Anlage vorrüsten in EFH Neubau
|
23-03-2013, 20:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau
Eine Drahtanlage wird es auf jeden fall. Da ich sowieso in jede erdenkliche Ecke Netzwerk und Satkabel lege, bin ich recht schmerzfrei, was die Kabelverlegung angeht :-) ich hab immer wesentlich mehr Kabel in der Wand, als man letztendlich braucht... Aber im Rohbau kostet das Kemal nur ein paar Cent... Nachrüstenist wesentlich teurer und aufwendiger.
Ich heb mir gestern man diese Jablotron Oasis angesehen.. Die teile sind wesentlich billiger, Als ich dachte. Heute werde ich noch ein wenig lesen, ob die Anlage meinen Bedürfnissen entspricht und wenn alles passt werd ich mir diese wahrscheinlich einbauen. Ich will keine Anlage mit allem Schnickschnack, sondern nur eine, die Zuverlässig Alarm schlägt, sobald jemand versucht gewaltsam ins Haus zu kommen, wenn wir nicht da sind. Also werde ich mich auf Fenster und Türen konzentrieren. Wahrscheinlich Binde ich die Garage noch mit ein. Vielleicht fällt mir noch was ein, was ich noch benötige, wenn ich die Features anderer Anlagen sehe. Mal ne Frage zu den Fensterkontakten. Das sind doch eigentlich immer Reedkontakte oder? Kann ich da beliebige nehmen oder bin ich an den Hersteller der Zentrale gebunden? Wo baut man die eigentlich ein, unten? Oben macht ja Kleinasien, wenn man das Fenster mal zum lüften anklappt. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 22-03-2013, 21:44
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - Alarmservice-Hamburg - 22-03-2013, 22:06
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 23-03-2013 20:42
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - Alarmservice-Hamburg - 23-03-2013, 22:47
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 23-03-2013, 23:40
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - Ollik - 24-03-2013, 02:15
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 24-03-2013, 12:36
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - Ollik - 24-03-2013, 14:28
RE: Anlage vorrüsten in EFH Neubau - aolbernd - 25-03-2013, 15:32