Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 85 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage vorrüsten in EFH Neubau
24-03-2013, 12:36
Beitrag: #7
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau
Nicht mit dem Handy, sondern mit dem Pad. Diese elende Rechtschreibkorrektur!!!! Interpretiert Wörter leider immer etwas anders Angry

Danke erst mal für Deine Erklärungen. Ich dacht, die Kontakte sind offen und werden geschlossen, sobald ein Fenster geöffnet wird. Dann würde eine Reihenschaltung sinnlos sein, da erst alle Fenster offen sein müssten, um ein Signal zu haben Big Grin

Die Bus - Anlagen fallen schon wegen des Preises raus. Ist ähnlich wie die Bussysteme bei der Elektroinstallation: nette Spielerei, aber sauteuer - für mich steht der Mehrwert in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zu den Kabeln: wenn ich es richtig entnommen habe, reichen 2adrige Litzen für die Kontakte. Ich hatte irgendwo Alarmleitungen mir 4 oder 6 Adern gesehen....
Ich denke mal, zur Bedieneinheit kommen mehradrige Leitungen, aber wie sieht's mit Meldern aus? Was für Kabel verlegt man da?
Wo in den Leitungen werden die Wiederstände eingebaut - Brauch ich da pro Raum eine UP-Dose oder Verteilung zum Klemmen? Wenn ja, wo sollte diese in einem Raum mit 2 Fenstern sitzen - links, rechts oder zwischen den Fenstern?

Zu den Kontakten: Empfohlen wurden zertifizierte. Diese kosten um die 10€ je Stück. Ist dies wirklich notwendig oder tun es auch "bessere" aus dem Elektronikshop?
Wie wertet die Anlage eigentlich ein abgekipptes Fenster? Wird dieser Kontakt umgangen oder sofort als Störung gewertet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich an den Sommer denke.

Melder: da wir ja einen Hund haben, fallen Bewegunsmelder ja schon mal aus. Ich habe allerdings überlegt, ob ich im Keller (mit Aussentür) welche installiere. Macht dies Sinn, da je Türen und Fenster schon mit Kontakten abgesichert sind? Um die Bewegundgsmelder auszulösen müsste der Potenzielle Einbrecher ja erst mal eine Tür der Fenster öffnen....
Im Wohnzimmer habe 2 große Festverglaste Fenster Mit VSG, die sich nicht öffnen lassen. Sollten dort Glasbruchsensoren angebracht werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einbrecher eine 5 qm Scheibe einhaut um ins Haus zu kommen...zumal diese Fenster von außen sehr gut einsehbar sind.
Wie werden diese Glasbruchmelder positioniert? Gibt's die auch als UP Variante?
Was passiert, wenn die Anlage scharf ist, und der Hund eine Vase oder Glas umwirft? Löst dies einen Alarm aus?

Scharfschaltung: kann ich die Anlage nun mit der Öffnungseinrichtung der Haustür koppeln? Wir bauen ein Schloss ein, dass automatisch verriegelt, sobald die Tür zu ist, von innen normal über die Klinke geöffnet wird und von außen über Codetastatur, Transponder oder Fingerprint geöffnet werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 24-03-2013 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Neubau DHH absichern KalterHund 9 1.643 01-03-2025 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage Davide7 8 1.617 17-11-2024 22:36
  Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos tim.tom 22 4.189 22-06-2024 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung Neubau EFH Polar55 33 6.952 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 1.868 08-12-2023 12:45
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 2.224 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 28.121 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 18.501 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Grundlagenberatung Neubau EFH Japa27 19 9.545 13-07-2021 16:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question Neubau Nikola.sar 4 3.848 16-05-2020 16:35
Letzter Beitrag: peteralarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste