Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc.
17-01-2018, 16:27
Beitrag: #1
Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc.
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese hier viel, bin aber duch die Masse an Herstellern absolut überfordert, was ich kaufen kann/sollte/muss!

Zum Vorhaben und Vorab:

Ich habe meine Wohnung (Fenster und Türen) mit Loxone "abgesichert". Mit Loxone habe ich meine Wohnung und Garagen automatisiert (Licht und Toröffnungen). Abgesichert bedeutet, dass ich eben Tür/Fensterkontakte verbaut habe.

Schalte ich diese "Alarmanlage" nun an, wird durch ein Auslösen dieser Kontakte eine Folgehandlung ausgelöst (Licht, Sirene, Jalousinen rauf, Musik an...was auch immer).

Ich weiss, dass es keine Alarmanlage im klassischen Sinn ist, aber es reicht bei mir.

Ich würde gerne zusätzlich meine Einfahrt vor dem Haus und vor meiner Werkstatt, die Zufahrt in den Garten, den Garten und vielleicht in meiner Werkstatt videotechnisch überwachen. Wichtiger als tagsüber ist die Nacht.

Vor dem Haus stehen unsere Autos, irgendwer nutzt meine Tore als Hundetoilette etc.

Ich hätte gerne eine Aufzeichnung von min 48 Std. (gerne auch mehr, Speicher kostet ja nicht viel).

Es soll kein Alarm ausgelöst werden, es reicht, wenn ich einen Hinweis bekomme, dass was passiert (Person im Sichtbereich) und ich dann verhindern kann, dass die Aufzeichnung das relevante Material wieder überschreibt.

Es sind keine Kabel und keine Lampen vorhanden.

Ich kann aber alles verlegen (Kabel, Scheinwerfer mit Bewegungsmelder etc.).

Ich würde natürlich kabelgebundene Kameras bzw. System bevorzugen.

Was schön wäre ist, wenn man die Livebilder aufs Smartphone/Monitor/Tablet bekommt.

Mir ist klar, dass ich mehr als 120,- Euro für alles bezahlen muss :-).

Kurz zu mir: ich bin Programmierer und Netzwerktechniker, habe mich mit dem Thema nur noch nie beschäftigt.

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Mike

PS: wenn ich Bilder der Örtlichkeiten einstellen soll, kann ich das nachreichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. - connor100 - 17-01-2018 16:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.843 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.432 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Hauptstromzaeler Überwachung streit 1 2.653 15-04-2020 10:00
Letzter Beitrag: Bensen
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.357 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Überwachung Haustür + Garten DimaC 11 7.355 21-12-2018 08:27
Letzter Beitrag: Hulk
  Überwachung vom Wochenendgrundstück dummer-Junge 10 5.643 05-12-2018 07:06
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.848 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.910 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.921 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entfernte Garage ohne Stromanschluß schorschi 6 5.485 30-09-2016 09:55
Letzter Beitrag: schorschi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste