Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
13-03-2017, 01:27
Beitrag: #6
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten
Zunächst einmal vielen Dank @fina und @evertech. Ich hatte gar nicht mehr mit Antwort gerechnet und freue mich über Eure Ausführungen. Da ist schon mal einiges dabei das es zu überlegen gilt.
Ganz wichtig der Hinweis auf die notwendige Bedienerdisziplin ALLER Bewohner. Eine ernstzunehmende Hürde.

Anlage wird natürlich aufgeschaltet. Eine Direktaufschaltung zum Freund und Helfer wäre möglich, habe mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Nicht zuletzt weil ich dann überhaupt nicht mehr selbst Hand anlegen darf und mich auf einen strikten Wartungsplan einlassen müsste. Also Leitstelle mit definiertem Prozess.

Und nein, ich habe kein Freizeitproblem Wink oder suche ein zeitintensives neues Hobby. Ich möchte nur möglichst nahe an das Optimum und das ist sehr oft mit einem wirtschaftlich und selbstverständlich gewinnorientiert arbeitenden Unternehmen schwer zu erreichen. Dafür bin ich bereit selbst Hand anzulegen und mich einzubringen. Und ja.... es macht mir auch Spaß. Die besten Ergebnisse habe ich in der Vergangenheit übrigens in der Kombi mit dem Fachmann erreicht und das versuche ich jetzt vorzubereiten.

In punkto Videoüberwachung habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, ist vorhanden und funktioniert.

Fenster, Türen entsprechen weitgehend den von evertech geforderten Spezifikationen. Leider haben nicht alle Fenster Alarmglas/Spinne ab Werk. Welche Alternative habe ich wenn Glasbruchmelder nicht mehr zeitgemäß sind?

Steuerung der Alarmbeleuchtung über die Alarmanlage. Das bedeutet doch das die Beleuchtung erst beim Auslösen der Alarmanlage schaltet. Kann man die Alarmbeleuchtung nicht z.B. mittels geeigneter Bewegungsmelder (Kleintierschutz, Unterkriechschutz etc.) zeitlich vor den aktiven Angriff/ vor die Alarmauslösung, legen?
Wie ist das bei Dir gelöst evertech, bei Alarm schaltet die gesamte Alarmbeleuchtung oder nur in der betroffenen Zone? Bei Panikauslösung leuchtet alles was geht?

Einzelne Absicherung/FI ist klar, analog Aussensteckdosen. Für Flutlicht reicht meine USV nicht, dann ist nach 5 Minuten alles dunkelConfused, darüber muss ich nachdenken...

Gruß
blinkie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtiges Konzept gesucht - Hilfe erbeten - blinkie - 13-03-2017 01:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konzept für Wohnung - Irgendwelche Verbesserungsideen? AaronKl 14 8.275 13-11-2019 13:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.903 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung erbeten Bernie 26 17.154 30-08-2015 19:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Empfehlung erbeten law1 8 7.300 16-02-2013 07:38
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Idee/Konzept für meine Funkalarmanlage klammsi 9 11.165 23-11-2012 08:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung Looxo 9 11.292 20-06-2012 21:27
Letzter Beitrag: Looxo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste