LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar
|
03-01-2018, 12:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und von Lupus folgende Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Email. Das von Ihnen beschriebene Problem lässt sich technisch leider nicht so einfach lösen. Alle aktuell erhältlichen IP-Kameras verwenden ein hoch komprimierendes Videoformat namens H.264. Dieses Videoformat kann jedoch von keinem Browser ohne vorige Plugin- /Softwareinstallation dargestellt werden. Da die Möglichkeit der Plugininstallation bei vielen Browserusern durch Malware ausgenutzt wurde, stellen nach und nach alle Browser die standardmäßige Unterstützung ein. Manche Hersteller wie Instar setzen auf Quicktimeplugins oder Flash. Der Quicktime-Support wurde ebenfalls bereits eingestellt, Flash folgt dieses Jahr: https://support.mozilla.org/de/kb/quickt...fox-nutzen Anbei finden Sie eine neue Firmware für die LE201 (https://www.lupus-electronics.de/shop/do...71017.zip) die dieses Problem wie folgt löst. Beim Zugriff per Browser finden Sie im oberen Bereich die Möglichkeit die Komprimierung manuell umzustellen. Das MJPEG Format kann ohne Probleme im Browser wiedergeben werden, da es aus vielen Einzelbildern besteht, produziert aber mehr Traffic und hat eine etwas schlechtere Bildqualität. Wird manuell auf H.264 umgestellt wird man aufgefordert das Plugin zu installieren. PS: Mit dem Safari-Browser funktioniert es definitiv nicht. Ich habe den Firefox genommen (muss aber die Version 52 Extended release sein), damit funktioniert es einigermaßen. Habe zwei LE201 seit 3 Monaten im Einsatz. Den Live-Steam und die Aufnahmen schaue ich mir nur noch über die APP an, das funktioniert super auch von unterwegs, so dass ich das Browser-Bild nicht mehr benötige. Gruß PeterF |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar - Jannock - 30-12-2017, 19:37
RE: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar - PeterF - 03-01-2018 12:37
RE: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar - Jannock - 03-01-2018, 19:59
RE: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar - Kaufmann4 - 21-01-2018, 16:18
RE: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar - funkistnichtalles - 21-01-2018, 16:43
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste