Empfehlung Funk Alarmanlage bis 2000€
|
16-11-2017, 19:58
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung Funk Alarmanlage bis 2000€
Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:
Lasse Dir für die Tyxal+ mehrere Fachfirmen benennen und wähle da mit Bedacht den Errichter. Da gibt's auch welche die eigentlich "nur" Elektrik und Smarthome machen und hierfür Delta Dore verwenden, aber mit Alarm augenscheinlich nicht so die Erfahrung haben. Such Dir da einen seriösen Errichter. Ein Zeichen dafür kann sein, dass der auch andere Anlagen führt und nachweislich schon ein paar Alarmanlagen gebaut hat. Der Distributor ASL Ademco führt auch Satel. Vieleicht suchst Du einen Errichter der beide Anlagen macht, dann kann er Dir gleich auch beide zeigen und rechnen. Am Ende stellt sich mir aber die Frage, ob Du mit den beabsichtigten Komponenten auskommen wirst. Stell Dich da schonmal drauf ein, dass Du evtl ein wenig mehr brauchst. Ich kenne kein noch so kleines EFH, wo man mit 4 Kontaktsendern hinkommt. Aber das soll der Errichter beurteilen. Vieleicht kann man dafür die Fernbedienungen sparen, die sind für mich bei Alarmanlagen mit Vorsicht zu genießen. Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufendem! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste