Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuki und Philips Hue verwenden
20-03-2018, 12:27
Beitrag: #1
Nuki und Philips Hue verwenden
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer XT2 Plus und da stellen sich mir zwei Fragen, von denen eine leider nirgendwo (Handbücher, Webseite, Google, etc.) beantwortet wird und die andere nur teilweise:

1.) Sehe ich es richtig, dass Lupusec zwar mit der Einbindung von Philips Hue wirbt, aber in Wirklichkeit gar keine Verbindung zu Philips Hue ermöglicht, sondern lediglich die Lampen direkt an der Zentrale verbunden werden können? Das ist ja aufgrund des Zigbees-Protokoll logisch und hat nichts mit konkreter Unterstützung für Philips Hue zu tun... Ich möchte gerne, dass beim Alarm alle Philips Hue Lampen (kompletter Haushalt ist damit ausgestattet) angehen.

Auf keinen Fall jedoch käme in Frage, die Lampen mit der Zentale zu verbinden. Die Lampen sollen, so wie es jeder Hue-Nutzer will, mit der Philips Hue Bridge verbunden bleiben.

IFTTT wird ja auch noch nicht unterstützt, richtig? Gibt es somit Stand heute keine Möglichkeit für dieses Szenario (Alle Hue Lampen an bei Alarm)?

2.) Es wird mit der Unterstützung von Nuki geworben, leider findet man absolut nirgendwo etwas dazu. Anscheinend nutzt dies auch noch keiner? Selbst Google spuckt absolut nichts dazu aus.

Da ich ein Nuki Türschloss habe, wüsste ich gerne, ob ich es so verstehen kann, dass ich die Zentrale mit der Nuki Bridge verbinden kann und es so konfigurieren kann, dass die Anlage automatisch scharf geschaltet wird, wenn das Nuki Türschloss abschließt, und unscharf schaltet, wenn aufgeschlossen wird?

D.h. ich könnte mir dann jegliches Zubehör wie Fernbedienung, Keypad, Tag Reader, etc. sparen und benötige nur die Zentrale und die gewünschten Sensoren (Tür/Fenster, etc.) ?

Viele Grüße
Snoopy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nuki und Philips Hue verwenden - Snoopy1987 - 20-03-2018 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt kostolany 8 428 24-03-2024 19:48
Letzter Beitrag: mucki
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.820 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.835 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.971 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Probleme mit der Nuki Integration mucki 11 5.500 05-02-2021 21:14
Letzter Beitrag: mucki
  Nuki Smartschloß Einbindung casi 9 6.404 10-02-2020 10:28
Letzter Beitrag: Carsten HH
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.888 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? Timmei 2 3.635 09-01-2020 23:27
Letzter Beitrag: bastelheini
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.189 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  HUE-Repeater für XT2+ grelm 2 2.925 31-10-2019 19:51
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste