|
12 V Anschluss beim Bedienteil 8001 F /RGB
|
|
27-03-2013, 11:34
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
RE: 12 V Anschluss beim Bedienteil 8001 F /RGB
Also wir reden hier irgendwie aneinander vorbei bzw. manche Aussagen sind missverständlich (z.B. "Ohne Netzanschluß und öffnen der Tür" : heißt das ohne Öffnen der Tür oder mit Öffnen der Tür?). Ich kann auch nicht (mehr) sagen wie die einzelnen Einstellungen in Olink bzw. mit und ohne Netzteil sich nun auf das Display auswirken. Ich will daher nur nochmal sagen, wie es bei mir gelöst ist: Das Funk-Bedienteil ist über ein Kabel direkt und dauerhaft an 12V der Zentrale (s.o.) angeschlossen, entsptr. also der Verwendung eines Netzteils. Im Olink ist die Option "permanate Anzeige
" aktiviert. Dies alles hat zur Folge, dass das Bedienteil dauerhaft (Hintergrund-)beleuchtet ist. Und das gefällt mir sehr gut. Wie oben geschrieben, kann man ja sonst die Anzeigen im Display kaum lesen. Ich habe bei mir auch die Texte so angepasst, dass in diesem "Normalzustand", also kein Melder aktiv, das Bild eines Bügelschlosses zu sehen ist und der Text: Alle Fenster, Türen und Garage sind geschlossen!" So sehe ich immer beim vorbeilaufen, dass alles geschlossen ist oder eben nicht. Im letzteren Fall steht dann: Tür/Fenster offen! oder bei mehreren Melder aktiv: Div. Fenster offen!. Details dann leider nur über "?" abrufbar
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

" aktiviert. Dies alles hat zur Folge, dass das Bedienteil dauerhaft (Hintergrund-)beleuchtet ist. Und das gefällt mir sehr gut. Wie oben geschrieben, kann man ja sonst die Anzeigen im Display kaum lesen. Ich habe bei mir auch die Texte so angepasst, dass in diesem "Normalzustand", also kein Melder aktiv, das Bild eines Bügelschlosses zu sehen ist und der Text: Alle Fenster, Türen und Garage sind geschlossen!" So sehe ich immer beim vorbeilaufen, dass alles geschlossen ist oder eben nicht. Im letzteren Fall steht dann: Tür/Fenster offen! oder bei mehreren Melder aktiv: Div. Fenster offen!. Details dann leider nur über "?" abrufbar