Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm beim Anschalten Terxon SX
21-01-2018, 16:40
Beitrag: #4
RE: Alarm beim Anschalten Terxon SX
Andreas,
reden wir bei der PSTN von einer az6301 ? Da finde ich wohl die Eingänge TRIG A, B & C (triggern - auslösen). Egal, mit TRIG1 ist wohl ein Eingang der PSTN gemeint. Da stand ich auf dem Schlauch. Gibt es mehrere Eingänge ?

> ... OP1 ist mit TRIG1 verbunden, ...

Bei einer SX sind die Ausgänge OP1 bis 3 Transistorausgänge und schalten im Alarmfall von +12V auf 0V. Wie ist der Jumper „Trigger Polarity“ in der PSTN gesteckt ?

>... Ereignisspeicher 090, Dort ist nur vermerkt, dass ich die Anlage aktiviert habe,

Das ist natürlich richtig blöd dort keinen Alarm auslösenden Eintrag zu finden !

> ... meiner Fritzbox verbunden über der TAE-Stecker ...

Die TAE-Stecker sind ein Relikt aus der Zeit wo es unter Androhung von Strafen verboten war mehrere Geräte parallel an der Telefonleitung A & B zu betreiben. Die Steckdosen hierfür sind ein wahres Hexenwerk mechanischer Kodierung für die Löcher F (Telefon) und N (Nebengeräte) und den Schaltkontakten innen um Parallelbetrieb zu verhindern. Das wird bei den TAE-Anschlüssen an der Fritzbox vermutlich nicht der Fall sein. Bei den Fritzbox-Westerstecker-Anschlüssen RJ-14 6P4C (6 Positionen & 4 Kontakte) liegt das Signal an den beiden mittleren Kontakten.

> ... Anruf nach Alarmauslösung oder Sabotagesimulation ja erfolgt.

Dann sollte der Wählton bei A & B richtig anliegen und im Ruhezustand der PSTN müßte der Wählton an A1 & B1 durchgeschleift für ein Telefon, usw. zur Verfügung stehen.

Shutup.pdf ist nur eine Anleitung für einen Schalter im Bedienteil.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarm beim Anschalten Terxon SX - Manfredo - 21-01-2018 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem beim Programmieren vom Bewegungsmelder Abus Terxon 14 2.250 01-07-2024 11:18
Letzter Beitrag: Abus Terxon
  Terxon mx: Code blockiert beim entschärfen terxonuser 2 3.570 15-06-2014 21:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim deaktivieren frky 6 5.580 02-01-2014 18:16
Letzter Beitrag: PTSS
  Glasbruchmelder gibt Fehlalarm beim Saugen Borger 4 5.733 02-01-2013 17:09
Letzter Beitrag: Borger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste