjustierung Exclamation hinsichtlich entsprechender Auswertung bearbeitet werden.

Diesbezüglich spielt dann doch die Qualität des Systems eine nicht unerhebliche Rolle, denn nach dem fünften nächtlichen Alarm, der sich im Nachhinein als "falscher Alarm" herausstellt, wird das System, bis man einen realen Einbruch "verschlafen" hat, links liegen gelassen Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 22:13
Beitrag: #20
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Bezüglich Videofied hast du natürlich Recht!

(18-01-2021 21:19)Kalli1505 schrieb:  Passable Intelligenz fängt ab ca. 200€ mit den Hikvision Acusense Kameras an. Gibt es von 2-8 mp. Wichtig hierbei ist auch die Brennweite der Kamera. Im Zweifel immer lieber Kameras mit Motorzoom nehmen.
Anbieter wie z.b. Cambuy bieten auch kostengünstige Beratung an und helfen dir bei der Einrichtung. Ruf dort vielleicht einfach mal an (und nein ich mache keine Werbung, sondern habe einfach gute Erfahrung gemacht).

Ich habe beispielsweise bei mir die Hikvision DS-2CD2386G2-ISU/SL(2.8mm) installiert. Vorteil hierbei ist der eingebaute Lautsprecher, sowie der integrierte Led Scheinwerfer. Kombiniert mit der Videoanalyse kann das Täter sogar aktiv abschrecken und Vertreiben. Auch eine manuelle Ansprache mittels App ist hierbei möglich. Der Aufpreis für den Lautsprecher und die LED sind etwa 30€.

Auch interessant ist die ColorVu Technologie, womit man Farbbilder bei Nacht erzeugen kann. Hierbei brennt dann aber immer eine Weiße Led.

Wie gesagt: unbedingt die Brennweite entsprechend berechnen! Für Einfahrten braucht man mehr Teleobjektiv, als für einen weitläufigen Innenbereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 100 Gestern 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 962 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 756 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 343 25-02-2024 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 242 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 649 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.096 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 473 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.529 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.169 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste