Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
|
23-07-2018, 23:25
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Was für ein Wählgerät ist denn drin? Wenn GSM, hast Du mal die GSM Signalstärke geprüft? Vielleicht einfach kein Netz?? Ich vermute, Du hast die Benachrichtig bei Errichtermodus aktiviert und diese Nachrichten könnten aber nicht abgesetzt werden (Prepaid Guthaben aufgebraucht, kein Netz...)
Funküberwachung kann man (und ich finde sollte man auch) aktivieren im Olink. Die Komponenten senden in regelmäßigen Abständen an die Zentrale. Bei eingeschalteter Funküberwachung prüft die Anlage, ob diese Meldungen ausbleiben. Ist also eine Batterie tot oder der Funkkontakt aus anderen Gründen nicht mehr gegeben gibt die Anlage einen Fehler raus. Es ist schon sinnvoll das zu überwachen, da ansonsten evtl. nie erkannt wird, dass da was nicht stimmt. Nicht verwechseln mit der Erkennung von Funkstörungen (weiß nicht genau, wie die in der Olink bezeichnet war..). Hierbei wird Fremdfunk erkannt, der die Signale der Anlage überlagert. Auch dies ist sinnvoll. Die Anlage ist nicht aufgeschaltet vermute ich?!? Hast Du denn bei Deinem Probealarm eine Benachrichtigung erhalten? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste