Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
13-03-2017, 08:53
Beitrag: #7
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
an deinen Ausführungen sind einige Aktionen nicht durchgedacht.
... Freund und Helfer... wohnst du in Deutschland? Hier bekommst du eine Polizeiaufschaltung eh nicht hin.
Leitstelle ... auch die wollen ein schlüssiges Konzept und schalten Bastelwastelanlagen schon mal nicht auf.
... Alarmauslösungen... vor dem Angriff auf Fassade.
Ist dein Grundstück komplett eingefriedet?
Möchtest du wirklich das gesamte Programm auswirken lassen, wenn sich ein Viech über den Grundstück bewegt?
Wie hoch willst du dann die Qualität der Auslösekriterien ansiedeln?
Sicher gibt es Aussenkomponenten, die das leisten.
Hast du Nachbarn?
Denkst du auch an diese ? Es kann schon leicht unspassig werden, wenn bei dir alle Nase lang das Lichtorgelprogramm anspringt und es zur Lachnummer wird. Wie lange, glaubst du dann, schaut da noch einer drauf?
Die Nachbarschaftshilfe lebt von aussergewöhnlichen, nicht wiederkehrenden Ereignissen. Kläfft dein Hund bei jedem Furz, interessiert es keinen. Bellt er nicht, sondern nur wenn er was bemerkt, schaut man nach. So geht es mir mit Nachbarshund. Er bellt seltenst, wenn er sich äussert, schaue ich nach.
Auf ihn kann ich mich verlassen.
Ich will dir durch die Blume mitteilen: du schreibst, deine Videoanlage funktioniert. Selbst das stelle ich in Frage. Sie liefert dir auf Anfrage Bilder, die DU interpretieren musst. Willst du wissen, ob vorher was war, musst du schon in die Auswertung. Hier ist der Ansatz zur verlorenen Zeitspanne.
Meine Anlage liefert mir über die Voralarmfunktion 15 sec Puffer und 45 sec Nachalarm. Ausgewertet über IPVCA mit Heitel HNVR. Fehlalarme so gut wie keine, die Programmierung hat aber lange Erfahrungswerte erfordert.
Jedoch löst weder Wetter, Wind noch Hunde oder Lebewesen bis 40 Kg aus.
Einen Algorithmus erkennt er nicht oder sehr schwer. Diesen werde ich jedoch niemals öffentlich posten.
Die Videoanlage hat aber auch richtig Geld gekostet und ist aufgeschaltet.
Als Errichter braucht man auch was zum Vorführen.Big GrinBig Grin

Wenn du dann mal ein Budget einstellst, kann man orakeln, ob es sich lohnt, weiter mit dir zu diskutieren.
So ist es Fischen im Trüben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten - funkistnichtalles - 13-03-2017 08:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konzept für Wohnung - Irgendwelche Verbesserungsideen? AaronKl 14 8.275 13-11-2019 13:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.903 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung erbeten Bernie 26 17.153 30-08-2015 19:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Empfehlung erbeten law1 8 7.300 16-02-2013 07:38
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Idee/Konzept für meine Funkalarmanlage klammsi 9 11.165 23-11-2012 08:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung Looxo 9 11.292 20-06-2012 21:27
Letzter Beitrag: Looxo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste