Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
15-08-2018, 11:43
Beitrag: #10
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
Also die bereits vorgeschlagene D22 wäre sicher eine gute Option. Komplett Funk, aber kann out-of-the-box eigentlich alles, was gefordert wird. Lediglich das Smart-Home müsste dann sicher gesondert gelöst werden. Sofern aber für die gewünschten Smarthome Funktionen kein Zugriff auf die einzelnen Melder notwendig ist, wäre das auch sehr anzuraten.

So wie ich das rauslese, ist der Außenbereich ja auch wichtig. Zum Einen wünscht man, dass Flutlichtstrahler angehen, zum Anderen soll ja noch Video draußen eingebunden werden. Hier wäre es sinnvoll eine vernünftige Lösung zu installieren. Sich auf die Motiondetection zu verlassen kann und wird am Ende ganz großen Frust bedeuten. Auch den Alarm manuell von Unterwegs auszulösen, wenn was ist, wird so eher nichts. Mal angenommen man ist für die Meldung erreichbar, muss auch die mobile Internetverbindung so gut sein, dass man die Livebilder und Aufzeichnungen abrufen kann. Am Ende ärgert man sich dann, dass man die Meldung erst 30 Minuten später gesehen hat, weil man gerade im Supermarkt keinen Empfang hatte. Egal ob Daitem oder was anderes. Ich würde da wo geht Außenbewegungsmelder mit einbinden, die einen Voralarm auslösen, die Flutlichter anschalten und eine Meldung an den Betreiber senden können. Sofern die örtlichen Gegebenheiten das zulassen bin ich ein sehr großer Freund davon. So wird man bei Anwesenheit schon gewarnt, bevor der Täter sich am Fenster zu schaffen gemacht hat, der Täter bekommt unmissverständlich mitgeteilt, dass er bereits entdeckt wurde und lässt es dann hoffentlich. Gerade weil Tiere daheim sind und daher drinnen auf BWM verzichtet werden muss, ist die zusätzliche Sicherheit durch Außenmelder aus meiner Sicht wichtig.

Ich würde mir evtl. auch mal für eine Satel jemanden kommen lassen. Hybrid (Draht UND Funk) möglich, tolle Anzeigemöglichkeiten, Video einbindbar und Smart-Home möglich. Ansonsten wie die Vorredner schon schrieben: Daitem D22 als reine Funklösung. Jablotron geht auch hybridmäßig. Und Funk mit viel Smarthomemöglichkeiten wäre Tyxal+ von Deltadore.

Das mit dem Garagentor lässt sich auch mit anderen Systemen lösen. Zum Beispiel kann man die Garage über Fernbedienung unscharf schalten. Mit einem Relais könnte man das auch je nachdem über die Anlage lösen. Zumindest könnte man dem Antrieb aber nur Strom geben, wenn der Bereich unscharf ist, dann hätte man auch die Zwangsläufigkeit gelöst.

Auf eine Wachdienstaufschaltung zu verzichten finde ich sehr fraglich. Was soll den passieren, wenn der Täter sich nicht durch den Alarm abschrecken lässt? Wer kümmert sich um das aufgebrochene Fenster, wenn man im Urlaub/nicht erreichbar ist? Ich finde eine Aufschaltung ist Pflicht. Auch für Bedrohungszenarien (ja, bin paranoid!) Wenn der Alarm ausgelöst wird, ist da jemand der schon bescheid weiß und auch weiß, was nun zu tun ist. Ohne, dass ich etwas tun muss läuft die Maßnahmenkette ab. Und dann ist es auch egal, wenn ich vom Täter zum Ausschalten der Anlage gezwungen werde, ich vom Telefon ferngehalten werde...

Brand-/Rauchmelder würde ich in die Anlage einbinden und ebenfalls aufschalten. Spätestens wenn da mehr als einer meckert, kann man schonmal die Feuerwehr schicken...

Mindestens so wichtig, wie die richtige Anlage ist der richtige Errichter. Der wird Dir dann was Passendes zaubern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt - keinbruch - 15-08-2018 11:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 9.672 09-07-2020 08:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 36.064 30-09-2019 14:49
Letzter Beitrag: Animal
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 12.003 27-07-2019 15:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 5.270 18-01-2017 15:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  EMA für Doppelhaushälfte markusb 9 10.654 26-11-2016 13:56
Letzter Beitrag: ThomasD
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 6.061 14-03-2016 11:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist. Nasenbär 16 16.461 02-12-2015 19:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte tobiwittmann 2 5.923 03-03-2015 12:21
Letzter Beitrag: hlule
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 2.481 16-01-2014 11:02
Letzter Beitrag: nolimit

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste